Ich bin sehr unzufrieden

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von kOe »

[quote]die zukunft liegt in der vergangenheit- muskelkraft und gutes essen!
...und ein bissl mehr geschmack![quote]



WAHRE WORTE ,;,.



gruss
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von el M »

Docker hat geschrieben:...dann weiß jeder was ein da erwartet und entweder man liest dort oder man lässt es. .;. .;. .;+?
...und gibt dann notfalls seinen meinungsvertretenden Kommentar dazu :wink: .
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Cruhsa »

Smilinho hat geschrieben:Ich muss auch sagen, ich bin sehr unzufrieden ! (Vielen Dank Junkman für den "Ich bin unzufrieden"-Thread" auf den die Welt sehnsüchtig gewartet hat.)

Nämlich das es anscheinend keinen Cruise gibt, wo nicht dauernd welche mit Vollspack-Kutten und irgendwelchen dämlichen Patches Fahrrad fahren.
Das erinnert mich an Schützenzugheinis und hält mich davon ab, an sowas teilzunehmen. Ich kann wie Junkman schon sagte, gar nicht soviel saufen, wie ich reihern möchte. ::,+

Schade um die "Szene" Die haben sogar oft die gleichen Mützen auf ;;.

Ach ja, ca. 80% der Bikes auf Tretharley finde ich pottenhässlich, der Rest ist manchmal eine Inspiration...
...erinnert mich irgendwie an china... da wird auch alles, was kreucht und fleucht, uniformiert

Peter Pansen hat geschrieben:leide wird ehrlichkeit so wie du sie aussprichst nicht gern gehört und diejenigen die es betrifft fühlen sich oft persönlich angegriffen.
ich bin auch ein freund klarer,ehrlicher worte und dadurch kommen einige mitmenschen mit mir auch nicht klar . was solls .... mehr und intensiver möchte ich mich auch garnicht einmischen
...woher kenn ich das nur? -grübel-
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Skulletor »

Irgendwie ist die ganze Motorengeschichte hier an mir vorbeigegangen, habe aber die entsprechenden Freds mal nachgelesen.

Okay, erstmal...schöne Räder waren da jetzt keine dabei, aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters. Motoren in einem Fahrrad, nun ja eigentlich nix neues, so fing schließlich die Motoradgeschichte an (Bsp.: http://de.wikipedia.org/wiki/Laurin_%26_Klement).

Wenn sich da ein neuer Trend entwickeln sollte...gut, dann sei es so, wäre mir persönlich egal.
Die Jugend macht eh was sie will, war bei mir nicht anders, und das ist auch gut so. Ich erinnere mich noch gut an meine Mopetzeit als jugendlicher Rotzer, haupsache das Teil fuhr und war laut, der Rest war egal.

Ob jetzt solche motorisierten Fahrräder, hier im Forum einen Platz haben sollten?
Warum nicht? E-Bikes sind im kommen, motorisierte wird es demzufolge auch mit geben.
Manche Entwicklungen sind nicht immer nach dem Geschmack der Masse, sind aber Teil der Zeit, und die schreitet unaufhörlich voran.

Also, wenn ein Rad (mit oder ohne Motor, oder E-Antrieb) scheiße aussieht, dann sollte das auch gesagt werden. Es wird immer hässliche Varianten einer bestimmten Fahrradgattung geben, aber es werden bestimmt auch schöne Perlen folgen. Wenn jemand Bedenken der Verkehrssicherheit hat...gut, kann man demjenigen sagen, aber ewig drauf rumreiten ist doch sinnloses Vorhaben.

Jeder sollte bauen was er will, das dabei optische, technische und vor allem geschmackliche Grenzen überschritten werden, ist doch gerade der Weg den wir alle beschreiten sollten :wink: .
Nur so kann sich eine Szene weiterentwickeln, und demzufolge nicht aussterben.

Beim Schwiensgalopp wollte glaub ich sogar einer, mit nem Hühnerschreck (Bsp: http://www.google.de/images?client=fire ... d=0CEAQsAQ) mitfahren, da hat sich bis jetzt auch noch keiner über Lärm beschwert. Die sind halt schön nostalgisch, da geht das schon klar ;;. . Aber eigentlich das selbe Thema :wink: .

Ich für mich brauche keinen Motor in einem Bike :-o , aber wer weiß schon was mal ist wenn ich nicht mehr kann wie ich will, dann mach ich es warscheinlich wie die Jugend und schnall mir ein motorisiertes Rad unter den faltigen Arsch und ab geht's +?., +?., +?.,
Zuletzt geändert von Skulletor am 21.03.2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Townie »

Ob einem ein Rad/Umbau nun gefällt oder nicht, ist sicher Geschmackssache. Man muss ja nicht zu jedem Gefährt, das man nicht mag, seinen Senf dazu geben. Ich persönlich finde beispielsweise E-Motoren im Gegensatz zu stinkenden, lauten Verbrennern völlig OK. Wobei die E-Bikes für mich unter bestimmten Voraussetzungen eben immer noch Fahrräder sind. Nämlich genau so, wie es der Gesetzgeber sieht. Bei mir ist der Motor eben nur an, wenn ich trete. Ohne treten fährt das Ding nicht! -> Fahrrad. Und ich kann ihn auch aus machen und bis auf das etwas höhere Gewicht von ~5 kg fährt es sich dann auch wie ein Fahrrad.

