Baujahr ist laut Rahmennummer 1957. Der Dynamo sagt das gleiche. Die Renak HR-Nabe ist sogar von 1956. Bis auf das fiese Plastikrücklicht, den Kettenschutz und das Sattelüberzug-Verbrechen (die haben mittlerweile das zeitliche gesegnet) scheint sich das Rad noch im Originalzustand zu befinden. Die schicke blaue Lackierung und die weissen Linierungen sind noch gut erhalten. Hier und da gibts ein wenig Rost, aber insgesamt nix schlimmes.
Durch die verchromten Stahlfelgen und die schöne Lackierung denke ich mal, dass es sich um eines der besseren Modelle handelt. Aber vielleicht kann der Ostrad-Experte Malli da noch was aus seinem Fachwissen beitragen...
OK, genug der Worte. Hier gibts Bilders:
![Bild](http://i28.photobucket.com/albums/c221/182grad/1957er%20Mifa/DSCN1237.jpg)
![Bild](http://i28.photobucket.com/albums/c221/182grad/1957er%20Mifa/DSCN1239.jpg)
![Bild](http://i28.photobucket.com/albums/c221/182grad/1957er%20Mifa/DSCN1238.jpg)
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![Bild](http://i28.photobucket.com/albums/c221/182grad/1957er%20Mifa/DSCN1242.jpg)
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![Bild](http://i28.photobucket.com/albums/c221/182grad/1957er%20Mifa/DSCN1245.jpg)
Eigentlich wollte ich nur mal schnell alles putzen, Big Apples drauf und fertig. Aber wie das nunmal so ist, hab ich das Rad gleich komplett auseinender genommen und es erstmal einer ordentlichen Ballistol-Kur unterzogen. Auch die Felgen glänzen inzwischen wieder. Sogar das Glockenlager läuft noch wie ne Eins. Jetzt muss ich nur noch die Räder nachzentrieren und dann gehts los...