Grüße aus Mainz

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Grüße aus Mainz

Beitrag von Meenzer »

Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile und möchte mich nun doch mal hier vorstellen.
Chopper/beachcruiser fahren war und ist eine meiner Leidenschaften. Gibt doch nix schöneres um von A nach B zu kommen. Mein bestes Stück ist die Cannibal von Nirve mein zweitbestes Stück war ein gepimpter Velor Cruiser (da waren die Bösen Buben da und dann war er weg). Da ich jetzt aber schon knapp 18 Monate Entzug durch Krankeit habe (jaja, ich habe gleich 2x Rücken aber vom allerfeinsten) vom choppern, muss sich was ändern. Ja ich weiß, dass ein Motor nix am Cruiser/Chopper verloren hat aber ich will wieder mit dem Chopper fahren. Darum nehmt es mir nich für übel wenn ich mir einen motor dran bastel. Ob das ganze dieses Jahr noch hin haut weiß ich noch nicht, aber ich arbeite daran. Würde mich aber freuen, wenn Ihr mich mit rat und tat dabei etwas unterstützen würdet. Fahre zur zeit ein bike von der Stange(fokus/ all terrain) wegen dem Rücken und will mich einfach nicht damit zufrieden geben.
Bis dann.
Der Meenzer
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von Rippe »

dann mal willkommen
Motor am Cruiser :-o :-o
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von Biba »

moin, von mir auch ein willkommen +?.,

nachdem ich deinen Text gelesen habe :? .... kannst du nicht einfach 'n cruiser suchen der ne ähliche Sitzposition wie dein Focus???? ;;.

Muss es denn immer ein Motor sein :roll: +?.;

pOTtRoCK, grüße
Biba
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von nappa »

ob mit oder ohne.....erstmal herzlich willkommen. +?.;
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von Meenzer »

Ein Cruiser kommt mir früher oder später wieder unter den Hintern aber ich möchte wieder choppern und mit 28Kg Gewicht ist das mit 2 bandscheibenschäden nicht so einfach und deshalb der motor. Meine Überlegung war ein Kettenantrieb von cyclone mit 250 Watt damit ich die Nabenschaltung (Sachs Super 7) mit benutzen kann. Wie gesagt, ich weiß das ein Motor ein no go ist, aber ohne ist es für mich momentan nicht möglich dieses bike zu fahren. Also seh ich das ganze als Rehaumbau und nicht als Funumbau. Habt Mitleid mit 'nem Krüppel.
MfG der Meenzer.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von der icke »

moin moin erstmal und viel spass hier.

meinst das die sitzposition nicht entscheident ist wenn du es mit den bandscheiben hast.vieleicht solltest du da lieber von chopper auf beachcruiser wechseln .
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von el librero »

Herzlich willkommen aus Weinheim
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von Meenzer »

Dank für die nette Begrüßung,
@ der Icke
Hatte vor kurzem mal einen ähnlichen Chopper mit VR-Motor zur Probefahrt und das war für "mich" genial. Ich kann halt einfach nicht mehr so viel Druck auf die Pedale bringen ohne das ich das Gefühl habe, das mir gleich eine Bandscheibe raus fliegt. Liegt halt an den Lendenwirbel und an der Haltung.
Warum denn das schöne Bike im Keller vergammeln lassen, wenn es doch für mich möglich wäre dieses Bike doch wieder fahren zu können. Werde bei Gelegenheit dann auch einen Bericht über meinen "REHA-Umbau" verfassen.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von m3m83r »

Herzlich Willkommen bei uns ...

Gruße aus dem sonnigen FFM!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von bigötzi »

Willkommen hier
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von Corran »

Gruß aus Worms, ich bin stark für den Motorumbau und würde sowas gerne mal in live sehn, hier in der Gegend ist in der Hinsicht ja dann doch nicht so viel los
Antworten