!!WOHLTÄTIGKEITSBIKE ! EIN PAAR INFORMATIONEN FÜR EUCH !!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE hurraaa rahmen ist angekommen !!!!!!!!

Beitrag von hässlicher coyote »

@ jorgn: geiles angebot. die frage ist nur, wie wir das machen sollten. du bist ja nicht hier in bremen und alle teile durch die weltgeschichte schicken, dauert dann wieder.
ABER: evtl. würde mir da eine kleinigkeit im kopf herumschwirren. schreib ich dir dann per pm


@ rog: aber hallo, wirst du bei mir vorbeikommen. ;) du bist einer der erbauer von dem bike ;)
wusste aber gar nicht, dass du das teil in steinhude fahren wirst :) ich glaub, da müssen wir nochmal würfeln :) :) :) :)

@ zoe: freut mich, dass du schon soviel von dem projekt gehört hast. und schon steckst du mitten im schlamassel mit drin :) :) :)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE hurraaa rahmen ist angekommen !!!!!!!!

Beitrag von Zoe »

Klar, hab ja dich, deinen Menne und meinen Menne als Quelle :wink:
Zoe
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2011, 15:56

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE hurraaa rahmen ist angekommen !!!!!!!!

Beitrag von Zoe »

:) :) :)
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE hurraaa rahmen ist angekommen !!!!!!!!

Beitrag von hässlicher coyote »

hurraaaaa der rahmen ist ausgepackt und wir haben uns gefreut wie die kleinen kinder. am liebsten würde jeder von uns den rahmen selbst behalten. puti hat einwandfreie arbeit abgeliefert und an alles gedacht, was wir von ihm wollten.
hier die bilder:

Bild
Bild
Bild

so, nun noch ein paar kleinigeiten:

1. ich werde jetzt ein *making of* aufmachen. dort werden vor allem die baufortschritte dokumentiert.
2. ich bitte euch, kommentare über das bike und ideen hier in diesem vorhanden wohltätigkeitsbike- thread zu veröffentlichen.
3. aufkleber werden weiterhin ein thema sein. und zwar werden wir sämtliche sponsoren in den felgen verewigen. so wie man es bei rennautos macht. das machen wir mit aufklebern.
4. roger wird euch die tage die masse für die speichen geben. ich hoffe, dass jemand von euch genau das hat, was wir brauchen.
5. wir werden das pulvern hier in bremen machen lassen. ich halte euch über die preise für alles auf dem laufenden. auch züge, kette und weitere kleinteile besorgen wir hier vor ort. das geht schneller und ist einfacher für uns, weil wir einfach mal auf die schnelle losfahren können.
6. kleine planänderung was die felgen betrifft. wir haben vorhin festgestellt, dass hinten eine 100er felge recht eng wird und uns dann die kettenführung echte probleme bereiten wird. nun habe ich nochmal mit puti telefoniert. er schickt mir kommende woche eine 80iger felge raus. d.h. das bike steht dann vorne und hinten auf 24 zoll 80.


um den sitz kümmer ich mich, wenn roger sich die grundplatte noch einmal zur brust genommen hat. die braucht noch löcher, damit ich das leder mit der platte verflechten kann. der sitz wird auf ca. 2 cm im knickbereich gepolstert, der rest geht auf fast null raus.

nun hoffe ich, dass ich erstmal alles zusammen habe, was ich mir notiert habe und was für euch wichtig ist. ihr werdet weiterhin auf dem laufenden gehalten. verzeiht mir bitte, wenn ich mal ein, zwei tage nichts schreibe. abgesehen davon, dass ich in eigener arbeit ersaufe, werde ich auch nicht hergehen und jeden fussel posten ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE bilder vom rahmen und wichtige infos !

Beitrag von Sigurd »

4. roger wird euch die tage die masse für die speichen geben. ich hoffe, dass jemand von euch genau das hat, was wir brauchen.
Und wenn keiner welche hat..... werden wir mal sehn :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE bilder vom rahmen und wichtige infos !

Beitrag von hässlicher coyote »

na vielleicht machen wir mal einen speichenhandel auf :)

noch eine neuigkeit

ich habe gerade mit nudelsamen telefoniert. der pinstriper unseres vertrauens. er bekommt von uns die gepulverten tankbleche und darf sich mit seinem schlepper darauf austoben.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE bilder vom rahmen und wichtige infos !

Beitrag von hässlicher coyote »

ich hol mal den thread wieder hoch, bevor zuviel im making of landet.

das bike ist fast fertig. morgen wird es in steinhude stehen. leider sind die tankbleche dann zwar verbaut, aber noch nicht mit pinstripe verziert. das holen wir nach steinhude nach.

noch ein paar infos, über die dinge, die wir noch vorhaben, wenn wir mit dem bike fertig sind.

ich möchte, mit ein paar leuten und dem bike natürlich noch nach syke fahren, damit die leute dort auch sehen können, was wir da gebastelt haben. den termin gebe ich hier bekannt. vielleicht möchte der ein oder andere ja mitfahren.

von den beiden entwürfen, die ich für den sitz gezeichnet habe, habe ich zwei coloriert. die bekommen noch einen rahmen und gehen mit in die versteigerung.

dann wollen wir noch ein fotobuch erstellen und dem kinderhospiz im september, beim tag der offenen tür, überreichen. dort wird das making of dokumentiert.


dann noch zum schluss:
ich möchte mich bei allen bedanken, die uns mit teilen und geld oder auch mal *nur* tipps unterstützt haben. vor allem aber bei mebstar und tonwerk roth. ohne die beiden, wäre dieses projekt nie ins leben gerufen worden. es hat uns spass gemacht ,das alles in die tat umzusetzen. ich hoffe, dass euch unser endprodukt gefällt. zwar hat das projekt ein paar tage länger gedauert, als es wahrscheinlich am anfang geplant war, aber letztendlich zählt, was wir jetzt geschafft haben. ich bedanke mich auch bei meinem männe, der hier ja nicht einmal registriert ist und von mir fast schon dazu verdonnert wurde, an dem rad zu bauen. ;)

hoffentlich sehe ich viele von den spendern in steinhude. würde mich wirklich sehr darüber freuen !
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE ! EIN PAAR INFORMATIONEN FÜR EUCH !!

Beitrag von Mebstar »

DANKE PETRA!!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: !!WOHLTÄTIGKEITSBIKE ! EIN PAAR INFORMATIONEN FÜR EUCH !!

Beitrag von renegade1972 »

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten