escobar scheibenbremse

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
harley
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:04
Wohnort: duisburg-homberg
Kontaktdaten:

escobar scheibenbremse

Beitrag von harley »

moin moin genossen
mir kam neulich die komische idee einen escobar long auf scheibenbremsen aufzurüsten
keine ahnung obs das gibt habe vorn wie hinten trommelbremsen verbaut
allerdings bin ich nicht sehr von überzeugt außerdem sehen die dinger nicht so berauschend aus wie scheiben obwohl die fetten narben cool aussehn
naja jedenfalls würd ich gern mal wissen wie ich die scheibenbremsen idee umsetzen könnte vllt n paar bilder für anregungen
bin für alles dankbar bis demnächst
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: escobar scheibenbremse

Beitrag von DocHolle »

Auf/Umrüsten geht nur mit viel Basteln/Schweißen oder sehr teuer !
Welche Gabel du verbaut hast ist auch wichtig.
Bilder von Eigen/Umbauten gibt es Millionen im Netz und auch hier ! .....einfach mal suchen !
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: escobar scheibenbremse

Beitrag von Corran »

naja, du brauchst Naben mit scheibenbremsausnahme und für hinten gibt's wohl nen scheibenbremsadapter bei sm parts den finden aber viele optisch nicht so toll vorne geht's wohl am einfachsten mit ner Gabel die bereits ne scheibenaufnahme hat
Benutzeravatar
Dubbelface
Beiträge: 30
Registriert: 04.10.2011, 09:34
Wohnort: Ascherleben
Kontaktdaten:

Re: escobar scheibenbremse

Beitrag von Dubbelface »

Moinsen,

Also vorne wirst Du so wie es der Kollege schon erwähnt hat ohne Gabel Mit SBA nicht hinkommen oder aber von einer anderen Gabel abflexen,in Position bringen und anschweißen ist Garnicht so schewer brauchst aber erst die Nabe und den Bremskolben.

Ich habe bei mir hinten den Adapter von SM-Parts verbaut allerdings kann ich ihn nur für weniger wuchtige Räder empfehlen als meins,irgendwie kommt es mir immer so vor als ob sich das Ding verbigt obwohl es garnicht so ist.am besten ist wohl das Ding einfach am Rahmen festzuschweißen.Ich hab Hydrauliks vorne 185er & hinten 165er Scheibe reicht auf jeden fall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
harley
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:04
Wohnort: duisburg-homberg
Kontaktdaten:

Re: escobar scheibenbremse

Beitrag von harley »

kleine planänderung :lol:

also ich habe mich gefragt obs nicht geil aussähe in dem escobar long den ich habe hinten ne 100er vorne ne 80er felge reinzuzimmern dabei hinten scheiben vorn trommel mit nabendynamo von sturmey archer
allerdings müsste ich den rahmen dafür aufbiegen und das nicht zu knapp ihr habt mehr ahnung als ich denek ich also erklärt mir bitte obs geht und wie ichs anstellen könnte
danke im voraus
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: escobar scheibenbremse

Beitrag von Corran »

ich hab bei meinem hinten ne 80er drin, das geht relativ stressfrei bei ner 100er kommst wohl ums umschweissen nicht rum wobei ich noch nen älteren rahmen hab und bei den neueren eventuell mehr platz ist?
Benutzeravatar
harley
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:04
Wohnort: duisburg-homberg
Kontaktdaten:

Re: escobar scheibenbremse

Beitrag von harley »

die 80er hab ich ja auch schon allerdings
möchte ich das das ding noch ein bissgen naja brutaler aussieht
oder wie ists denn bei nem baseman passt die 100er socke da rein??
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: escobar scheibenbremse

Beitrag von snotfree »

Im Basman passt serienmäßig auch ne 120er Felge rein. Im Escobar musst du für ne 100er Felge schon etwas umbasteln.
whatever
Antworten