Rickert Bahnrad (Hipster 3000)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag von renner »

Nathan F. hat geschrieben:+?.; Bild
i think i spider, is das der oginaallack drunter?
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Hilfe!

Beitrag von Nathan F. »

haha, nein

Bild das hier ist der orginallack (im fenster)

ich habe mittlererweile den verdacht, dass es sich um ein rickert handeln könnte, da auf den sitzstrebenenden zwei parallele linien waren. (die hat rickerts frau doris immer draufgepinselt)

Bild

sieht man auf dem untersten bild.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Hilfe! (rickert?)

Beitrag von Nathan F. »

http://www.ebay.com/itm/rare-RICKERT-SP ... 0266843111
ist ein rickert. meins hatte unterm lack die doppelstriche auf den kettenstreben, die doris rickert immer drauf gemacht hat.

!!
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von kOe »

Alter Schwede sauedles Gerät hast du da !!! Wunderschöner Rahmen!!
Mach was schickes draus!!!

Mein Neid is dir sicher!!!


Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von theviruz »

So, Nathan, muss 60er-dich warscheinlcih enttäuschen. n Rickert ist das nicht, dagegen spricht das Sattelrohr Maß.

Eher den ich an ne kleine Rahmenbauschmiede irgendwo in Europa. Die Muffen etc erinnern mich stark an meinen ersten Bahnrahmen, der sah sehr ähnlich aus. Die meisten Rahmenbauer während der Bahnzeit (60er-80er Jahre) haben das Rohrmaterial benutzt, allerdings ohen wirklcih eigene "Merkmale" zu hinterlassen.

Deswegen-gutes Material, weiterfahren, und den hässlichen Lack runter!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von Nathan F. »

? 531 rohr? 26,8 satetlstütze? warum sollte das kein rickert sein?



dieses hier hat z.B. 26.8 und ist auch den 80ern

Bild
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von theviruz »

Weil die Muffen nicht typisch sind.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von creep »

Ich denk Mir das man sich bei so kleinen aber feinen Manufakturen eh kein Urteil erlauben kann bzgl. des Materials,Wandstärken,Rahmengeometrien etc. ,da diese im Laufe der Zeit wohl dutzend Rahmen auf Wunsch und Maß gefertigt haben werden und der Meister selbst nachher nichtmehr weiß was Er im laufe der Jahrzehnte alles fabriziert hat -::, Fern ab von dem ...... Wunderhübsches Rad ;!:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von Nathan F. »

Update:

Farbe wird babyblau metallic mit gelben linierungen. Lrs wird Campa Record mit 28 Loch Schlauchreifenfelgen.

Sogar Decals hab ich auftreiben können.

+nettes vorbäuchen aus Japan ^^

??,+

Bild
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: Rickert Bahnrahmen (Update.)

Beitrag von ergomuffe »

Sieht bereits ohne Lack atmenberaubend aus!Lenker/Vorbau Kombi finde ich sehr edel!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So aufen Balkon ein Jahr stehen lassen und dann viel Klarlack -.; -.; -.;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Rickert Bahnrahmen (Update.)

Beitrag von 182 Grad »

Vorbau+Lenker sind mal ne echte Ansage. Über sowas freut sich auch jeder Chiropraktiker... :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Rickert Bahnrahmen

Beitrag von kOe »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:So aufen Balkon ein Jahr stehen lassen und dann viel Klarlack -.; -.; -.;

Bloss nich!!


Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Rickert Bahnrahmen (Update.)

Beitrag von Skulletor »

So wie es da auf Balkonien steht, finde ich das schon nen Kracher.
Mit Farbe wird es dann wohl Richtung MegaBöller gehen. +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Rickert Bahnrahmen (Update.)

Beitrag von carlson »

Sieht böse aus! ,;,.
Antworten