Ich hatte dieses Forum eigentlich als sehr tolerant empfunden. Das trifft aber scheinbar auf einzelne Personen oder Aspekte eben doch nicht zu, was ich sehr schade finde. OK finde ich, seine Meinung dazu zu äußern und zu vertreten, aber man muss niemanden deswegen runter machen. Ich finde es auch toll, dass hier Muffen so vertreten sind und schaue mir die Umbauten auch gerne an, auch wenn es nichts für mich ist.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Soquasi »

ich dachte es geht hier um schöne fahrräder? ;;. ;;. ;;.
nicht um staubsauger, waschmaschinen, autos, boote, motorräder.....

ich will wirklich niemanden verbannen, die admins sollten eine eigene rubrik für moppets und sowas machen.
gibt ja wirklich schöne geräte, die echt sehenswert sind und im offtopic untergehen würden.

anderseits kommt dann vielleicht der nächste mit ner selbergebauten 900er- ist das vertretbar?
selbe lange diskussion, alle sind voll tolerant- natürlich- nehmen wir das auch noch dazu!
golf umgebaut - ja kein problem....
rasenmäher getuned- keine frage...

...und so weiter und so fort...

meine meinung über ebikes hab ich auf der ersten seite schon verkündet.

ich fahre mit meinem beiwagen teilweise 200kg durch die gegend + meine 70kg, hab noch nie einen motor gebraucht! habe zwei gut funktionierende zylinder die links und rechts neben meinen dicken eiern gewachsen sind!

frieden und harmonie sei mit euch!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich bin ja quasi kaum noch aktiv in diesem Forum. Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen und ausdrücken, dass ich ähnlich empfunden habe wie Junkman. Nicht erst seit gestern bemerke ich eine zunehmend schwindende Qualität bei den Aufbauten in diesem Forum. Die Leute, die in den vergangenen Jahren wirklich hervorragende Bikes aufgebaut und präsentiert haben ziehen sich mehr und mehr zurück. Ich denke dabei vor allem an Leute wie DocHolle, Bernd aka t0m etc. Leute, die die Qualität dieses Forums und der hier vertretenen Bikes bestimmt haben sind nur noch sporadisch oder kaum noch aktiv. Und das merkt man.
Viele der mittlerweile präsentierten Bikes können nicht mal ansatzweise mit den Bikes mithalten, die hier vor ein paar Jahren noch präsentiert wurden und werden auch noch überschwänglich gelobt... Dafür kann ich nur wenig Verständnis aufbringen.
*5*
*6*
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von schraubenkoenig »

Junkman !

Du sprichst mir aus der Seele.
spidermalle

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von spidermalle »

na dann sperrt's Forum halt für Neulinge, oder macht die Butze gleich ganz dicht ... dann muss sich niemand mehr "hässliche" Velos anschauen ... also ehrlich :roll:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Reiner »

spidermalle hat geschrieben:na dann sperrt's Forum halt für Neulinge, oder macht die Butze gleich ganz dicht ... dann muss sich niemand mehr "hässliche" Velos anschauen ... also ehrlich :roll:
DANKE

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil mir dese Diskussionen echt auf den Zünder gehen.
Leute, schon mal aus dem Fenster geschaut? Was haben wir nicht für ein herrliches Frühlingswetter zur Zeit.
Also ich verbringe meine Freizeit momentan wirklich lieber damit meine Bikes zu polieren und zu fahren.
Nach meinen Erfahrungen steht doch erst im Sommerloch die nächste Diskussion an über neue Member mit neuen Threads und 10-fach denselben Fragen.
Ih bringt mich ja ganz durcheinander :)
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von schraubenkoenig »

just to confuse the russians...
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Smilinho »

fahrrad_pimp hat geschrieben: Viele der mittlerweile präsentierten Bikes können nicht mal ansatzweise mit den Bikes mithalten, die hier vor ein paar Jahren noch präsentiert wurden und werden auch noch überschwänglich gelobt... Dafür kann ich nur wenig Verständnis aufbringen.
Ich kann mich noch dran erinnern, das "früher" jeder scheiss hochgelobt wurde der irgendwie "krank" (sehr oft gleichzusetzen mit scheisse) war. Hier wird zu einem beträchtlichen Teil Geschichtsklitterung betrieben.

Viele Leute haben "früher" auch einfach nur dicke Reifen drauf gemacht und Dosenlack draufgereihert und das war dann geil, bis man es nicht mehr sehen konnte.

Irgendwie meine ich mich noch erinnern zu können, das viele aus dem Locster-Forum hier rüber wanderten, weil man dort zu sehr verissen wurde....

Früher war alles besser Grüsse
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Crank!Basti »

Früher war nich alles besser - aber neuer .. anders halt. Was mir heute fehlt sind Innovationen und Kreativität. Dazu können (zu diesem (!) Zeitpunkt) hier nur ganz wenige was zu beitragen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Smilinho »

Dem kann ich mich anschliessen.

Ich glaub es ist schwieriger geworden, etwas auf die Beine zu stellen was die Leute noch vom Hocker reisst.

Für einigermaßen einfach halte ich noch Themenbikes. Ich werd meins im Alfa Romeo P3 (Tazio Nuvolari) Stil umtüdeln.
Aber es soll nur mich vom Hocker reissen...

Ich glaub diese ganzen Beschwerden bringen nix, denn will mann die Leute die jetzt nich so was geiles bauen rausschmeissen ? Oder soll da ne Jury entscheiden wer da sein Bike posten darf ?

Was wenn einem mein Bike nich gefällt ? *zitter*

Muss ich dann ins Tretkirmes-Forum ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Smilinho am 23.03.2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Ich bin sehr zufrieden

Beitrag von Townie »

Ich bin sehr zufrieden. Denn die motorisierten Cruiser haben nun ein eigenes Unterforum bekommen (Danke Jeff!), um das eben diejenigen einfach einen Bogen machen können, die sowas gar nicht mögen.

Und bzgl. der Qualität der Umbauten: Nicht meckern, besser machen und zeigen! +:+,
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten