Die unendliche Geschichte...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Charger-RT »

Das gab es immer und das wirds immer geben. -.;
Und wenn wir uns alle an die Nase packen sind wir alle so. Der eine mehr der andere weniger.
Die Radfahrer meckern über die Autofahrer und andersrum.
Die PKW-Fahrer über die LKW-Fahrer.
Die wiederum beide über die Rollerfahrer.
Der Fussgänger über alle anderen.
usw...usw..usw...
Und das liegt einfach in der Natur dem Menschen.
Wer kann sich davon schon freisprechen nie über eine andere am Verkehr teilnehmende Person gemault zu haben.
Und sei es die eigene Frau beim Sex. :) :) :) (tu mal ein Stück weiter links oder so) :)
Einfach locker durch die Hose atmen.
Was mir sehr hilft in einer "ich reg mich mal tierisch auf Situation" ist einfach mal in die andere Situation der anderen Person versetzten.
Klappt eigendlich immer. (Auch z.B. bei der Oma im Auto vor einem die nicht sofort mitbekommt das grün, ist.)
Einfach nach zwei Ampelphasen mal fragen gehen ob ihr keine von den Farben gefällt. :wink:(a la Mittermeier)
Cu Casi
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von D »

@Townie: Die Nummer mit dem Kreisverkehr machen wir in Lübeck bei jedem Cruise :mrgreen: Nur mit schöneren Fahrrädern +?., Lediglich jetzt beim X-Mas-Cruise haben wir es wegen der Straßenverhältnisse mal sein lassen... Da reagieren die meisten Autofahrer aber recht freundlichu nd gelassen weil sie´s wahrscheinlich einfach witzig finden.. Klar gibts immer n paar die dann hupen und sich aufregen aber nach 2 bis 3 min sind wir ja immer wieder verschwunden...

Und meinen Hund in nen Hänger stecken? Das erzähl mal meinem Hund.. Der läuft lieber selbst... Is ja n Bordervcollie, der braucht seine Auslastung und in der Regel stellts kein Problem dar, da wir da n gutes Team sind und der Hund immer rechts direkt neben dem Rad läuft...
+?.,
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Townie »

@D:
Ich unterlag einem Irrtum. Hund an der Leine und Radfahren ist nicht verboten (siehe Edit in meinem obigen Beitrag).

Es gibt so einige Irrtümer. Z. B. muss man kein Handzeichen beim Abbiegen geben, man kann das auch durch Einordnen bspw. auf der linken Seite der Fahrspur deutlich machen (es gibt ja ein Rechtsfahrgebot). Gibt aber sicher genug andere Verkehrsteilnehmer, die das nicht zu interpretieren wissen. Jedenfalls gibt es Situationen, wo man die Hände lieber am Lenker lässt.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
abi.cruiser
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2010, 15:13
Wohnort: ABI \ Jeßnitz

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von abi.cruiser »

Ahoi,

jap - manchmal ist es besser die Hände vom Lenker zu lassen. Vor allem dann wenn man mal wieder voll ist wie ne Feldhaubitze... .;.

Ich habe selber schon erlebt das mir ein radelnder Mitbürger "vor den Rädern" ausgerutscht ist. Allerdings war ich da nicht auf zwo, sondern auf vier Rädern unterwegs. Wenn man dann noch bremsen kann hat der nicht nüchterne Kollege echt Glück gehabt :shock:

Zurück zum Thema: ich bin einer von der Sorte der auf der (zweispurigen) Autobahn den LKW gern mal "rein" lässt. So ist's auch mit den Radlern. Ich würde nie auf die Idee kommen, bei natürlichem Verhalten des Bikers die Hupe einzusetzen geschweige denn jemanden zu beleidigen weil statt des vereisten Radweges die Straße als Fahrbahn genutzt wird.

Naja, soll ja langsam tauen die nächsten Tage. Vielleicht kann ich dann "meinen" Radweg wieder nutzen. Und wenn dieser mal versperrt sein sollte weil ein PKW - Fahrer gerade seinen Umzug macht, werde ich nicht den Finger zeigen.

