Zeus999 seine Baustelle

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von 6|_oo7 »

zeus999 hat geschrieben: - wenn ich z.b. bei mr ride eine kette kaufe.. ist die lang genug?
wenn Du bestellst sag Bescheid, ich bräucht auch noch was. denne können ma Porto teilen .;.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von zeus999 »

also streiche ich mal 100er felgen..

tretlager muß also vom BMX sein (wenn ich es richtig verstanden habe)

@6|_oo7
klar, machen wir. (wird aber nicht diese woche sein ;) )
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von zeus999 »

sooo..

rahmen ist da.. zustand.. wie erwartet..

der lack muß weg :mrgreen:
Bild
heute ist das 1. teil angekommen..
Bild

leider in chrom.. naja wird halt schwarz gemacht.

so dann gehts, weiter..
am WE weiß ich ob ich die pedalerie bekomme..

felgen muß i noch ordern..
eine 7gang nabe besorgen. ist unterwegs..

als kette wird die da kommen (sollte ja mit der länge keinen ärger geben.. muß ich die vor der bestellung messen oder ist die sooo lang, das ich die eh kürzen muß?)
http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... -blau.html

jetzt zu den reifen..
stollen wären nicht schlecht.

und da der ja blaugrau wird..
dachte ich an solche reifen
http://classic-cycle.de/SweetskinZ-Reif ... eifen.html

weiß jemand ob es die in 24" gibt???
ich habe nur welche in camo gefunden..
und zwar in 24x2 tja.. passen die auf eine 80er felge?

wenn nicht.. ist es eh abgehackt. dann suche ich normale mtb

der da z.b..http://www.bike-sport.de/specialized-re ... chmaschine
sollte aber auf eine 80er felge passen.. ??
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von Nickname »

Ich finde den Lack geil ;!:
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von darksoul »

bin gespannt was du aus dem chopper machst ......wenn de fragen hast zwecks umbau einfach melden per pm

meinen felt torch(darkrider) hab i quasi grad feddich...... +?., +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von zeus999 »

deinen habe ich schon gesehen und gespannt den aufbau verfolgt. ;)

meiner wird blaugrau werden, und schwarz.. vorne tief.. und mal sehen wie sich das entwickelt.


@Nickname
Lack kann man sowas nicht nennen.
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von Nickname »

Ist doch eh ein Alurahmen - wer braucht da schon richtigen Lack?

Ich finde den aktuellen Zustand megageil und finde, du solltest den so lassen! :...,
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von m3m83r »

zeus999 hat geschrieben: als kette wird die da kommen (sollte ja mit der länge keinen ärger geben.. muß ich die vor der bestellung messen oder ist die sooo lang, das ich die eh kürzen muß?)
http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... -blau.html
Ich behaupte ma die ist zu kurz! Soweit ich das noch in Erinnerung habe, muste ich meine Kette vom Felt Chopper kürzen da Sie zu lang war als ich sie auf meinen normalen Felt Alu Rahmen montiert habe. Und auf dem ist eine "normale" Kette verbaut ...
zeus999 hat geschrieben: jetzt zu den reifen..
stollen wären nicht schlecht.

und da der ja blaugrau wird..
dachte ich an solche reifen
http://classic-cycle.de/SweetskinZ-Reif ... eifen.html
Augenkrebs! Die gehen ja mal gar nicht ...
zeus999 hat geschrieben: weiß jemand ob es die in 24" gibt???
ich habe nur welche in camo gefunden..
und zwar in 24x2 tja.. passen die auf eine 80er felge?
Wird halt ein Niederquerschnitsreifen! Vieleicht fährst du auch auf den Felgenrändern um die Kurve ...
Ich habe ein mal einen 2,125 auf einer 80iger montiert und es gleich wieder verworfen, sah scheiße aus und ich hatte etwas angst wegen meinen Felgen! Zur Zeit ist aber ein 2,35 verbaut (Fat Frank) und das schaut echt gut aus.
zeus999 hat geschrieben: wenn nicht.. ist es eh abgehackt. dann suche ich normale mtb

der da z.b..http://www.bike-sport.de/specialized-re ... chmaschine
sollte aber auf eine 80er felge passen.. ??
Wie gesagt nimm ihn lieber etwas breiter ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von zeus999 »

gut also nix buntes bei den reifen..
"german look" ist bei nem VW ok.. aber beim rad.. :-o

also Heute mal ein paar sachen bestellt..

als reifen kommt jetzt der Kenda Nevegal in 24x2,5
Bild
dürfte passen..

Felgen, speichen, und sram 7 gang sollten auch fast unterwegs sein..
sattel macht gerade eine Europa reise.. :mrgreen:

fehlt dann nicht mehr all zuviel.. (tretlager, kurbel, kette, sattelstange, steuerkopf..)

die Gabel habe ich mir heute mal angeschaut..
ich glaube ohne flex.. passt da keine 80er felge rein..
da ist so eine halterung innen, ich vermute mal für die trommelbremse..
wird weg kommen.
farblich.. wird die mal grundsätzlich schwarz..
hatte heute aber eine idée wie ich die gestalten kann. -.;
ende nächster woche habe ich das "gestalt zubehör"
dann gibts bilder..

Ich hasse auch diese warterei +:(


@Nickname...
:) jaa wäre es ein stahl rahmen.. hätt ich den nit gekauft..
richtigen lack.. naja.. perfekt wirds sicher nicht.. aber ganz klar nicht sooo bunt.
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von zeus999 »

sodele,
schon lang nix mehr passiert..
naja schon
die felgen sind eingespeicht.. brauchen noch farbe. (dann gibts bilder)

die Gabel sieht jetzt so aus.
Bild

hab im moment leider nicht ganz die zeit schnell weiter zu machen.
mir fehlen noch ein paar sachen.. kette, steuerlager, tretlager, sattelstange..
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von renegade1972 »

ähm sorry aber was ist das???? klebeband?


ehrlich gesagt sieht es nich ganz so dolle aus.....da würde lack besser passen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von zeus999 »

das ist textilklebeband. also nur stoff und kleber.
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von smallpixel »

Sorry aber das Band geht gar nicht ::,+

Eine coole Tarnflecklackierungen hätte was! Bild
Das fände ich Chic zu einem Blau Schwarzen Rahmen.

Aber das muß ja nicht dein Geschmack sein.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von renegade1972 »

hmmmm na wenn das tarn wenigstens ordentlich wäre aber das is ja alles durcheinander......sorry ich find s grausam...lack wäre ok und is doch auch ganz einfach zu machen....aber doch nich einfach so n band drum wickeln .,.+ ,,;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
zeus999
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2011, 11:10

Re: Zeus999 seine Baustelle

Beitrag von zeus999 »

nanana Renegade..

ich hab mir tarnlackierungen angesehen.. die sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
dazu wollte ich stoff und kein lack.

und es soll ja nicht ganz tarn sein.. es soll anders sein. (also so wie´s jetzt ist :mrgreen: )
Jeder sollten an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
Antworten