Härtere federn für Bent Gabel????

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Härtere federn für Bent Gabel????

Beitrag von LordHelmchen »

Servus gibt es sowas als Nachrüstobjekt???
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Härtere federn für Bent Gabel????

Beitrag von brinkideluxe »

Nicht wirklich - da ist eher Eigenarbeit gefragt. Ich habe z.B. 2 Federn aus einem Wittkopp Schwingsattel (dort lastet nämlich das gesamte Körpergewicht senkrecht auf diesen Federn) verbaut. Etwas kürzer und somit tiefer, aber knüppelhart :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: Härtere federn für Bent Gabel????

Beitrag von LordHelmchen »

an sowa sin der art dachte ich auch schon, blos halt von nem moped sattel, na muss ich mal schaun
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Härtere federn für Bent Gabel????

Beitrag von hommer25 »

feder raus hab ich auch schon mal gesehen !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Härtere federn für Bent Gabel????

Beitrag von Nickname »

Du könntest auch eine Feder, aus einer Telegabel zum Beispiel (da gibts welche in 22mm Breite), in die Originalfeder hineinstecken.
Dadurch würde die Gabel härter und sähe immernoch original aus :wink:
Bild
Antworten