Lo-Fi Speedy vom Sohn

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von bigötzi »

sieht ja lustig aus
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn überarbeitet

Beitrag von Thief »

"Papa, du hast doch da noch den Laufradsatz mit der 5-Gang Nabe"...

Ich hatte den LRS.
Jetzt hat der Sohn ihn.
Ich finde es ja gut, wenn er schraubt, denn wer schraubt südigt nicht. Also dann...
Ich war nicht sicher, ob die Schaltung noch ok ist, weil ich sie blockiert bekommen habe, aber alles wurde gut.
Nachdem ich eine Explosionszeichnung von der Nabe gesichtet hatte, habe ich die ca.500 Teile besser zusammen gelassen und das Prinzip Hoffnung angewendet. Spätschäden durch Fettverhärtung kommen bei der Nabe vor, trotzdem haben wir das technische Wunderwerk einfach mal verbaut.
Und siehe da, nach einigen vorsichtigen Versuchen gehen alle Gänge recht sauber rein und wieder raus.
Leider kann man nicht auf den klobigen Lenkerschalter verzichten, denn der bewegt die zwei Züge höchst eigensinnig.
Die Felgen gefallen uns ausgesprochen gut an dem Bike und jetzt würden auch wieder richtige Reifen passen. Den orginalen Sattel hat der Sohn auch abgegriffen, dafür hat er mir den vom classic Stretch entrostet. Bald hat er sich die Karre wieder kompletiert, habe ich das Gefühl.
Gut, hier noch ein Foto.
Gruß,
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Skeleton »

Na also - geht doch -.;

Jetzt noch nen anständigen Vorbau und das Bike sieht richtig gut aus :...,
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von african-roadrunner »

hmm...du weißt ja wie das ist...einer meckert immer :mrgreen:
...also ich fand´s vorher cooler ...wenn schon dann richtig. jetzt sieht´s nach nix halben, nix ganzem aus.

was macht der lange felt?
:wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Thief »

n Àbend,
ich denke, das Bike sollte mit dem Sohn wachsen. Er hat im Prinzip ein gutes Auge, er soll das mit der Zeit für sich entwickeln.
Und fahren natürlich...

Der Stretch wächst langsam.
Bild
Antworten