Ich werde es einfach verstehen und daneben vorbei fahren -**.
[url=http://img826.imageshack.us/i/bildchen2.jpg/][img]http://img826.imageshack.us/img826/2857/bildchen2.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Dr_flex »

also ich bin auch vor guten 3 tagen stinknormal über nen zebrastreifen gefahren
(kam hinter einer hausecke hervor dann war da n meter breiter bürgersteig und dann direkt die fahrban, zum glück einbahnstraße...)
also vorher abgebremst und vorsichtig umme ecke gelugt..
und in ca. 50 m entfernung kommt n klemptnerfritze mit seinem mercedes lieferwagen also ich rüber..alles top..
klemptnerfritze hält auch an, ich bin grade mitten auffer straße und auf einmal überkommt mich ein *duuuuuuuuuuuuuuuuud*
und denk mir. ach du heilige scheiße da zeigt mir der typ doch glatt den vogel und brüllt sich im auto aus....
daraufhin bin ich abgestiegen, hab mir den schuh nochmal zu gemacht und bin weitergelatscht :)

also ich find solche menschen schrecklich....regen sich auf nur weil die 3 sekunden später an ihr ziel kommen..die sind genauso schlimm wie menschen die nch aufm letzten drücker über rot fahren... .,.+
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von snotfree »

nen Kollege von mir hat geschrieben:Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen bunten Blinkeleuchten vorschreiben, wie ich Auto u fahren hab!
Auch mien Motto :mrgreen:
Im Auto bin ich auch meisstens auf 180, sobald ver vor mienem Kühler schleicht. Vor allem beim Tanken ist der 50er Maulschlüssel immer in Griffweite, wenn Rentner meinen sich vordrängeln zu müssen.
whatever
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Docker »

Hatte Heute Morgen auch so ein unschönes erlebniss auf dem Rückweg von der Arbeit.
7 Uhr Eisregen Totmüde und mitten auf der Sraße ein Radfahrer und da habe Ich kein verständnis für.
Bin nur froh das der sich erst Gemault hat als ich schon an ihm vorbei war und hinter mir viel Platz zum nächsten Auto war:
Denn Ich bin nicht geil darauf ein untem Auto zu haben.

Ich weß nicht wie viele Fußgänger sich Lang gemacht haben gesehen habe ich einige da sollte man sich mal überlegen ob man das Rad nimmt .
Auch wenn man davon ausgeht das zu Feierabend die Eisschicht weggetaut ist.

In diesem Sinne kommt ALLE heil durch denn Winter .;. .;.
Bild Bild
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Papa »

Jeff hat geschrieben:
abi.cruiser hat geschrieben:Woher nimmt sich der Radfahrer das Recht einfach auf der Straße zu fahren...?
ich denke, dass muss man auch ein wenig von der Situation abhängig machen, ich hatte im
vergangenen Winter auch den Fall, dass ich mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit war und ein
Radfahrer den kompletten Berufsverkehr blockiert hat, weil sein Radweg nicht vom Schnee
befreit war. Da hatte ich (als Autofahrer) in dem Moment auch kein Verständnis für, dass
ein einzelner Radfahrer den gesamten Berufsverkehr auf 10Kmh künstlich runterbremst.
Kenn ich irgendwo her.
Meist von Frühling bis Herbst mit den Rennradfahrern auf den Landstraßen.
OK, CriticalMas kenne ich, aber zwei (2!!!, ja nur 2!!!) haben regelmäßig die Dreistigkeit auf Landstraßen mit frisch asphaltiertem Fahrradweg daneben (gerade erst für ein paar Milliönchen gebaut) NEBENEINANDER zu fahren (mit ca. 40 km/h). Wenn man dann vorbeifährt und hupt kommt definitiv der Mittelfinger...

Da gibt es eigentlich nur ein Mittel dagegen (wenns der Verkehr zulässt):
Davorsetzen, schön weit rechts und gaaanz langsam langsamer werden. Vor nem Feldweg mal ruckartig bremsen und blinken. Wenn 'se überholen wollen mal kurz das Gas antippen....
Glaubts mir, nach 3 Minuten flippen die total aus wenn deren Durschnitt auf unter 30 sinkt -::,
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von snotfree »

Das ist leider Nötigung und strafbar :(

...ausser dein Motor ging beim Überholen kaputt, läuft nun nurnoch 30 und manchmal wider etwas schneller :D
whatever
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Besengte Sau »

Es is genauso Nötigung, wennder Radweg nebenan top Zustand ist, und die beiden trotzdem auffer Straße die Autofahrer zum runterbremsen und schleichen zwingen.....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Papa »

snotfree hat geschrieben:Das ist leider Nötigung und strafbar :(

...ausser dein Motor ging beim Überholen kaputt, läuft nun nurnoch 30 und manchmal wider etwas schneller :D
Dem muss ich widersprechen.

