Werde mein Felt Red Baron 2009 ändern! Project Green Hornet!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von ivory »

@ Babus

Little Bastard sieht gleich mal besser aus!

Das Radl hab ich mir auch schon mal überlegt aber jetzt wo du sagst 100mm Einbaubreite.... war das schwer bzw. kompliziert zum aufbiegen? glaube, ich traue mir so was nicht, will nichts kaputt machen.

Gruß aus Wien
.;.
Benutzeravatar
Babus
Beiträge: 63
Registriert: 22.08.2009, 08:23

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von Babus »

hi,schwer war es nicht,hatte auch bedenken das da was reißt.aber dann dachte ich mir wenn ich es nicht versuche bleibt immer offen ob es geht.also gewindestange fette scheiben muttern und spanngurt raus. ran an das teil und los ohne rücksicht auf verluste.hab mit dem bike jetzt über 200 km runter und alles ist super
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von ivory »

Danke für den Tipp! muss auch mal versuchen
Freeman666
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2011, 17:42

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von Freeman666 »

EDIT:

@Babus,

kann ich denn ohne was aufzubiegen ne 80er drauf machen. Ick trau mir nich!
Hab nämlich keine lust, dass der Rahmen nen Bruch erleidet.
Eig. versteh ich nicht, wenn doch hinten die Nabe die selbe bleibt und ich ne 100er Felge drauf speiche, wieso dann der Rahmen hinten aufgebogen werden muss?

Viele Grüße
Freeman
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von DarkHamster »

Zu deinem Entwurf: :..., :..., :..., :...,

Zur Felge: Wenn ne 100er gerade eben so reinpassen würde, wo soll denn dann die Kette hin? ;)
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Babus
Beiträge: 63
Registriert: 22.08.2009, 08:23

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von Babus »

wenn du ne schaltnabe hast ist er ja schon 125mm breit bei nexus 3 gang.
meiner war singelspeed
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von ohneee »

Freeman666 hat geschrieben:EDIT:


Eig. versteh ich nicht, wenn doch hinten die Nabe die selbe bleibt und ich ne 100er Felge drauf speiche, wieso dann der Rahmen hinten aufgebogen werden muss?

Viele Grüße
Freeman
Es kommt ja nicht nur darauf an, ob die Felge zwischen die Ausfallenden passt, da wird schon alles hinhauen, der Rahmen ist bestimmt für 127mm breite Naben ausgelegt.
Viel wichtiger ist, das die Sitz- und Kettenstreben weit genug auseinander sind, so das die Felge dort genug Platz hat.
KTM Sorento gesucht
Freeman666
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2011, 17:42

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von Freeman666 »

achso die kette, garnicht drüber nachgedacht! .;,

ok, aber ne 80er geht doch locker hinten und auf ner basman gabel drauf, oder?
achso noch ne frage: die felgen, die ich derzeit auf meinem red baron drauf habe, sind 24" oder 26"?
die thick brick mäntel würde ich halt auf die 80er machen wollen, bin mir nur nicht sicher ob ich 24" oder 26" kaufen soll.

grüßle
heiko
Benutzeravatar
Babus
Beiträge: 63
Registriert: 22.08.2009, 08:23

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von Babus »

die größe steht auf deim reifen ich denke du hast 24X3.0 bei meinen ist es so steht in schwarz drauf
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von assel »

thema geil, endwurf geil ok der ape ist jetz nich ganz meins, aber ,;,.
zur farbe. die farbkombination ist super, natürlich kannst du hochglanz und seidenglanz miteinander kombinieren!
das wird auch sehr gut aussehen.....ich würde nur bei einem system bleiben, :..., also der gleich hersteller
verschiedene hersteller benutzen verschiedene materialien.das könnte unter umständen ein problem werden
viel spass beim basteln .;.
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von ohneee »

Das Red Baron hat 24 Zoll, vorne und hinten. Das siehst du auch an den Reifen. Thick Bricks sind immer 24 Zoll, die 26-Zöller von Felt heißen Quick Brick.
KTM Sorento gesucht
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von pika03 »

Ein wirklich sehr schöner Entwurf und die Farbcombi ist sehr geil.
Ich bekomme Ende der Woche auch mein ersten Felt Beachcruiser und würde auch gerne die Gabel ändern hab gesehen das sehr fiele eine Doppeltbrückengabel verwenden. Welche könnt ihr mir da empfehlen bzw. wo bekomme ich sie her?
Freeman666
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2011, 17:42

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von Freeman666 »

also gabeln bekommste zB hier: http://www.mr-ride.de/

welche ich allerdings bis jetzt nicht mehr im netz finde sind die typischen felt gabeln wie diese hier:
http://www.bikemarket.de/catalog/felt-c ... 19660.html
wobei mir die brückenteile eh nicht gefallen. eig. will ich doch lieber ne basman drauf haben, die sieht einfach mal geiler aus und das bremsteil wird dann einfach angeschraubt oder ich lass mir ne passende aufnahme dranschweißen or what ever, wird schon.

meine bleche würde ich gern breiter haben wollen, aber wüsste im moment nicht wie ich das anstellen soll. ne idee wär, die grünen streifen, die unten am blech zusammenführen, aus nem blech zu sägen und einfach anschrauben, dann würde ich die schrauben oder evt. nieten schwarz machen, bin mir aber nicht sicher obs geil käme.

pedale würde ich die hier im eloxiertem grün draufschrauben: http://www.bikestore.cc/sixpack-pedal-i ... 48885.html

ne geile lampe suche ich auch noch.
sowas ähnliches hätte ich gern: http://www.el-cycles.com/bilder/custom- ... Plakat.jpg
wobei die ruhig ein wenig wuchtiger sein könnte, aber irgendwas doppelstrahliges wär schon geil und dann mit grünen LEDs. muss alles schon so richtig super hero style kommen.^^

in meiem kopf sieht das gerät jedenfalls schonmal sau geil aus, hab richtig schiss bei der umsetzung zu verkacken, hehehe. :)
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 verändern!

Beitrag von assel »

meine bleche würde ich gern breiter haben wollen, aber wüsste im moment nicht wie ich das anstellen soll. ne idee wär, die grünen streifen, die unten am blech zusammenführen, aus nem blech zu sägen und einfach anschrauben, dann würde ich die schrauben oder evt. nieten schwarz machen, bin mir aber nicht sicher obs geil käme.

....nieten ist geil, das kannst du auch selber machen. +?.,
aber so, das sie schwarz mitlackiert werden....das seiht auf jeden sehr fett aus -.; -.;
und bitte nicht von der idee abweichen schwazmatt und grün hochglanz...... richtich geile ietze +?., +?., +?.,
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Freeman666
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2011, 17:42

Re: Werde mein Felt Red Baron 2009 ändern! Project Green Hornet!

Beitrag von Freeman666 »

Hey Leutz,

bin grad auf Lacksuche und wollte gern mal eure Meinung lesen. Welche Farbe findet ihr geiler bzw passender?

1. Candy Citron:
Bild

2. Candy Limette:
Bild

3. Candy Green:
Bild

oder habt ihr evt. noch nen Hammer Lackvorschlag, der passen würde?

Viele Grüße
Freeman
Antworten