Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von Khhms »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin Marko 31 aus Hamburg und habe soeben meinen ersten Chopper erstanden +?.,
Ich habe den Chopper gebraucht gekauft und weis nur das es sich um einen NECO handelt nicht aber die genaue bezeichnung vielleicht klönnt ihr mir da ja helfen?!
Ich würde auch gerne ein paar veränderungen an dem Fahrrad vornehmen, hauptsächlich in bezug auf die Lage des Rades. Ich mag den Style der eher geraden Cruiser lieber als die "hinten tief vorne hoch" teile. (keine ahnung wie ich es sonst beschreiben soll^^)
Ich habe hier im Forum auch schon so einen Rahmen gesehen der eher in die Horizontale gebastelt wurde -> phpbb/viewtopic.php?f=37&t=15018&p=3448 ... co#p344831
Reicht es da einfach hinten ein größeres Rad einzubauen? Und welche Größen würdet Ihr da empfehlen? Muss ich vorne dann auch was verändern(Gabel, Rad etc.)?
Über ein paar erste Tips was den Umbau des Bikes angeht wäre ich sehr froh!
Vielen Dank schonmal an alle .;.
Und hier nun auch ein Bild des Bikes:
Bild
Zuletzt geändert von Khhms am 12.06.2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Umbau Tips für Anfänger

Beitrag von fukin-baum »

so wie ich das seh hast du es sehr einfach... die gabelbrücken sind beide geschraubt also kannst du die gabelrohre so weit durch schieben wies dir gefällt...
dann kannste probefahren und wenn du weisst es gefällt dir kannste die überstehenden rohre abschneiden.

hinten grösseres rad is doof... würd ich net machen
-
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Umbau Tips für Anfänger

Beitrag von Khhms »

fukin-baum hat geschrieben:...also kannst du die gabelrohre so weit durch schieben wies dir gefällt...
Also ich hab das jetzt mal gemacht und finde es sieht auch schon etwas besser aus, allerdings ist es keine große veränderung. Leider kann ich die Gabelrohre nicht soweit durchschieben wie ich es gern hätte, denn dann schlurfen die Pedalen auf der Erde!
Ich bin da jetzt schon am Maximum was geht, in Kurven muss ich schon aufpassen das ich ned hängenbleibe mit den Pedalen.
Bild

Desweiteren ist mir Natürlich getreu dem Motto "Nach Fest kommt AB!" gleich ne Schraube der Gabelbrücke abgebrochen. Das rechte Rohr wird nun nurnoch von einer Schraube gehalten, aber das sollte kein Problem sein oder? Jemand ne Idee wie ich die abgebrochene Schraube da wieder rausbekomme? ^^
Bild

Ansonsten bin ich weiterhin für Anregungen in alle Richtungen sehr dankbar! .::;
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Umbau Tips für Anfänger

Beitrag von snotfree »

Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Du kannst es auch mit einem Linksausdreher versuchen, aber bei so kleinen Schrauben ist das eher kompliziert... Wenn da 2 Schrauben sind, wird das aber schon einen Sinn haben.
whatever
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von zeus999 »

wenn du vorsichtig bohrst.. kannst du die spannung aus der schraube lösen.
und damit brauchst du das gewinde nicht neu zu schneiden.
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von Khhms »

Ok vielen Dank werde das Morgen mal versuchen!

Ich hab übrigens hier im Forum noch ein Bild gefunden so wie ich meinen in etwa gerne haben würde.
Geposted wurde das Bild von el_jozir in diesem Thread > phpbb/viewtopic.php?f=38&t=9708&start=75
Der Rahmen ist dem meinen doch ziemlich ähnlich oder?
Wenn ich hinten nun ein 26er aufziehe dann hab ich ja wieder mehr platz für die Pedale kann die Gabel vorne weiter durchschieben und komme so weiter in die Horizontale Position oder sehe ich das falsch?
Btw. was sind denn das für Reifengrößen auf dem Weißen Bike?
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von termi »

Hi,
ich glaube Du hast Dir den falschen Rahmen für Dich geholt. Du könntest noch kürzere Kurbeln usw. verbauen, aber irgendwann fungiert die Rahmenspitze als Erdanker. Da hilft wohl auch kein 26" HR mit dem Rahmen kommst Du so nicht zu Deinem Ziel. Hm.... Umschweißen würde noch was bringen.

Chopper ist Chopper ,,;.

Gruß termi

Edith sagt: Du hast ja keine Rahmenspitze am Unterrohr
Zuletzt geändert von termi am 13.06.2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von low-n-slow »

Das sollten 24" vorne und hinten sein.
Wegen der abgebrochenen Schraube: Ich bin > 1Jahr so gefahren, beidseitig :wink:
Und wenn du die Gabel noch weiter kürzen willst kannst du dann auch einfach ne kürzere Kurbel verbauen, dann passt das wieder :mrgreen:

Sonnige Cruise Arndt

Bild

Guckst du hier... (hoffe das geht auch wenn man nicht bei FB ist)
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von snotfree »

Das sind beides 24"x3" Fatti-Os von Electra.
Auch mit 26" hinten wirst du warscheinlich nicht froh werden. Mit nem Chopperrahmen nen Lowrider basteln geht eigentlich nur mit umschweissen.
whatever
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von Khhms »

@low-n-slow das sind aber 26" auf deinem Bike oder? und wie kurz ist die Kurbel?
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von low-n-slow »

snotfree hat geschrieben:Mit nem Chopperrahmen nen Lowrider basteln geht eigentlich nur mit umschweissen.
Würde ich so nicht mal unterschreiben; der Mebstar hat das doch echt knorke hingekriegt.
http://tretharley.de/phpbb/viewtopic.ph ... &start=105
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von der icke »

geil nen brave.na dann mach mal was draus.hier mal ne kleine anregung :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von Khhms »

Soooo erster Tag zum Schrauben....ohne Material und mit viel zu vielen Eindrücken im Kopf hab ich erstmal den Kettenschutz und den Fender abgeschraubt und weil mir die Schwarze Tribal-Optik überhaupt nicht gefällt hab ich einen Teil erstmal mit Mullbinden "Verarztet" :mrgreen: mehr hat mein Erste-Hilfe Koffer ausm Auto leider nicht hergegeben ^^
btw. Wenn ich richtig gemessen habe ist meine Kurbel 20cm lang :-P falls also jemand eine 12er oder so zu verkaufen hat, bitte melden .::;

Gestern:Heute
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von renegade1972 »

du hast das teilmit binde umwickelt???? da is ja ne dose lack billiger......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Steini

Re: Ich brauche ein paar Tips für Umbauten :o)

Beitrag von Steini »

Khhms hat geschrieben:Soooo erster Tag zum Schrauben....ohne Material und mit viel zu vielen Eindrücken im Kopf hab ich erstmal den Kettenschutz und den Fender abgeschraubt und weil mir die Schwarze Tribal-Optik überhaupt nicht gefällt hab ich einen Teil erstmal mit Mullbinden "Verarztet" :mrgreen: mehr hat mein Erste-Hilfe Koffer ausm Auto leider nicht hergegeben ^^
btw. Wenn ich richtig gemessen habe ist meine Kurbel 20cm lang :-P falls also jemand eine 12er oder so zu verkaufen hat, bitte melden .::;

Gestern:Heute
Bild

Wie Mullbinden.........................aja! :) :) :)
Antworten