Kettenblatt/Ritzel Kombination
Kettenblatt/Ritzel Kombination
Hallo,
ich bin glaub ich bissle zu blöd für sowas....Ich fahr in meinem Brave ja ne 2 Gang Duomatic. Da wir hier aber teilweise n paar nette Steigungen haben würd ich das ganze gerne etwas einfacher zu treten haben. Was muss ich dafür ändern? Mehr Zähne? Weniger Zähne? Hinten, Vorne Oben unten..... Ich hab hinten ein 22er Offset und vorne n 44er für ne einteilige. Aber die Kurbelgarnitur muss ich wohl eh wechseln weil ich mit der Kette am Reifen schubber. Also könnte ich dann gleich n passendens Kettenblatt kaufen...
Ich sach schonmal
ich bin glaub ich bissle zu blöd für sowas....Ich fahr in meinem Brave ja ne 2 Gang Duomatic. Da wir hier aber teilweise n paar nette Steigungen haben würd ich das ganze gerne etwas einfacher zu treten haben. Was muss ich dafür ändern? Mehr Zähne? Weniger Zähne? Hinten, Vorne Oben unten..... Ich hab hinten ein 22er Offset und vorne n 44er für ne einteilige. Aber die Kurbelgarnitur muss ich wohl eh wechseln weil ich mit der Kette am Reifen schubber. Also könnte ich dann gleich n passendens Kettenblatt kaufen...
Ich sach schonmal
- fukin-baum
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
hier passt der berühmte spruch: es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten...janson hat geschrieben:Dann sag ich mal DENKEN!
dies ist eine!!!
wenn du das kettenblatt (also vorne) kleiner machst gehts bergauf leichter - ebenso wenn du hinten grösser machst.
vorne ganz gross und hinten ganz klein geht dann "schwer"
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
Komisch von dir liest man in letzter Zeit nur so Konstruktive Beiträge.......janson hat geschrieben:Dann sag ich mal DENKEN!
Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter. Also müsste ein 36 Blatt vorne das ganze für mich vereinfachen?! Oder ist das dann schon zu klein? Will ja ned wie n Wilder Kurbeln...fukin-baum hat geschrieben:hier passt der berühmte spruch: es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten...janson hat geschrieben:Dann sag ich mal DENKEN!
dies ist eine!!!
wenn du das kettenblatt (also vorne) kleiner machst gehts bergauf leichter - ebenso wenn du hinten grösser machst.
vorne ganz gross und hinten ganz klein geht dann "schwer"
Zuletzt geändert von Khhms am 03.09.2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- renegade1972
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
bei ebay hab ich n kleines kettenblatt inkl kurbel-eintielig gekauft....das wäre was--und kost nur 15 euro....all inkl
und schwarz
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- fukin-baum
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
kein plan ob das dann ZU leicht geht... ich hab damit nie experimentiert... ich hab ne S7 nabe... die is irgendwie ganz gut ausgewogen...der erste is echt gut für steigungen...ansonsten kann man im 3. anfahren und 4,5,6 sind für normales fahren fein und 7 fast nur wenns bergab geht und mal will heizen (aber wer will schon heizen mitm cruiser)Khhms hat geschrieben: Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter. Also müsste ein 36 Blatt vorne das ganze für mich vereinfachen?! Oder ist das dann schon zu klein? Will ja ned wie n Wilder Kurbeln...
- auf 24" wohlgemerkt
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
Ich hab aber n kleines Problem mit der Kettenlinie. Ich schubber mit der Kette halt am Reifen. Und die Einteilige kann man ja nicht oder nur seehr begrenzt spacern. Wo bekommt man eigentlich Spacer für die einteiligen? Im Baumarkt gibts jawohl keine unterlegscheiben mit solch durchmasser...renegade1972 hat geschrieben:bei ebay hab ich n kleines kettenblatt inkl kurbel-eintielig gekauft....das wäre was--und kost nur 15 euro....all inkl
und schwarz
- renegade1972
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
ja unterlegscheiben......da sind bei dem von ebay welche dabei...die kannste ja dann benutzen.....soll ich ma raus suchen??
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- renegade1972
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
Ich schließ mich den Vorrednern an, die geschrieben haben, dass du ein kleineres Kettenblatt nehmen könntest.
Dennoch frage ich mich, wie du mit ner Übersetzung von 44 - 22 nicht schon leicht nen Berg hoch kommst? Ich fahr in meinem Porucho ne Sturmey Archer AWC und ne Übersetzung von 51 - 18 und das funktioniert auch... ( und ich bin kein Supersportler)
Dennoch frage ich mich, wie du mit ner Übersetzung von 44 - 22 nicht schon leicht nen Berg hoch kommst? Ich fahr in meinem Porucho ne Sturmey Archer AWC und ne Übersetzung von 51 - 18 und das funktioniert auch... ( und ich bin kein Supersportler)
Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
Also ich hab bis jetzt eh nur ne kleine Probefahrt gemacht. Dabei ist mir halt aufgefallen das der Erste Gang der Duomatic schon eher so dem 2. Gang meiner 3Gang Nabe vorher entspricht.DeadBolt89 hat geschrieben:Ich schließ mich den Vorrednern an, die geschrieben haben, dass du ein kleineres Kettenblatt nehmen könntest.
Dennoch frage ich mich, wie du mit ner Übersetzung von 44 - 22 nicht schon leicht nen Berg hoch kommst? Ich fahr in meinem Porucho ne Sturmey Archer AWC und ne Übersetzung von 51 - 18 und das funktioniert auch... ( und ich bin kein Supersportler)
Mit der 3Gang bin ich im ersten mit 44/19 auch locker n Berg hochgekommen.
Die Duomatic scheint da etwas schwerer zu sein..
Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
Da sind aber keine Spacer abgebildetrenegade1972 hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/BMX-Kurbelgarnit ... 19c8739aca
- renegade1972
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
ja nee aber da nimmste die unterlegscheibe von deiner alten und packst die da druff......
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
Ja aber eine wird da sicher ned reichen..hmm na mal sehen
- Bombapilot
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Re: Kettenblatt/Ritzel Kombination
Hätte da noch die Unterlegscheibe und die Schrauben für die rechte Seite von ner Einteiligen rumliegen,die von der linken hab ich dem renegade schon gesendet.Wenn du willst schick ich sie dir
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (zit.: Wolfgang Sachs)