Hm... Sieht fast so aus, als ob die Schweissnaht und der Rahmen verschieden edle Stahllegierungen sind und es deswegen zur Korrosion an der Stelle gekommen ist. Kann sein, dass da jemand versehentlich den falschen Draht genommen hat
Da ist die Meeresluft bei dir sicher auch ein bischen förderlich gewesen
glaubst? das wäre ja höchst unprofessionel? ein paar schönere bilder mit sauberem rahmen wären gut- würde gerne mal sehen ob´s vielleicht auch einbrandkerben gibt.
auf den bildern wirkt das fast so...
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
d.h. einfach schlecht geschweisst- ist aber, wie gesagt, das problem das ein extrem starkes blech an ein dünnwandiges rohr geschweisst ist.
wer schonmal versucht hat sowas zu schweissen wird wissen wie schwer das ist da ohne a) bindefehler, oder b) einbrandkerben auszusteigen.
dazu benötigt es schon geübte, chinesische kinderhände
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(R. Descartes)
So, heute alles auseinander gebastelt. Leider bekomm' ich mit dem Smartphone nicht so umwerfende Bilders hin. Mal sehen, ob ich morgen noch mal ein paar mit der digicam hinbekomme.
In sauberer:
der Riss
Die ränder auf der anderen Seite. Der Riss setzt sich fort.
Meine Güte jetzt hab dich nicht so! Du bist der erste, dem das passiert und das nach schon einigen Jahren Basman! Ich würde das an deiner Stelle nicht so eng sehen. Selbst high-end Mtb- oder RR-Rahmen geben manchmal den Geist auf. Sowas kann passieren. Wende dich doch erstmal an Ralph vom Chopperdome. Wenn er sich quer stellt und es Stress gibt kannst du dich hier weiter beschweren. Ich würde dir erstmal zu diplomatischem Verhalten raten...
Kommt Jungs und Mädels, ist doch alles ganz einfach:
- Der Threadersteller wollte wissen ob sein Bruch schon häufiger vorkam
--> nein
- Ob es ein Garantiefall ist
--> wenn dann Kulanz, er hat auf jeden Fall jetzt einiges an Know-how bzgl. der Schweissnaht etc. bekommen um argumentieren zu können
Jetzt einfach mal den guten Chopperdome kontaktiert und uns dann mal schön schreiben was das Ergebnis ist. Ich würde an Stelle von Ralph empfehlen einen lokalen Schweisser zu suchen und die Kosten dafür zu übernehmen. Was aus meiner Sicht sich negativ auf die Kulanz auswirkt ist der auf den Fotos dokumentierte Gesamtzustand des Rads.
Das waren My2Cents.
...und wenn´s kein garaniefall ist sollte man das ganze analysieren, den man will doch wissen wo der hund begraben ist.
beim reparieren sollten ja auch nicht die selben fehler (oder andere) gemacht werden.
denke das der kollege noch lange seinen basman fahren möchte ohne ihn immer wieder aufs neue reparieren zu müssen.
deswegen sind wir ja hier in der schrauberecke und tun alles was möglich ist um sachen zum laufen (ok- fahren) zu bringen.
selbst wenn es ein garantiefall ist und auf kulanz ersetzt wird muss er ja den schönen rahmen nicht wegschmeissen.
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(R. Descartes)
Nimm doch mal einer sein Multimedia Iphone und ruf beim Hersteller bzw Lieferanten an. Wenn man ruhig mit denen spricht findet man in der Regel jemanden der einem eine Lösung anbietet. Ich habe auch schon geschrotete Teile für umsonst ersetzt bekommen. Es gibt tatsächlich Firmen denen ihr Ruf etwas wert ist- die helfen auch noch nach der Garantie....