in diesem Fred soll es nun darum gehen wie aus dem langwieleigen anfangsgerät ein schickes endprodukt wird. Aber fangen wir am anfang an: meine frau und ich haben von ihren geschwistern zur hochzeit ein tandem geschent bekommen. nach einer kleinen eingewöhnungsphase begannen wir diese unzertrenliche cruisen zu lieben. mit seinem partner, der die begeisterung fahrrad teilt, ein fahrrad teilen ist das größte
![streicheln +?.;](./images/smilies/liebe.gif)
so fing das ganze an: wie man sieht wurden nur die besten komponenten verbaut. leider zeigte sich sehr schnell das die billige ssp nabe hielt was sie nicht verspricht - lange halten! natürlich auf einer kleine ausfahrt zum baden ca 10km.. und genau da bricht der lagersitz der nabe und wir durften nach hause schieben. mit nem im rahmen blockierten hr
![wuetend +:(](./images/smilies/wuetend.gif)
also erstmal wieder fahrbereit machen
es folgten neben einem neuen hinterrad: imotion 3 und hohlkammerfelge dazwischen alpine III
auch noch einige andere dinge: die gabel, die ohne bremsaufnahmen daherkam, wurde gegen eine dobrü gabel ausgetauscht. die gabel hällt mit sicherheit mehr aus die alte, aber ob der rahmen das mitmacht???
da die gabel nun eine scheibenbremsaufnahme hat: neues vr. bestehend aus billiger (
![haue :-i](./images/smilies/stock.gif)
die reifen waren trotz vollen luftdrucks so schwammig das das fahren ein wenig war wie auf.....ääähh.... schwammigen reifen
![Kotz ::,+](./images/smilies/kotz.gif)
lenker und sattel wurden ebenfalls getauscht zum wohle des gesäss...
naja so sah das dann aus kennt man vielleicht aus dem quartett.
is aber leider auch müll: hinterradnabe ist halt keine für schwerlasten, vorne auch nicht. geben beide schon schleifgeräusche von sich. zudem klappert die hr felge. ich hab nun die schnauze voll und mach das ma richtig!
wiedermal mal fahrbereit machen
hinten ne p5 cargo + sun double wide + alpine III, vorne felt + sun dw + alpine III. der steuersatz wird gegen einen vernünftigen von cane creek getauscht, die tretlager werden gegen ordentliche patronenlager ausgetauscht und es werden truvativ kurbeln mit schicke pedalen angebaut.
die sattelstangen werden gegen maßgefertigte gewechselt damit wir beide nicht wie affe aufm schleifstein sitzen.
so das erstmal um die bude wieder fahrbereit zu bekommen. dann wird erstmal wieder gefahren und wenn sich die teile bewähren dann kommt vielleicht auch mal irgendwann schicke machen.