"Polizei Single Speed" wird zum "7 Speed Reha Bomber" ???

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

"Polizei Single Speed" wird zum "7 Speed Reha Bomber" ???

Beitrag von carlson »

Auf meinem Dachboden schlummerte seit Jahren dieser Rahmen. Mein erstes "richtiges" Fahrrad.
Ein Spezialized Rockhopper Sport aus den frühen 90er Jahren. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Kilometer ich damit zurück gelegt hab... Als ich Zivi war, konnte ich ihn sehr günstig pulvern lassen.
Die Beschichtung ist sehr gut erhalten, aber die Farbe finde ich inzwischen leider zum ::,+ ...
Irgendwann hab ich mir einen Alu-Rahmen besorgt und den Rockhopper als Teile Spender benutzt.
Jetzt werde ich ihn als Singlespeed wiederbeleben. Wie das ganze farblich aussehen soll, weiß ich noch nicht, das Grün wird aber bleiben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von carlson am 26.03.2012, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Felt-Jäger »

Grün-weiß! unbedingt :...,
Das Thema "Velozei"-Bike find ich mal richtig goil! +?., +?., +?.,

...außerdem hab ich auch noch nie gehört, das der Trachtenverein ein "Dienstfahrzeug" beschlagnahmt hat... :) :) :)

Könnt ich mir wie folgt vorstellen:
weißer Steuerkopf ,weiße Gabel und weiße Ausfallenden hinten, weiße Naben und Felgenringe, schwarze Speichen, Sattel und Griffe ebenfalls weiß, vielleicht auch Sattelstange und Lenker-Vorbaukombi in weiß oder schwarz, ne schwarze Nummer hochkant seitlich auf die Gabelholme, der Schriftzug "VELOZEI" in weiß aufs Unterrohr, ein "blaues" Babybee ohne Schirmchen senkrecht an den Lenker und weißwandreifen drauf...und als Schloß so ein Handcuff-Teil... :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von vitag »

Felt-Jäger hat geschrieben:Grün-weiß! unbedingt :...,
Das Thema "Velozei"-Bike find ich mal richtig goil! +?., +?., +?.,

...außerdem hab ich auch noch nie gehört, das der Trachtenverein ein "Dienstfahrzeug" beschlagnahmt hat... :) :) :)
Sobald da "Polizei" draufsteht wäre es Amtsanmaßung und könnte sehr schnell beschagnahmt werden :wink:

Ich glaube die Farbe würde gut kommen wenn Du dazu die braunen Projekt 346 Reifen nimmst, dazu nen schönen honigfarbenen Sattel, die Griffe ebenso und den Rest dann entweder schwarz seidenmatt oder Chrom. Eventuell noch ein paar schöne, dezente Decals.


Edit: Deine Couch und die Kommode sind ja mal endgeil :-P
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Felt-Jäger »

Jep, "Polizei" darf da nicht drauf, ist tatsächlich Amtsanmaßung und somit ein verfolgungswürdiges Delikt...aber "Velozei" geht!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Geile Basis haste da und im Gegensatz zu meinen alten Mtb-Schätzchen hat dein Rockhopper Rahmen noch waagerechte Ausfaller hinten -> ideal für SingleSpeed +?.,
Schön, dass de das Grün lässt, wär bei Pulverbeschichtung eh schwer, die Farbe runterzubekommen...

Bin gespannt, was dabei rauskommt

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Felt-Jäger hat geschrieben: weißer Steuerkopf ,weiße Gabel und weiße Ausfallenden hinten, weiße Naben und Felgenringe, schwarze Speichen, Sattel und Griffe ebenfalls weiß, vielleicht auch Sattelstange und Lenker-Vorbaukombi in weiß oder schwarz, ne schwarze Nummer hochkant seitlich auf die Gabelholme, der Schriftzug "VELOZEI" in weiß aufs Unterrohr, ein "blaues" Babybee ohne Schirmchen senkrecht an den Lenker und weißwandreifen drauf...und als Schloß so ein Handcuff-Teil... :...,
Das würde sicherlich cool aussehen, aber ich käme mir sooooo dämlich vor, wenn ich damit fahren würde...
Die Nummer auf dem Gabelholm ist ne geile Idee!

Reifen werden auf jedenfall breit mit wenig Profil!

Soll eher ein leichtes, schnelles Bike werden! Und Cantis sollen auch wieder dran. Gibt es dafür eigentlich noch Bezugsquellen?
FahrradFreak hat geschrieben: Geile Basis haste da und im Gegensatz zu meinen alten Mtb-Schätzchen hat dein Rockhopper Rahmen noch waagerechte Ausfaller hinten -> ideal für SingleSpeed +?.,
Naja, aber viel Platz ist da auch nicht...
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von schmolleck1277 »

So nen Pozilai-Bike hätte schon was. :...,

Aber macvh mal. Bin mal gespannt. Nenn schöner Speed/All-Terain-Rahmen ist es allemal. +?.,
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von FahrradFreak »

carlson hat geschrieben: Soll eher ein leichtes, schnelles Bike werden! Und Cantis sollen auch wieder dran. Gibt es dafür eigentlich noch Bezugsquellen?

Naja, aber viel Platz ist da auch nicht...
Avid-Cantilevers solltest du noch im etwas älteren Fachhandel finden (oder Shimano Altus: die funktionieren auch gut), da bei QuerfeldeinRädern(=Cyclocross) immer noch Cantilever verbaut wird!

Um die Kette beim SingleSpeed zu spannen reicht der Platz im Ausfallende auf alle Fälle aus :wink:

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von D »

Jau.. Das könnt was werden! Wäre dann ein weiterer Beweis, daß selbst aus alten MTBs noch was anständiges werden kann! +?., -::-
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Skulletor »

Du findest die Farbe zum ::,+ und das Grün soll bleiben ;;. ;;. ;;.
Alles klar, scheinen perfekte Voraussetzungen zu sein :)
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Skulletor hat geschrieben:Du findest die Farbe zum ::,+ und das Grün soll bleiben ;;. ;;. ;;.
Alles klar, scheinen perfekte Voraussetzungen zu sein :)
Naja, so langsam gewöhne ich mich an die Farbe... Und zum lackieren ist es eh zu kalt.
Das Thema Polizei ist aber gestorben! Hab den Rahmen mal ein bischen zusammengesteckt, teilweise die Originalteile wieder rausgesucht und mein aktuelles Mtb zerpflückt... Die Wahl des Lenkers stand eigendlich schon fest (Bild 1).
Dann hab ich spaßeshalber mal was Anderes reingesteckt und irgendwie rockt Kombination 2 (dann natürlich ebenfalls in schwarz). Was denkt Ihr?

Andere Reifen hab ich auch, Bilder später...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Crank!Basti »

ich finde Kombi drei eigentlich ganz geil - Lenker noch parallel zum Oberrohr und schwarzes Lederband drauf - Hammer!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von renegade1972 »

ich find die erste ganz geil....die 3. is auch nich übel....die idee vom basti klingt gut... +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Mario »

Mir gefällt Bild 1 +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Peter Pain »

was mir mla am allerbesten gefällt sind die ringratschen-schlüssel aufm sofa :mrgreen:
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Antworten