Das hat wirklich ohne kürzen oder andere Tricksereien gepasst !
Habe halt vorher alles ordentlich ausgemessen und mich dann schlau gemacht zwecks Aufbauhöhe ,Breite usw. der Gabel.
Das schöne ist ,das die Zündappgabel eine Zöllige Gabel ist ,also beim Steuerlager auch kein Problem darstellt!Das einzige was man beachten muss ist das man keinen Schraubsteuersatz nimmt ,da das Gewinde etwas grober ausfällt als normale "Fahrradgewinde" auf einer 1" Gabel.
Also nimmt man sich am besten einen 1" Ahead Steuersatz und das Problem ist auch gelöst .
Desweiteren muss man einen BMX Steckvorbau verwenden ,der im gegenteil zu allen anderen Zölligen Steckvorbauten nur einen Schaftdurchmesser von 21,1 mm hat und nicht wie alle anderen 22,2 mm
Ist halt bedingt durch die Wandstärke des Schaftrohres.
Dann bekommt man soeine gabel Problemlos in jedem FahrradRahmen verbaut ! Natürlich auch in 1 1/8 Rahmen ,denn es gibt ja Reduzierhülsen.Hab Mir jetzt auchnoch den Original Klemmbock für den Lenker bestellt ,auch hier gibt es kein Problem ,es können alle gängigen 22,2 mm Lenker verbaut werden !
Und zum Thema "Die Gabel ist zu lang" ,Ich finde das kann man nicht pauschalisieren ,denn es kommt auf den Rahmen an ,in einem tiefen Stretcher ohne Rakeänderung bestimmt gänzlich ungeeigent "Keine Frage" ,aber in einem ChopperRahmen z.B. Felt und Konsorten bestimmt Schweinegeil ,da Bobberausmaße
LG Chris
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