Sir Raleigh verlässt Lübeck

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Ich werde diesen geilen Lack so lassen!"

Beitrag von D »

Nöö.. Warum sollte ich die vorhandene Gabel ersetzen? Die hat doch auch so nen geilen Lack :mrgreen:

Wie´s ausschaut, dürfte das Teil morgen bei mir eintreffen und das grüne Viktoria meine Höhle verlassen..
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: "Ich werde diesen geilen Lack so lassen!"

Beitrag von Besengte Sau »

Denn meldich schonmal Interesse an Bildern der Bleche an, bittschön :mrgreen:
Und ne evt. Preisvorstellung. Hab zwar grad nix, aber legmal zurück, wie gesagt, ich komm nochmal drauf zu sprechen

.;. .;. .;.
Edit: Und die pimaldaumen-Breite, oder direkt Maße, wenn möglich. Such bisschen schlanke Dinger.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: "Ich werde diesen geilen Lack so lassen!"

Beitrag von theviruz »

Sag endlcih was zur geplanten gestaltung!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Ich werde diesen geilen Lack so lassen!"

Beitrag von D »

Dafür muss ich das teil doch erstmal hier haben oder nicht? AUsserdem ist das ja immer auch noch ne Frage von "was hab ich hier auf lager, was man da dran verbauen könnte?"...

Natürlich hätte ich ne Idee im Kopf, wie das ziemlich geil kommen würde, dafür bräuchte ich aber monetäre Mittel und die sind nicht vorhanden.. Also wird zunächst noch nicht allzuviel passieren, ausser, daß Bleche, Gebäckträger und Beleuchtungskram abfliegen, der Sattel wird n anderer und dann muss da generell wohl auch überhaupt erstmal n Vorbau rein und n Lenker ran...

Tendenz geht zu sportlichem Vorbau und nem kurzen geraden Lenker.. Die Reifen zum beispiel sind wohl 27er und da hab ich hier nicht grad großartig was auf Halde liegen.. Müssen also wohl erstmal die draufbleiben, die drauf sind.. Cremefarbene wären n Kracher, sind aber erstmal nicht drin :(
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Ich werde diesen geilen Lack so lassen!"

Beitrag von D »

So.. Das Raleigh ist eingetroffen und der Lack sieht in echt tatsächlich noch n büschn besser als auf dem Foto aus.. Is nich so wirklich Orange sondern eher Kupfer.. Die Schriftzüge am Sattelrohr sind leider nicht mehr wirklich schön und müssen wohl ab, die Schriftzüge auf Ober und Unterrohr dagegen sind durchaus erhaltungswürdig! Mal gucken was da jetzt draus wird.. Tendiere doch dazu, da nen SInglespeeder draus zu machen, da fehlt mir derzeit nur das passende 28er Hinterrad.. N Ritzel mit 52 Zähnen hab ich schonmal für vorn, was würdet Ihr als Größe fürs hintere empfehlen wenn ich damit auch mal bergauf fahren muss, das aber in der Ebene schon flott sein soll?
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von Tattoofreak »

Wie gesagt, ich würde dir 20 Zähne empfehlen :wink: , damit haste ne Übersetzung von 2,6, geht voll klar.
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Hackfresse

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von Hackfresse »

Warum machstDu nicht die Kasette runter und machst ein Freilaufritzel rauf?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von D »

die Laufräder sind 27", was die Reifenwahl fies einschränkt.. Daher will ich da lieber komplett andere Räder drin haben.. n schönes 28er Vorderrad mit Hochflanschnabe hab ich noch und für hinten brauchts halt n komplettes 28er.. am liebsten eins ohne Schalte, gern jedoch mit Rücktritt!
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von vitag »

27" ist doch cool - bei uns im Supermarkt haben die gerade 27" WW Rennradreifen für das Stück 9 €
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von D »

okay... ich bin ja nicht beratungsresistent.. Was täte denn ein Freilaufritzel mit 20 Zähnen kosten und wo krieg ich sowas her?

Hab ja vorhin mal das Fixie vom Raleighlieferanten angehoben und fands ganz cool, wie leicht das war.. Wenn ich jetzt son Freilaufritzel da draufpack, spar ich wahrscheinlich n Haufen Gewicht im vergleich zu ner normalen Nabe oder? Die Bremsen sind ja noch dran und scheinen auch in Ordnung zu sein..
+?.,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von Fredo »

Das Ritzel bekommst du schon für nen Zehner, allerdings würde ich dir kein 20er empfehlen.
Ich fahre 47:16, ausreichend schnell in der Ebene, leicht nervig bei längeren Anstiegen, aber
noch machbar. Du fährst viel, gerne etwas schneller und spielst wadentechnisch nicht in der Mädchenliga? :lol:
Dann nimm mindestens nen 18er, eher ein 17er.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von D »

da kann man ja preislich echt nix zu sagen.. Dann mach ich da mal n Singlespeeder mit Freilauf draus wa? Hab grad mal Belche und Dynamo abgerupft, den vorgesehenen Vorbau und nen provisorischen Lenker reingestopft, das Schalt-Tüdelüt entfernt und hab dem Teil einen meiner Lieblingssättel verpasst.. Sieht schon mal sehr geil aus... Wenn ich mir das jetzt noch mit nem anderem Lenker und anderen Reifen vorstelle.. Das wird schnieke... :mrgreen:

Verdammt noch eins.. Schon wieder son schönes Gerät.. Langsam steht mir der Sinn mal wieder nach SCHWAAAAAARZ!!! -.;
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von Tattoofreak »

BILDERS!!!! -::-
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed

Beitrag von D »

wenns hell ist! :mrgreen:
+?.,
Antworten