Porucho BAMBLEBEE

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von darksoul »

bei der schicken gabel mit den schicken breiten brücken würd i ja direkt den lenker (via motoradstyle)auf die brücke verbannen u den "zu modernen" vorbau zu sparen .;. +?.,
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von Hydraulikmech »

Stimmt.
Wie heißen die Dinger bei OCC? Riser oder so?!

Gruß Hydro.

PS: Bei Bedarf kannst Du auch relativ einfach eine Parallelogrammgabel aus der jetzigen machen.
So als Projekt für die Zukunft. Man(n) muß ja was zu basteln haben. :mrgreen:
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von bandit »

Hi,
@ Maiglöckchen: Der kleine (so klein ist er nicht mehr, bald 12 Jahre) freut sich wirklich und baut auch mit +?., .
Das ist übrigens nicht unsere Küche sondern meine kleine und feine Keller Werkstatt :lol:

@ Wasp46 & renegade1972: die Idee ist nicht schlecht, ich überlege auch schon seit Tagen was ich noch mit einfließen lassen könnte.... Irgend was brauche ich noch .:., Aber zu übertrieben will ich es auch nicht da daß sein Rad für den Weg in die Schule sein soll und er bald 12 wird und es ja irgend wann zu Kindisch wäre. :mrgreen:

@ Hydraulikmech: Ich habe noch mal so einen Rahmen im Keller der ist dann wieder "nur" für mich +?.,

Wichtig ist mir für den kleinen auch die Anlehnung an die STVO (auch wenn sie mein Design ruiniert) mit Licht, Klingel und Schutzbleche .;, aber diesen Kompromiss bekomme ich hin :lol:

Dienstag ist Schweißen und evtl. Mittwoch oder Donnerstag ab zum Pulvern...


Freue mich über Anregungen 8)

Gruß bandit
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von bandit »

.So gestern war ich beim schweißen....
Bamblebee hat Halter für:
Seitenständer, Schutzblech, Dynamo, Kettenschutz und Tankblech bekommen.
Zusätzlich hab ich noch eine Sattelstütze gebaut um den Sattel weiter nch vorne zu bringen und die Tretlagerdose wurde noch mal zusätzlich verschweißt und ausgerichtet.
Jetzt müssen noch ein paar Löcher gebohrt werden und am Dienstag gehts zum Puffern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von bandit »

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von Mebstar »

+?., ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von günter »

Sauber geschweisst.
Wieso kein Nabendynamo?Sieht doch viel besser aus!
Bild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von Townie »

bandit hat geschrieben:Wichtig ist mir für den kleinen auch die Anlehnung an die STVO (auch wenn sie mein Design ruiniert) mit Licht, Klingel und Schutzbleche .;,
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Schutzbleche am Fahrrad in StVZO vorgeschrieben wären. Die kannst Du also weg lassen, falls Dein Sohn bei Schietwetter als Streifenhörnchen in der Schule sitzen mag :lol:

Ansonsten bisher schöner Aufbau, bin auf das Endresultat gespannt. :...,
Wer später bremst ist länger schnell
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von dynofan »

auf die schweissarbeiten bin ich ganz neidisch und erst auf die ALU-Gabelbrücken und die Gabel...
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von likedeeler »

Ein Dynamo aus dem letzten Jahrhundert, warum kein Nabendynamo ? Sieht eleganter aus, und dein Zwerg tritt sich nicht den Wolf.

An die Halterung kannst dann ne schöne Lampe bauen, an der Position strahlt sie schön zur Seite ab, an der Stelle hängt meine auch.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von Corran »

Er schreibt ja das er den 24 lrs von dem rad seines sohnes recyclet und da ist dann wohl kein naben dynamo drin wobeis schade ist wenn man solche ressourcen hat und so geile parts mal eben aus dem hut schüttelt das man dann an sowas spart
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von bandit »

Hi @ all
Über einen Nabendynamo hab ich auch schon nachgedacht aber wie Corran schon geschrieben hat will ich so viel wie möglich von dem 24er Rad verwenden. :lol: Wenn ich jetzt noch auf den Nabendynamo aufstocke warum nicht noch gleich ein neues Tretlager usw. Wo fange ich an und wo höre ich auf ;;.
Aber keine Sorge das wird schon (in meinem Kopf ist es schon fertig)
Aufkleber für das Tankblech bekomme ich evtl. am Mittwoch.
Den Dynamo wird er eh nicht brauchen da zusätzlich noch eine Beleuchtung mit Batterie dran soll.
Jetzt muß ich noch ein paar Löcher bohren und dann geht er am Dienstag zum Beschichten (gleich nach dem der Zahnarzt meinen schmerzenden Zahn repariert hat :shock: )

Gruß bandit
falls noch jemand eine Idee für ein Highlight hat nur her damit.... :-P
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von bandit »

So heute die Teile vom Pulvern bekommen und gleich angefangen zu bauen... :roll:
Farbe 2 fach RAL 1016 Schwefelgelb kommt auf den Bilder nicht so gut rüber sieht aber hammer aus :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von Shadow-Man »

Mir gefallen so "moderne" Projekte immer ziemlich gut! Weiter so! Und nicht das Autobots-Logo vergessen!
Bild
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Porucho BAMBLEBEE

Beitrag von bandit »

So heute ist noch mal was gegangen,
am Montag brauche ich noch ein neues Lager für die Tretkurbel dann kann die Kette drauf und noch das Schutzblech dran.
Kabel für Licht und Tacho verlegen und am Mittwoch hoffen das die Daten für den Aufkleber (von DXF auf eps umwandeln :-i ) dann so passen.

Gruß bandit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten