Ich will mir ne Chopper bauen!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von Khhms »

Das sind aber auch Profi Programme die mehrer Hundert - Tausende von abermillionen Euros kosten :wink:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von vitag »

Blender und Gimp sind glaub ich kostenlos und zum einfachen Ideen mal eben hinkritzeln ganz gut
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von Tiborange »

Khhms hat geschrieben:Das sind aber auch Profi Programme die mehrer Hundert - Tausende von abermillionen Euros kosten :wink:
oder Kostengünstige Studentenversionen! NEIN ICH MEINE NICHT DIE UNTER STUDENTEN GETAUSCHTEN RAUBKOPIEN!!! :?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
alex84
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2011, 20:06
Wohnort: Zehbitz

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von alex84 »

Nabend,
zum Thema Designen hab ich gestern ne nette Seite gefunden, ist zwar kein 3D dafür kostenlos und online.
Finde gut das man die Maße angezeigt bekommt.
Lassen sich sicherlich nette Custom Projekte mit erstellen.

http://www.bikecad.ca -**.
BlubBb
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2011, 18:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von BlubBb »

alex84 hat geschrieben:Nabend,
zum Thema Designen hab ich gestern ne nette Seite gefunden, ist zwar kein 3D dafür kostenlos und online.
Finde gut das man die Maße angezeigt bekommt.
Lassen sich sicherlich nette Custom Projekte mit erstellen.

http://www.bikecad.ca -**.

also ich find leider nicht genau wo ich da eins erstellen kann :(
Aus liebe zum Detail.

Sektion Stadion Verbot eure Zeit wird kommen!
Benutzeravatar
alex84
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2011, 20:06
Wohnort: Zehbitz

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von alex84 »

@BlubBb du musst über"Design Archive" dir eine Bike aussuchen ->Draufklicken -> und unter dem Großen Bild steht "Open model in BikeCAD".
Dann kannste loslegen,musste mich auch erstmal durch wurschteln, funzt aber irgendwie bei mir nur im Internet Expleror....
Viel Spaß :wink:
BlubBb
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2011, 18:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von BlubBb »

So erstmal vielen dank für die guten Tipps. Nützt leider nix da eine Technische zeichnung mein können übersteigt^^

Deswegen muss jetzt ein fertiger Rahmen her. Nur wo bekomm ich so ein, hab mal Chopper / Cruser gegoogelt, da findet man jeden scheiß, nur nicht das was man sucht.

Jemand ne Idee bzw nen tipp?
Aus liebe zum Detail.

Sektion Stadion Verbot eure Zeit wird kommen!
janson

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von janson »

BlubBb hat geschrieben:Jemand ne Idee bzw nen tipp?
Eventuell im Innernetz!
BlubBb
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2011, 18:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von BlubBb »

janson hat geschrieben:
BlubBb hat geschrieben:Jemand ne Idee bzw nen tipp?
Eventuell im Innernetz!

Das hab ich vermutet das die Antwort kommt ;)

Ne ernsthaft hab mal gegoogelt und nix wirkliches gefunden vill hab cih nur das falsche gesucht
Aus liebe zum Detail.

Sektion Stadion Verbot eure Zeit wird kommen!
janson

Re: Ich will mir ne Chopper bauen!

Beitrag von janson »

Hier stehen ich weiß nicht wie viele verschiede Räder im Forum, bei Ebay auch hunderte und du sagst, dass du keine Räder findest! KLAR.
Taktik: Gucken-Aufschreiben-Suchen! Macht Sinn. Zauberwörter wie Cruiser oder Beachcruiser bei Ebay könnten auch Wunder bewirken!
Antworten