Teile für den Escobar / Pimpgarage Rahmen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
patrick_münchen
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2011, 19:36

Teile für den Escobar / Pimpgarage Rahmen

Beitrag von patrick_münchen »

Hallo,

möchte demnächst meinen Cruiser aufrüsten, die häßlichen Alu-Singelspeed Räder raus und
dafür was schönes in schwarz. Optimal Naben, Speichen, Nippel und Felgen in schwarz -Felgenbreite v. und h. 80mm.

Die jetzige Hinterradnabe hat eine Breite von 105mm, was doch sehr schmal ist.....
Biegt Ihr die Enden ausseinander um 3- oder 7-Gang Naben zu fahren? In 105mm Breite habe ich keine Naben gefunden ;;. .
Gibt es Händer die 24 Zoll Räder komplett in schwarz anbieten? Vielleicht im Ausland ;;.

Passend dazu eine schwarze Doppelbrückengabel in 1 Zoll. Leider habe ich nichts passendes gefunden.

Viele viele Fragen, aber irgendwie möchte ich mich in die Scene reinfuchsen :lol:

Wo finde ich eine schöne schwarze Doppelgabelbrücke in 1 Zoll?
Gibt es schöne schwarze 1 Zoll Vorbauten in Ahead?

Vielen Dank an Euch ....

Gruß Patrick
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Teile für den Escobar / Pimpgarage Rahmen

Beitrag von m3m83r »

Ist der Escobar nicht 1 1/8 Zoll?
Für Kompletträder frag doch mal die üblichen Verdächtigen an: Haus der Räder, Mr Ride, Hitchcocks und wie Sie alle noch heißen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
tobi B.
Beiträge: 59
Registriert: 30.03.2011, 15:22
Wohnort: daheim

Re: Teile für den Escobar / Pimpgarage Rahmen

Beitrag von tobi B. »

m3m83r hat geschrieben:Ist der Escobar nicht 1 1/8 Zoll?
Für Kompletträder frag doch mal die üblichen Verdächtigen an: Haus der Räder, Mr Ride, Hitchcocks und wie Sie alle noch heißen ...
ja der esco is 1 1/8 Zoll
Von uns 5 gibt es nur 4 denn wir 3 sind die 2 einzigsten---------http://www.terrahahnemann.de/index.html
Benutzeravatar
PEPi
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2010, 21:26
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Teile für den Escobar / Pimpgarage Rahmen

Beitrag von PEPi »

kann ich bestätigen.

Bissl auseinander biegen kann man die Enden schon, aber das hat natürlich seine Grenzen...
Benutzeravatar
patrick_münchen
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2011, 19:36

Re: Teile für den Escobar / Pimpgarage Rahmen

Beitrag von patrick_münchen »

Ich habe ein Rad von Pimpgarage mit dem Namen Hawaii Edition.

Angeblich ist der Rahmen baugleich zum Escobar. Habe eben nochmals gemessen - Vorbau hat einen Durchmesser von 22mm, also doch eine 1 Zoll Gabel ....

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Moondust
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2010, 19:12

Re: Teile für den Escobar / Pimpgarage Rahmen

Beitrag von Moondust »

Moin Patrick,

ich glaube du hast die falsche Stelle beim Messen erwischt. 1 Zoll sind genau 25,4 mm. Du musst den Gabelschaft messen. Die 22 mm sind sicher die Lenkerklemmung vom Vorbau.

Komplett schwarze Laufradsätze mit 80 mm Felgen in 24" hab ich jetzt so noch nicht gesehen. Die kannst du dir aber auch selber zusammensetzen. Felgen gibt es beim Puti ( http://www.robsson.de ). Die Naben in schwarz hast du ja schon bzw. wirst die welche besorgen. Dann nur noch nen Speichenrechner im Netz suchen und passende Speichenlängen berechnen, bestellen, einspeichen und freuen.

Eine schwarze Dobrü hab ich bei Classic Cycle gesehen (glaub)

dann erst mal viel Spass beim Schrauben
das Moondust
Dem dicken Mooni wurde mit sofortiger Wirkung am Samstach
das führen des Titels "dicker" von gewichtsamtlicher Seite untersagt.

Der "doch nich dicke" Mooni wird also ab sofort als "nur dick angezogener" Moondust auftreten.
Antworten