Nirve Switchblade Maße

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
HD-Ali
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2008, 22:48
Wohnort: Ingolstadt

Nirve Switchblade Maße

Beitrag von HD-Ali »

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage. Nach Jahren mit meinem El Guapo möchte ich mal wieder ein neues Bike.

Supergut gefallen würde mir das Switchblade. Bin mir nur mit 186cm Körpergröße ned ganz sicher ob das hinhaut. Auf meinem Felt wirds schon ein bisserl knapp.
Auf einem Scythe von einem Freund hat der Sattel/Pedalabstand ganz gut gepasst. Über die Jahre gewöhnt man sich eh daran, dass man die Stelzen nirgends richtig durchstrecken kann. Da bin ich inzwischen leidensfähig. :wink:

Meine Bitte wäre, hat vielleicht jemand ein paar Maße von dem Switchblade? Konnte einfach nirgends etwas finden.

Die Länge von Achse zu Achse, Sattelhöhe und Abstand vom Sattel zur Tretlagerachse, evtl. Lenkerhöhe würden mir wenigstens mal eine Vorstellung von dem Radl geben. Werde das wohl blind bestellen müssen, da es hier in der Provinz weit und breit kein solches Radl zum Anschauen gibt.

Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.

Servus

Alex
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von eddi »

moin....
also bei meinen switchblade hab ick wunder bar raufgepasst...bin aber 6cm kleiner als du...

aber ick denk mal ditt macht nix aus...
maße kann ick leider keine geben im moment da ich das rad vor 2 wochen auseinander genommen hab. und nur noch rahmen mit gabel dran ist...
Bild
Steini

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von Steini »

eddi hat geschrieben:moin....
also bei meinen switchblade hab ick wunder bar raufgepasst...bin aber 6cm kleiner als du...

aber ick denk mal ditt macht nix aus...
maße kann ick leider keine geben im moment da ich das rad vor 2 wochen auseinander genommen hab. und nur noch rahmen mit gabel dran ist...
Achse zur Achse kannste aber trotzdem messen! :wink: (Aufnahme zur Aufnahme) .;.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von termi »

Hi,
ich bin vor ein paar Wochen mit Eddi Seinem Switchblade gefahren und hat perfekt gepaßt. Ich bin 1,90m groß.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von eddi »

Steini hat geschrieben:
eddi hat geschrieben:moin....
also bei meinen switchblade hab ick wunder bar raufgepasst...bin aber 6cm kleiner als du...

aber ick denk mal ditt macht nix aus...
maße kann ick leider keine geben im moment da ich das rad vor 2 wochen auseinander genommen hab. und nur noch rahmen mit gabel dran ist...
Achse zur Achse kannste aber trotzdem messen! :wink: (Aufnahme zur Aufnahme) .;.
könnt ich! wenn der rahmen nicht im keller liegen würde....grinzzzz
hoff wir konnten hier auch erstmal ohne maße helfen...
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von Cheech2000? »

@Eddi auf deinen Zollstock kannste dich eh nicht verlaßen ,wenn der bei dir 180 anzeigt :) :) :) :)
Bild
Benutzeravatar
HD-Ali
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2008, 22:48
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von HD-Ali »

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Sieht so aus als wär es bei meiner Größe schon noch möglich so ein Bike zu fahren.

Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Maße? Wäre super.

Servus
Alex
Benutzeravatar
Kredo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2009, 11:30
Wohnort: Sarstedt

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von Kredo »

Mahlzeit.
Hier mal ein paar Daten für dich:
Achsmitte -> Achsmitte: 1,55m
Tretlager -> Sattelmitte: ca 53cm

Ich bin nur 1,70m "groß", komme aber mit dem "in die Pedale" treten gut zurecht.Muß mich aber allerdings schon gut nach vorne strecken um an die Lenkerstange zu gelangen.

Nun ja, mein erstes Bike war(ist) ein 3G-Chopper.Der bietet ganz andere Sitzqualitäten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Benutzeravatar
HD-Ali
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2008, 22:48
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von HD-Ali »

Super, vielen Dank, da hab ich doch schon ein paar Anhaltspunkte. Tretlager zum Sattel nur 53cm, sind schon ganz schön knapp für mich.
Benutzeravatar
Kredo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2009, 11:30
Wohnort: Sarstedt

Re: Nirve Switchblade Maße

Beitrag von Kredo »

Da muß ich dazu sagen, dass ich den Sattel ziemlich weit runter gestellt habe.
Ziehst du den Sattel weiter raus, verlängert sich der Abstand.
Das kommmt daher dass das Sattelrohr gebogen ist. (Wie man es bei meiner Signatur am grünen Switchblade erkennen kann.)
Antworten