Hilfe Hilfe Hilfe

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Oberhausener
Beiträge: 41
Registriert: 25.04.2012, 17:12

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von Oberhausener »

Danke trencher. Der erste das is genau mein Dingen das währ mein Traum. Aber leider zu teuer für mich. Wein
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von renegade1972 »

oh ja was für n traum.......... :) :) :) :) :) :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von Skulletor »

Oberhausener hat geschrieben:Cool auch zwei Leute hier aus Oberhausen Wie warum vorstellen bin ich hier im Vorstellungsgespräch oder wat. Ich will doch nur ein paar Einsteiger Tipps haben
Ich bin jetzt zwar nicht aus Oberhausen, aber für Dich, habe ich trotzdem paar Einsteiger Tipps:

Brechstange, Sturmhaube und eine Umhängetasche sollten reichen, um im Nachtschattengewerbe, erfolgreich einzusteigen. Ach hier, und ein bequemes Fluchtrad sollte natürlich auch nicht fehlen, pack einfach einen fetten weichen Gelsattel drauf, da sitzt man richtig bequem. ;-)

Nur für die Zurrücklehner, mit Chips in den Händen, geschrieben -.;

Ansonsten, ist ja alles gesagt. :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von Karsten »

Oberhausener hat geschrieben:Ja danke geht doch. Genau so ein suche ich der mit der langen Garbel und dem bequemen Sitz. Hat so einen hier jemand abzugeben? Was is mit den beiden aus Oberhausen? Habt ihr so ein Fahrrad für mich das ihr verkaufen wollt?
OHNE WORTE +-. :-i
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von Trencher »

Mööööönsch renegade, laß' den Jung' doch träumen. :wink:
Vielleicht - aber wirklich nur vielleicht - kriegt er ja auch einen mit einer langen Garbel und Ledersofa für 250 Euronen...
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von snotfree »

Zerreisst ihn doch nicht gleich in der Luft. Er ist immerhin neu hier und weiss noch nicht, wie das hier so üblich ist.
Für gewöhnlich stellen sich neue Mitglieder hier kurz vor, woher sie kommen und ein paar kleine Einzelheiten zur Person genügen da völlig.

Bei deinem Budget geht natürlich nicht ganz soo viel. Kannst ja mal bei ebay suchen, ob du einen Felt Chopper für den Preis findest. Ansonsten hier auf dem Flohmarkt mal eine Suchanfrage schalten.
whatever
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von grottenolm »

ach kommt - das trollt doch hier von Trollhättän bis Trollinger. Kann schon mal passieren wenn man tagsueber die 12er Stiege Tetrapack Wein leert, hacke-dicht via Google auf dieses Forum kommt und sich im Rausch nen schoenen Abend mit nuechternen Leuten machen will. Zu letzterem gehoere ich heute Abend dank 2 Vodka und nem Weizen uebrigens nicht - somit Prost .;.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von Besengte Sau »

Leude....ich bin entsetzt. War hier nicht mal Gebot, Neulingen, egal wie behämmert sie sich anstellen, trotzdem zu helfen, ihnen vielleicht den Vorstellungsthread zu zeigen, und nicht, sie mit völlig blödsinnigen Kommentaren wieder zu verekeln, oder ihnen so nen Scheiss gefährlichen China/Hintertupfingen-Müll anzubieten wie hier in den Ebay-Links zu sehen??

@ Themenstarter...

Falls du n bisschen Geld in die Hand nehmen willst, dann hol dir dieses feine Teil hier
http://www.ebay.de/itm/Custom-Fahrrad-S ... 2ebd954657

Hinterrad is n wertiges Teil, BOA G, glaub ich, ist nachgerüstet allerdings, aber eben n gutes Teil.
Das Vorderrad hat ne schicke Radial-Speichung, um die dich jeder Heini mit seinen 3-4fach gekreuzten Normalo-Speichen beneiden wird. Der Lenker ist n superbequemer Ape-Hanger, entspannt und Chillig, und lüftet auch gleich die Achseln durch beim Cruisen. Der Sattel ist auch auf längeren Strecken superbequem, nicht wie diese ganzen Normalo-Cruisersättel, die andauernd einfedern und rumschwingen.

Und nein, es ist nicht von mir. Sonst würd ich dirs noch zum Vorzugspreis geben, is n stabiler Einstieg in die Szene. +?.,

@ den Rest.....ihr wisst bescheid. -::,

Edit: und wenn du jetzt schon 250 Euro ausgeben kannst, kannst wohl auchnoch 2-3 monate Sparen, oder?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von nappa »

ICH DENKE, DAS IST WIEDER MAL ´NEN VERSPÄTETER APRILSCHERZ - ODER ;;.
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von manny »

@Oberhausener
Kannst ja mal auf meiner Homepage gucken, vielleicht findest du ja was deinen Vorstellungen entspricht!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von 182 Grad »

Skulletor hat geschrieben:
Ich bin jetzt zwar nicht aus Oberhausen, aber für Dich, habe ich trotzdem paar Einsteiger Tipps:

Brechstange, Sturmhaube und eine Umhängetasche sollten reichen, um im Nachtschattengewerbe, erfolgreich einzusteigen. Ach hier, und ein bequemes Fluchtrad sollte natürlich auch nicht fehlen, pack einfach einen fetten weichen Gelsattel drauf, da sitzt man richtig bequem. ;-)
:) Ich hau mich weg!
Was für´n Kino!
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von der icke »

renegade1972 hat geschrieben:also man könnte sich ja mal vorstellen wenn man irgendwo neu ist. natürlich in dem dafür vorgesehenen bereich.

es kann dir keiner sagen was für dich bequem ist da dich keiner kennt.


hilfe hilfe hilfe is -sorry-ein beschissener thread titel da leider keiner was damit anfangen kann.und das sind nur 3 gründe die mir einfallen.......sorry +-+.



hab s versucht---nich geschafft -.; stößchen
denk du hällst dich raus :-) hat wohl nicht geklappt :-) aber keine angst hättest du es nicht geschrieben hätte ich es gemacht :-) aber so bin ich wenigstens nicht der buhman :-) so jetzt bier und chips und dann mal ganz gepflegt weitergelesn :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von renegade1972 »

@ besengta sau-------auf den vorstellungsfred wurde er von mir hingewiesen...was kam als antwort<? das kann ich dir sagen besengte: wieso n das ich bin doch hier nich beim vorstellungsgespräch!


so und nun kommst du....bleibt man da noch FREUNDLICH ????? -.;



@ icke.....ich hab es echt versucht........mein erster post war ja auch noch rel. ernst gemeint aber dann hatter es sich selbst versaut.....und nich nur bei mir denke ich. :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von Ron_Devous »

So, jetzt mal ohne Scheiss.. Immer schon wurde Cruiser ausschließlich von Idioten gefahren. Aber irgendwie hatten die Mitte des Jahrzehnts eine andere Qualität.

Hilfe, hilfe, hilfe.. Junge, wir kennen dich nicht und können dir somit nicht helfen. Daher sollte man sich hier etwas bekannt und vertraut machen.
Hier gibt es eine gewisse Gemeinschaft und auch ein (zugegebenermaßen sehr abstrakt-absurdes) Solidaritätsgefühl. Wer hier reinpoltert, sich nicht die geringste Mühe gibt sich mit dem Thema zu befassen und dann auch noch für ein gefühltes Taschengeld Mitnahmementalität vom allerstumpfsten auspackst, muss sich nicht wundern, dass es einen auffen Deckel gibt.

Dat is wie beie Mongols ins Clubhaus stürmen, keinen kennen und maulen, weil dat Pils zu teuer wäre.

Gleich vorweg: für 250,- gibts nix, womit du von der Funktionalität her dein Trekkingrad wegtauschen kannst. Dafür gibts Technik unter aller Kanone und du musst dir den Wolf pflegen, um den Haufen Chinaschiss halbwegs am laufen zu halten.
Verdoppel die Summe, stecke Interesse und Arbeit ins Material und du kannst mit so'nem ulkigen Fahrrad glücklich werden.
Ansonsten bleib lieber beim Trekkingrad, sonst hast du nach ein paar Monaten Sperrmüll für 250,- im Keller und hast keinen Bock mehr drauf.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von CaseyWells »

Ron_Devous hat geschrieben:So, jetzt mal ohne Scheiss.. Immer schon wurde Cruiser ausschließlich von Idioten gefahren. Aber irgendwie hatten die Mitte des Jahrzehnts eine andere Qualität.
:lol: So isses!

Mal nebenbei: Wie wäre es vielleicht, wenn man den schnell schießenden Neulingen entgegenwirken würde, indem man eine Registrierung nicht umgehend, sondern erst nach 3-4 Tagen frei schalten würde? Geht das? So hätte man sich den ein oder anderen Hilfe-Thread sparen können.

Btt: Fahr mal nach Waltrop und besuch den Uwe im Bahnhof Waltrop. Das ist ein Cruisergeschäft und da kannste dir einen guten ersten Eindruck verschaffen.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Antworten