1. Gibt es auf der Landstraße keine Mindestgeschwindigkeit. Daher könnte ich auch im 1. Gang auf Kupplung vor mich hin rollen.
2. Rechts abbiegen darf ich auch. Wenn's doch nicht die Einfahrt war, ist halt pech gehabt. Und Sicherheitsabstand müssen auch Radler hinter'm KFZ halten...
3. Gilt ein evtl. vorhandenes Überholverbot (ohne Ausnahmen!) auch für Zweiradfahrer, denn sie sind auf der Straße (auch illegalerweise) vollständige Verkehrsteilnehmer und müssen sich entsprechend an die Regeln halten.

Das einzige was nicht erlaubt ist, ist das Gas geben beim "überholt werden". Andererseits muss das überholende Fahrzeug einen realistischen Geschwindigkeitsüberschuss haben. Und das schaffen die nicht mit ihren Rädern. Und da es auf der Landstraße, wie bereits erwähnt, keine Mindestgeschwindigkeit gibt, darf ich beschleunigen und bremsen wie ich will.

Und noch zu drittens: Hab's leider selbst erlebt. Bin mit dem Fahrrad über ein Stop-Schild gefahren ohne anzuhalten..... Gab den Bösen Finger :-o



Aber die netten Rennradfahrer dürfen mich ja gerne mal anzeigen :)
"Wir fahren gerade zu zweit nebeneinander auf der Bundesstraße trotz ausgebauten Fahrradweg unterwegs und wollten ein langsam fahrendes Kraftfahrzeug überholen welches dann aber Gas gegeben und anschließend wieder verzögert hat!" :)


BTT: Ich hab überhaupt nix gegen die Sportler auf Rädern. Nur es müssen sich einfach alle an die Regeln halten! Dann braucht man sich über nix aufregen!
Wenn's auf'm Fahrradweg zu glatt ist und keine NutzungsPFLICHT besteht, dann ok. Ansonsten muss man halt auf dem Fußweg schieben. Wie bereits von dem OP geschrieben, ich darf auch nicht mit dem Auto auf der linken Fahrbahnseite oder auf dem Fuß-/Radweg fahren, nur weil die Straße nicht geräumt ist, oder? Wir regen uns so oft (richtigerweise) über parkende Autos auf dem Radweg auf. Da müssen wir auch unser Recht nicht immer durchsetzen müssen, oder? "Leben und Leben lassen" heißt die Devise
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Eisbär »

Dr_flex hat geschrieben:also ich bin auch vor guten 3 tagen stinknormal über nen zebrastreifen gefahren
(kam hinter einer hausecke hervor dann war da n meter breiter bürgersteig und dann direkt die fahrban, zum glück einbahnstraße...)
also vorher abgebremst und vorsichtig umme ecke gelugt..
und in ca. 50 m entfernung kommt n klemptnerfritze mit seinem mercedes lieferwagen also ich rüber..alles top..
klemptnerfritze hält auch an, ich bin grade mitten auffer straße und auf einmal überkommt mich ein *duuuuuuuuuuuuuuuuud*
und denk mir. ach du heilige scheiße da zeigt mir der typ doch glatt den vogel und brüllt sich im auto aus....
daraufhin bin ich abgestiegen, hab mir den schuh nochmal zu gemacht und bin weitergelatscht :)

also ich find solche menschen schrecklich....regen sich auf nur weil die 3 sekunden später an ihr ziel kommen..die sind genauso schlimm wie menschen die nch aufm letzten drücker über rot fahren... .,.+
Ich finde Menschen schrecklich, wenn sie als Radfahrer über einen "FUSSGÄNGERüberweg" fahren müssen und damit Autofahrer ausbremsen. Leute, die glauben, Regeln gelten immer nur für andere. +-. .:., +:(
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von schraubenkoenig »

Easy Leute... -::,

Wenn jeder n bißchen zurücknimmt- dann reichts für alle. Da braucht man sich doch nicht zu streiten wer gerade wen zu was nötigt...

Und das mit den Rennradfahrern kann schief gehen- ich hab auch schon n Autofahrer an der Ampel mit beigelegten Spiegeln gesehen - der hat die Tür verriegelt und sich nicht rausgetraut. Am Ortseingang hatte er sich beim Überholen einer sehr großen Gruppe massiv danebenbenommen. War ne saudumme Aktion... Ich hab gedacht der holt uns alle vom Rad- ich glaub es hat aber nur1-2 gerissen und die auch eher glimpflich...

Also:

Toleranz für alle...
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Papa »

schraubenkoenig hat geschrieben:Und das mit den Rennradfahrern kann schief gehen- ich hab auch schon n Autofahrer an der Ampel mit beigelegten Spiegeln gesehen - der hat die Tür verriegelt und sich nicht rausgetraut. Am Ortseingang hatte er sich beim Überholen einer sehr großen Gruppe massiv danebenbenommen. War ne saudumme Aktion... Ich hab gedacht der holt uns alle vom Rad- ich glaub es hat aber nur1-2 gerissen und die auch eher glimpflich...
Ich weiß ja nicht, was der gemacht hat, aber das rechtfertigt bestimmt keine Sachbeschädigung.
Wenn er das verdient "hätte", dann einfach hinterher, an der Ampel festsetzen und die Rennleitung holen. Gleich direkt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den StV, Körperverletzung, usw...
Aber die Spielabtreten muss ja auch nicht sein.
Stell Dir mal vor, zwei Radfaher welche vorher andere behindert und zur Vollbremsung gezwungen (auch schon erlebt) haben, stehen an der Ampel und denen wird einfach mit 'nem Basi das Rad unterm Arsch weggehauen... Ist auch nicht angemessen.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Die unendliche Geschichte...

Beitrag von Townie »

Papa hat geschrieben: Wenn's auf'm Fahrradweg zu glatt ist und keine NutzungsPFLICHT besteht, dann ok. Ansonsten muss man halt auf dem Fußweg schieben.
Eben nicht. Die Nutzungspflicht besteht nur so lange, wie der Radweg zumutbar ist. Und dann habe ich die Wahl, auf der Straße zu fahren (die Straße ist für alle Fahrzeuge da, egal ob Mofa oder Porsche) oder auf dem Fußweg zu schieben. Letzteres kommt in Frage, wenn 100-200 m weiter der Radweg wieder OK ist und die Straße gefährlich ist. Aber wenn ich noch 5 km vor mir habe und zur Arbeit muss, dann eben auf der Straße fahrend. Ob jetzt Radfahrer oder Mofa macht für den Autofahrer auch keinen Unterschied.
Eisbär hat geschrieben: Ich finde Menschen schrecklich, wenn sie als Radfahrer über einen "FUSSGÄNGERüberweg" fahren müssen und damit Autofahrer ausbremsen. Leute, die glauben, Regeln gelten immer nur für andere. +-. .:., +:(
Wenn der Radfahrer absteigt und schiebt, musst Du viel länger halten... Glaub mir, gibt da genauso viele Autofahrer die dann meckern, warum man nicht zugefahren ist, dann hätten sie nur kurz etwas runter bremsen müssen statt ganz anzuhalten.

Ganz schlimm finde ich aber die Autofahrer, die bei Kindern am Fußgängerüberweg keine Geduld haben. Mein Sohn lernt nun gerade, alleine über Zebrastreifen zu gehen (und sein Rad rüber zu schieben). Oft genug erlebe ich, dass Autos anhalten, er aber nicht sofort losgeht, weil es unübersichtlich ist (parkende Autos) und er nicht so den Überblick hat und sich nochmal versichert. Und zack, fährt das wartende Auto plötzlich doch los.

Aber die schwarzen Schafe gibts überall. Ich ärgere mich als Radfahrer über diejenigen Radfahrer, die an der roten Ampel nicht stehen bleiben oder dann mal schnell auf den Fußweg fahren, um die rote Ampel zu umfahren. Mich stört daran der Vorgang an sich weniger, sondern dass dann wieder alle auf die Radfahrer, also auch mich, schimpfen, obwohl ich solche Sachen nicht mache, sondern das Radfahren auch irgendwo genieße und genug Zeit mitbringe. Wenn ich schnell fahre, dann weil ich Spaß dran habe, selten weil ich es eilig habe.
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten