Versand aus den USA

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Versand aus den USA

Beitrag von Malli »

Hallo,

soweit ich weiss liegt die Freigrenze vom Zoll aus den USA bei 430 Euro. Das heisst also das du keinen Zoll zahlen musst wenn das Bike nur 300 Dollar kostet! Es würden also nur Versandkosten auf dich zukommen. Man kann bei den verschiedensten Fluglinien nachfragen was die für den Versand nehmen würden, da gibt es teilweise erhebliche Preisunterschiede. Ich hatte mal vor einer Weile in irgendeinem Rad-Forum gelesen das sich dort jemand ein Fahrrad für 100-150 Euro (so ganz genau weiss ich das nicht mehr) liefern lassen hat, und die hatte auch mehrere Fluglinien abtelefoniert.

Gruß
Malli
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: Versand aus den USA

Beitrag von Jackass!!!! »

,,,: Gewagte Auskunft :mrgreen:
Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird ab 22,-€ Gesamtwert fällig.
Währe bei 300$ ca 41 Euro Steuer. Und ab 150€ wirds noch zusätzlich verzollt.
Wie die Prozente beim Fahrrad sind, weiß ich nicht.
Wenn der Zoll den Versand nicht noch mit reinrechnet. Sollte eigentlich nicht sein, aber so etwas gibt es auch beim Zoll. Ab einem Warenwert 150€
Kannst dir ja ausrechenen ob sich das für dich lohnt.
Für mich war es eigentlich immer lohnenswert. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/post ... html#post8
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Versand aus den USA

Beitrag von Malli »

Sorry, hatte es verwechselt. 430 Euro ist die Freigrenze wenn man selber was aus den USA mitbringt. Mein Fehler :oops:

Das mit den 22 Euro stimmt. Aber der Zoll rechnet nur den reinen Warenwert, nicht die Versandkosten. Hatte mir mal Blinker für mein Mopped aus Amerika schicken lassen, und da musste ich die Rechnung über den Warenwert vorlegen, der Versand war denen egal.
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: Versand aus den USA

Beitrag von Jackass!!!! »

Ja das sollte der Zoll eigentlich auch. Ich habe es aber auch schon anders erlebt. Nicht jeder vom Zoll in (leider)kompetent.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Versand aus den USA

Beitrag von Velo.ciraptor »

Ich hab da wegen nem schönen Ami auch schonmal geforscht und kam unterm Strich auf einen Prozentsatz von 25 % auf Preis und Versand für allet. Lohnenswert? Für nen Vintage Schwinn oder Higgins oder whatever immer! Musst halt nur was länger sparen, oder wen kennen, der n Kontainer verschifft und das reinpackt, dann wird zumindest der Versand weniger, wenn auch vielleicht n paar Wochen länger...
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Versand aus den USA

Beitrag von Dr_flex »

jaa genau per cpntainerschiff
das ist die lösung die ich gesucht hab ;)
wie gesagt wann das ding ankommt ist mir recht wurscht, hauptsache ich habs :lol:
haha da fällt mir grae n "alter" bekannter ein der autos importiert..
dankeschön für den hinweis...du hast grad nen jungen glücklich gemacht ;)
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Antworten