BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von oldscoolcruiser »

Mahlzeit

Wollt jetzt mal zu meinem Bladeumbau berichten.

BW steht nicht für die Tarntruppe in Grün, sondern eher für Black & White. :mrgreen:
blade.jpg
Gekauft als Blade Nachbau in der virtuellen Bucht mit einigen interessanten Features. Scheibenbremsen v & h, Ironcross 24x3, weißer Rahmen, schwarze Felgen...

Was ich machen will hab ich ja hier schon erwähnt:
phpbb/viewtopic.php?f=9&t=19270

Heute hab ich mal wieder Zeit gefunden was am Bike zu machen. so is das halt mit 2 Kiddies und ner schönen Frau ... ??,+ ??,+
Ne schwarze Gabel gab´s schonmal und zerlegt wurde es auch, heute sind die unnützen Teile dann alle abgekommen. Den Rahmen am hinteren Tail aufgetrennt und ne Brücke eingeschweisst, Jetzt ist er vorbereitet für die 100mm Felge. Vorne is übrigens heute fertig geworden,... sieht meines erachtens sehr lecker aus... :lol:
Die hintere is schon mit der SRAM 5 Gang eine Verbindung eingegangen, aber nocht nicht verspannt. Geht morgen an...
Anbei mal ein paar Fotos von der vorderen Felge.
Leider hatte ich in der Halle beim Rahmen keine Cam zur Hand.
Bilder kommen aber morgen. ,,;.
Felge_vorne.jpg
Felge_vorne1.jpg
Die Nabe haben noch´n bischen Karoband abgekriegt...
Ich find die Kombi schwarz/weiß an der Nabe optisch sehr schick...
Mal sehen wie die hintere aussieht... :shock:
Gruss Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oldscoolcruiser am 31.05.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von günter »

Sieht gut aus.
Darfst aber auch gerne Bilder vom umgebauten Rahmen zeigen!
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von Jeff »

hey Ingo, sieht supi aus, bin wirklich schon auf´s Endergebnis gespannt 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin moin

so, heute mal n halben Tach inner Halle verbracht und alles fahrbar fertig gestellt.
Räder aufgezogen und eingebaut... eigentlich sollte die Wave scheibe auch drauf,... aber shitkram, die aussage die 6 Löcher wären genormt hat nich wirklich gestimmt... +:( oder isses doch?? ;;.
Egal, beim nächsten mal. Da kommt dann auch noch der Bremsgriff und noch ein kleines Gimmick, aber was wird nich verraten... :mrgreen:
Lenker, Griffe, Sattel, Räder und Rahmen anpassen,... rundherum n kreativer Tach.
Morgen früh geht´s zur Mosel, schön mit der Family zu Omi und n bischen am Ufer cruisen...
Deswegen auch nich alles wie es sollte...

Erste runde hab ich auch schon gedreht, fährt sich echt super und besser als gedacht. Bin echt froh das er so gut läuft. -::,
Und bevor einer fragt wat dat für´n hässlicher Ständer is... das letzte Bild sacht alles... +?.,
DSC_0877 - Kopie.JPG
DSC_0878 - Kopie.JPG
DSC_0880.JPG
DSC_0882.JPG
Gruss Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
nudelsamen

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von nudelsamen »

schick schick +?., +?., +?.,

Erinnert mich vom ersten Eindruck an meinen Blade Reloadet.
Dicke Füße kommen bei dem Rahmen schon sehr geil rüber +?.,

Mach weiter so,.......aber die Kabelbinder gehen gar nicht :mrgreen:

Da gibts doch andere Lösungen +?.;
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von oldscoolcruiser »

haste wohl wahr... aber musste schnell gehen... :roll:
Die sollen ins rohr, vorne über´n Innenbremszughebel und der Schaltzug wird auch ins rohr gelegt und dann unterm sattel den shifter... :wink:

Dann werden auch die restlichen Nähte überarbeitet... wobei bei dem Rahmen sich die Jungs fast Mühe gegeben haben...
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
nudelsamen

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von nudelsamen »

oldscoolcruiser hat geschrieben:haste wohl wahr... aber musste schnell gehen... :roll:
Die sollen ins rohr, vorne über´n Innenbremszughebel und der Schaltzug wird auch ins rohr gelegt und dann unterm sattel den shifter... :wink:

Dann werden auch die restlichen Nähte überarbeitet... wobei bei dem Rahmen sich die Jungs fast Mühe gegeben haben...

Klingt verschärft.......schnell machen .;.
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von michl1969 »

Ich find´s geil ,;,. ,;,. , besonders gelungen find ich deine Räder die idee mit den Naben.
Auch die weißen Speichen kommen gut +?., , sind die lackiert oder hast du die so gekauft?

Und eins muß ich auch noch loswerden ,die IronCross Reifen sehen Hammer zu den Felgen aus.
Da wunderts mich echt das man die Reifenkombi´s so selten zu Gesicht bekommt.

Wenn du jetzt noch den Schaltzug kürzt ,und nicht mit unzähligen Kabelbinder verlegst :wink: dann hast du schon ein richtig geiles Bike +?., +?.,

Und wenn du so weiter machst wie bei deinem PickUp dann werden wir noch Bauklötze :-P staunen.

.;+?
Gruß Michl
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von oldscoolcruiser »

.::; für die Blumen...

Die Speichen hab ich so gekauft, gibt´s auch in anderen Farben. Blau weiß, rot, viele eloxierte Farben wie lila oder gold... Musst du mal in den Shops nach Speichen gucken...

die Naben hab ich erst lackiert und dann mit Karoband beklebt.

Wie gesagt, musste schnell gehen. Dabei hab ich jetzt auch gemerkt das das Offsetritzel mit 18 Zähnen zu klein für die 5 Gang is und die Kette hinten am nicht symetrisch geschweissten Ausfallende schleift... :-i
Also arbeit, dann geht da auch was mit den Kabelbinners... :wink:
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
DerGitte84
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2011, 15:03
Wohnort: Torgau

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von DerGitte84 »

Schickes Teil.Hat sich nochmal was getan?Wo hast du den Lenker her?

MfG Christian
Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: BW Bike,... oder ein Bladeumbau wie jeder andere

Beitrag von oldscoolcruiser »

Der Lenker is der hier...

http://classic-cycle.de/Alle/Cruiser-Le ... olste.html

Fährt sich super angenehm und entspannt.

Bis auf weiße Pedale noch nichts, werd wenn wieder was gravierendes passiert is (Schaltung, Bremse) dazu dann nochmal fotos machen. Ausserdem knackt mein Tretlager ja grad, da bin ich auf suche nach ersatz. und deswegen wird er grad mal zum brötchen holen rausgeholt... :oops:

Ausserdem is die zeit grad für was anderes eingeplant... -.: das geht erst mal vor... -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Antworten