Haben eure Cruiser/Chopper Bremsen dran?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

big kahoona hat geschrieben: ist kein problem: wenn die sagen :"ey stehen beleiben" rufste einfach zurück
"geht net, keine bremse" Wink
HAAAAHAAAAA!!!!!! ich lach mich schon wieder schlapp! heute abend isses hier aber echt lustig :lol: mensch mensch mschen... diese situation muss man sich mal vorstellen :lol: genial!
*5*
*6*
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von ARcherV »

Meine kleine hat von Werkaus zwei Handbremsen! Eine für vorne und eine für hinten!! Konnt ich mir nicht aussuchen und bin im Grunde eigentlich auch froh drüber, dass ich die habe!! Da kann man ziemlich gut nen Rucksack dran befestigen und nebenbei auch bremsen bzw an nem Bergstehen ohne Probleme!!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Kommt aber auch auf den Zustand des Fahrrads an... Bin mal vor längerer Zeit, noch mit meinem Electra welches nicht so sehr verändert wurde, von der Polizei angehalten worden und da waren die ganz doll pingelig und ich musste es eine Woche später in komplett verkehrstauglich vorzeigen! :shock: Mit den Dingern, die ich jetzt so fahre, hab ich derlei Probleme noch nicht gehabt... Die wollen denn meist nur mal gucken und drücken ein Auge zu... Sagen ja auch nix zu den Batterieleuchten, die ich immer dran hab... SInd wahrscheinlich eher froh, daß man überhaupt Licht hat... Also an dem einen hab ich auch ne Vorderbremse, an dem anderen nur Rücktritt... Und grad vor kurzem bin ich verkehrt rum durch ne Innenstadt-Haupteinkaufs-Einbahnstraße gefahren und der freundliche Wachtmeister, der mir entgegenkam und mich anhielt meinte nur "Ähem, sie fahren grad mit einem, in meinen Augen, nicht verkehrssicherem Fahrrad verkehrt rum durch die Einbahnstraße...." Ich hab mich dann entschuldigt und bin abgestiegen und der hat noch was von Vorbild sein gemurmelt uns is dann weiter.... 8)
+?.,
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Bei uns halten die Scheriffs alles an da sie immer davon ausgehen das Rad ist -ja ist geklaut!!! .Dabei bin ich der einzige der überhaubt mit dem Strech das ganze Jahr rumeiert-.Bremse? vorn trommel! hinten Sachs dreigang und Rücktritt aber danach schauen die nicht nääää !!umdrehen und am Tretlager die Rahmennummer kontrollieren .Ja ja -und dabei fällt dann die Battrie lampe ab auch nicht schlecht weil dann darfste schieben von wegen kein Rücklicht und so. Nun könnt ihr lachen -ich habe fertig - der Lincoln8 :wink: :wink: ist echt so passiert!traurig echt traurig :cry:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

also:

1.) PG bikes haben alle Rücktritt - es sei denn, der Kunde wünscht gar keine Bremse - dann gibts aber 'ne Gesichts-OP für kleines Geld dazu. ;)

2.) Rücktritt reichte bei mir bisher (bis auf einmal; selbst auf meinem SingleSpeed-Racer) immer völlig aus. ... und das eine Mal war ich besoffen und bin mit stehendem Hinterrad mit ca. 10km gegen unser Werkstor geballert ... nette Erfahrung. 8) :D
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitrag von vinz »

also wenn alle stricke reißen...einfach die HACKBREMS..die geht fast immer...außer DU bist Barfuß unterwegs...das tut weh...:)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

.... gut gegen Hornhaut an der Ferse ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

zum thema "zwei unabhängig voneinander funktionierende bremssysteme":
eigentlich wollte ich mir an rod als nächstes ne doppelkette dransetzen! 8) 8) 8)
das heißt zwei ketten die nebeneinander laufen. vorn zwei gleiche kettenblätter nebeneinander, hinten zwei gleiche ritzel!
klar, wenn dann die nabe zickt oder der bremsanker abreißt hilft einem das auch nicht weiter. aber man ist nicht gefickt wenn einem bei der vollbremsung die kette reißt. ...man hat ja noch ne zweite :D

...zu schöne idee! leider erstmal auf eis gelegt wegen knieproblemen!
aus diesem grund kann ich dir auch raten, wenn du viel fahren möchtest solltest du schon zusehen, das du neben dem rücktritt ne zweite bremse ans rad bekommst.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tom3k »

nene, viel fahren tu ich nicht, bin eben ein Sunday Driver bei schönem sunny Wetter xP
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

big kahoona hat geschrieben:style -> nur rücktritt
sicherheit und stvo-> zwei unabhänig von einander funzende geschwindigkeits stopper. :wink:

:lol: linke und rechte schuhsohle :!:
Bild
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von low-n-slow »

roughneck hat geschrieben:
big kahoona hat geschrieben:style -> nur rücktritt
sicherheit und stvo-> zwei unabhänig von einander funzende geschwindigkeits stopper. :wink:

:lol: linke und rechte schuhsohle :!:
Also wie ich das dem Sheriff verkaufen wollte, der mich rausgezogen hatte, hat er da erstaunlich wenig Humor gezeigt :evil:
Benutzeravatar
PinPal
Beiträge: 619
Registriert: 05.12.2007, 18:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Bremsen

Beitrag von PinPal »

<------------------------ stylisch ist , also auch nur Rücktritt .


Würd ja auch kage aussehen 144er mit Bremsgedöhnse dran .
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tesla »

Ich habe zwei Bremsen eine V Brake vorne und Rücktritt hinten, aus dem grund, weil man hier ganz schön Schuss fahren kann und so viele Touris im Weg stehen. (dafür gibts dann auch noch die Terrorradlaufglocke!)
Wurde hier sonst noch nie angehalten, auch nicht wegen der Batterieleuchten.

Aber stimmt, die Cops denken immer, daß das Rad geklaut wäre.
Na ja mir wurde ja auch die Hollandgurke letztes Wochenende aus dem haus gezockt.
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

Der innerstädtische Verkehr, leider auch unter Radfahrern, entwickelt sich hier mehr und mehr zum "survival of the fittest".
Ich habe & brauche Bremsen.
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

african-roadrunner hat geschrieben:aber man ist nicht gefickt wenn einem bei der vollbremsung die kette reißt. ...man hat ja noch ne zweite :D
alter, du und deine doppelkette, was machste denne wenn die zweite kette auch wegknallt, am besten zeitgleich mit der ersten :lol:
Antworten