Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von Mebstar »

Du weißt doch D, die ´Liebhaber von altem Stahl sind Wortkarg und freuen sich im Geheimen....Ich mags! So und nun schreib was zu meiner Krone !!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von schrammi »

dann sach ich auch mal was!

Richtige Richtung mit den schwatten Reifen. machts härter :wink:
Ich würd vielleicht die chrom/rost Gabelhaube umlacken oder mit dem Zeug von der Sattelstütze umwickeln.oder mit nem Stück Nietenband.. oder - mit so nem rot-schwarz karierten Hundehalstuch umwickeln...
Zugverlegung finde ich halbseiden... entweder ne lange Zughülle oder die Rollenführung.
Oder ne eigene Umlenkung entwickeln, wär auch saugeil! vielleicht den Zug mit verschiedenen Reststücken von Zughüllen in rot schwatt dreckigweiß zusammenfriemeln (Schaltet trotzdem- wenns gut gemacht ist!) griffe kürzen vielleicht- beidseitig nen klitezkleines Stück...und dann Kronkorken auf die enden...
sonst absolut taugliches Gefährt!! -::,
klaas
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von D »

Danke für die Anregungen.. Aber irgendwie mag ich die Schaltzugführung so wie sie ist.. Grad wegen der Fahrradschlauch-Stücke unter den Schellen... Und Kronkorken an die Griffenden fänd ich definitiv nen Rückschritt weil die Aussage der jetzigen Griffenden doch irgendwie die geilere ist :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von nappa »

langsam glaube ich das dieses thema doch kein fake ist ???

PERSÖHNLICHER GESCHMACK - schön und gut. aber hier wird 6 seiten lang über ein rad geredet das ich nicht mal vom schrott mitnehmen würde,
nennt mir bitte rgend etwas, was es wert ist erwähnt zu werden?

sorry, aber meine meinung: die basis hatte einen gewissen charme. jetzt ist VERDAUT und raus kommt SCH..... !!! ,,,:
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von Nathan F. »

ich finde die räder zu klein. aber sonst siehts gut aus
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von brinkideluxe »

Sorry, aber mir hat es auf den ersten beiden Thread-Seiten mit dem Originallack viel besser gefallen :roll:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von schmolleck1277 »

nappa hat geschrieben:langsam glaube ich das dieses thema doch kein fake ist ???

PERSÖHNLICHER GESCHMACK - schön und gut. aber hier wird 6 seiten lang über ein rad geredet das ich nicht mal vom schrott mitnehmen würde,
nennt mir bitte rgend etwas, was es wert ist erwähnt zu werden?

sorry, aber meine meinung: die basis hatte einen gewissen charme. jetzt ist VERDAUT und raus kommt SCH..... !!! ,,,:
Zugegeben: Ne "Ratte" wird bei mir auch immer nen riesen Aufriss und am Ende steht da was, was ich wieder an die Wand nagel. :roll:
Aber Dirk hat nun mal Vorstellungen inkl. Umsetzung die gewiss ihren Reiz haben - zumindest zum schauen. Würde ich selber mit nem Pinsel Lack auftragen? Eher nicht. Und somit bleiben auch die dirkchen Umsetzungen in gewisser Weise reizvoll und Ideen anregend für gewisse "hochglänzende" eigene Resultate.
Und von den Anregungen anderer Arbeiten leben wir alle hier im Forum. .;+?
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von D »

Na, zum Glück bau ich meine Räder ja für mich und nicht für Herrn Nappa und mir gefällt grad dieses Rad besonders gut.. So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und ich hab gern nen anderen :mrgreen:

Lustigerweise finden das aber auch ne Menge anderer leute weil die mir hier in Lübeck teilweise die Tür einrennen und mir meine Räder abschnacken wollen.. :lol:

Es sei aber noch erwähnt, daß ich den Kommentar von Herrn Nappa in seiner Ausdrucksweise etwas anmassend finde... Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er sich benimmt.. Freut mich jedenfalls, daß Du´s nicht magst, so unterscheiden wir uns scheinbar nicht nur im Grad der Erziehung und des Benehmens voneinander :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von nappa »

nimms nicht persöhnlich +-+.

aber wer bilder veröffentlicht, um die meinung anderer zu hören, sollte auf kritik vorbereitet sein.
dabei muss man auch immer mit einer ´ausdrucksweise´ rechnen die einem nicht gefällt. :-P

ich sage was ich denke.
und wenn ich was sche.... finde, mach ich keinen zuckerguss drüber.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von schmolleck1277 »

Das haben wir vernommen. Und das ist gut so, daß auch harsche Kritiken zum Ausdruck gebracht werden. Und mir persönlich klang das nun nicht persönlich in meinen Augen nicht. .;.
Die Schrift ist nun einfach direkter, klingt manchmal hart und man muß sich mit der Zeit einfach mehr mit der Feinfühligkeit konfrontieren.
Bild
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von Fredo »

Persönlich bitte mal ohne h, sorry, tut mir weh.

Wenn ich Kritik äussere oder Verbesserungsvorschläge habe, sage ich das, wenn ich etwas Scheiße finde und sonst nichts zu sagen habe, spare ich mir das, imho einfach unnötig.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von D »

Eben... Und wenn er nur geschrieben hätte, daß er´s scheisse findet, wärs auch nicht so wild.. ABer hier n Fass aufmachen, weil der Thread nun mal über n paar Seiten geht.. Is halt auch inzwischen komplett umgebaut in mehreren Stufen... Mir erschliesst sich einfach der SInn dieser Aussage nicht, könnte man sich sparen.. Trifft nicht Deinen geschmack und fertig.. Anderen leuten gefällts ja scheinbar oder bist Du der Meinungspapst? :)
+?.,
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von nappa »

an den 6 seiten soll es keine kritik sein, sondern meine meinung zu dem rad ;!:
und zu:
Wenn ich Kritik äussere oder Verbesserungsvorschläge habe, sage ich das, wenn ich etwas Scheiße finde und sonst nichts zu sagen habe, spare ich mir das, imho einfach unnötig. (ZITAT FREDO)

sage ich nur:
ich wollt doch nur n paat Antworten provozieren weil ich langsam mit Erschrecken feststelle, daß diese Konsumentenmenthalität auch mehr und mehr im Muffenbereich Einzug hält.. Ziug Zugriffe und nur einer schreibt was.. Das war hier mal anders.. (ZITAT D)

WENN ES HIER NUR UM ZUSPRUCH GEHT UND NICHT MEHR UM EHRLICHE MEINUNG, DARF MAN SICH NICHT WUNDERN DAS IMMER WENIGER LEUTE SCHREIBEN.
ich habe meine meinung gesagt - die folge ist, das meine ausdrucksweise, mein benehmen, meine erziehung und sogar meine rechtschreibung kritisiert werden. ::,+
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Phlegmatix-Bike.. JETZT rockt das mal richtig!! (auf S. 5)

Beitrag von D »

Tja nun... Wer kritisiert, muss sich auch kritisieren LASSEN :wink:

Und jetzt mal wieder zurück zum Rad.. Also ich finds geil! :mrgreen:

Was mir nur SOrgen macht ist diese seltsame Fixierung der Kurbel mit den Hutmuttern.. Irgendwie sieht das alles seltsam aus.. Als wär das Tretlager zu breit und der eine Hoschi in nem Fahrradladen meinte neulich, das würd man wahrscheinlich gar nicht so einfach abbekommen... Das is ja alles offen da unten :shock: :lol:

Da soll halt lieber ne schwarze dran und denn unten geschlossen und so..
+?.,
Antworten