Paderborner stellt sich vor....

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Paderborner
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 13:19
Wohnort: Paderborn / Elsen

Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von Paderborner »

Hallo ich komme aus Paderborn / Elsen und bin 28...fertig.......

.............fast......

Wie bin ich hier aufs Forum gestoßen?
Ich interessiere mich für Fahrräder, so seit ca. 15-16 Jahren.
Damlas gabs( gibt’s immer noch) bei uns in Paderborn nen Händler, dessen Initialen die gleichen sind, wie die von Paderborn, bei dem es die schönen Gary Fisher Fully gab, wie Level Betty und Joshua. Dazu noch richtig schöne Katargas. Allerdings waren die MTBs für mich bzw. meiner Erziehungsberechtigten nicht erschwinglich. Gingen ab 3000 DM weg. Da Katarga mit XTR (950er Gruppe) war für 10.000 DM zu haben. Das war mein Absoluter Traum. Seit dem habe ich mich in die Materie eingelesen. Also Theoretisch war ich immer top aktuell und habe relativ viel Durchblick.
Naja mit 16 ging es in die Ausbildung und es gab dann nach kurzer Zeit mein Scott High Octane 2004er Modell. Nicht um DH zu fahren, sondern einfach weil es mir total gefallen hat. Habe es eher als Tourenrad benutzt und es war genial. Dann kam ich auf den Trichter es zu verkaufen. Dann gab es lnage nichts an Rädern. Da ich alles Stadtnah hatte, vermisste ich es auch nicht. 2006 gabs dann nen Roba Trekkingrad. Das habe ich bis letztes Jahr, bis zu seinem Tod gefahren. Zwischendurch gab es noch ein Corratec Fully, und ein Ortler Perigor Rohloff. Alle Bikes wurden aber wieder verkauft. 2010 habe ich mir dann noch nen Rennrad gegönnt. Allerdings nach einem halben Jahr ausgeschlachtet und verkauft. Fahre seit Juli 2011 ein Focus Wasgo rigid. Das Rad habe ich gehegt und gepflegt. Teiel dran gebaut, die es zu dem teuersten Fahrrad machen was ich hatte bis auf das Scott.
Das sind nur die Bikes die es zu erwähnen wert sind. Seit meiner Kindheit gabs noch ca. 4 „Billig-Bikes“ bis zum Roba.
Naja, Cruiser hatte ich schon seit ca. 3 Jahren im Kopf. Allerdings hat es mir immer am Mut gefehlt so ein Bike zu kaufen, das es weder Agil, sportlich noch praktisch vorkam, so wie ein Trekkingrad z.B. Dann habe ich die Marke Hawk entdeckt und direkt verliebt. Allerdings nichts gefunden, wo ich es kaufen könnte. Das Forum habe ich zwischenzeitig entdeckt, allerdings mich nicht angemeldet, weil...naja, ohne Crusier....hielt ich nicht für logisch...vorerst...;-) Dann habe ich weiter gesucht und bin auf Basman gestoßen........woooow. Allerdings übersteigen auch diese mein Budget. So habe ich das Thema Crusier abgehakt.
Seit 3 Wochen hat jetzt mein Focus auf dem Weg zu sterben. Das Tretlager ist gebrochen und beide Laufräder haben ne irreparable 8 und noch ein paar kleine Sachen. Da ich bei dem Wasgo auf Leichtbau wert gelegt habe, sollen die neuen Teile auch wieder leicht sein. Komme bei Ersatzteile auf eine Summe, die dem Neuwert fast gleicht. Ergo wollte ich was neues suchen, was dem Rad gleicht, budget aber begrenzt. Bin dann auf fahrrad.de gestoßen wo ich das Hawk Classic supreme, blau, gefunden habe – ohne Zögern bestellt. Mit beigen fat Franks extra, Brooks Flyer age und Slender Brooks Griffen dazu. Also doch noch nen Cruiser gefunden.

Tja, lage Rede, vlt. Mit Sinn........

Bilder folgen, sobald das Rad da ist. Es ist schon unterwegs...........
Sag mir rechtzeitig bescheid, dann bin ich auch spontan....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von der T »

Da ich gerade tippfaul und müde bin eine erste, unfreundlich kurze Antwort :mrgreen:

Ein herzliches Willkommen aus Soest (der nicht-mehr-ganz-Nachbarschaft..) .;.

Glückwunsch auch zur Bikewahl, Schritt 1 (einen billigen Cruiser bei eBay kaufen und damit nach ein paar Wochen oder Monaten unzufrieden sein) hast du gekonnt übersprungen :lol:

Aufgrund deiner in der Signatur angesprochenen Spontanität ein Hinweis in eigener Sache mal zwei Monate im Voraus: phpbb/viewtopic.php?f=4&t=22014

Gruß, Julian +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von Shark »

Ein fröhliches Willkommen aus Hamburg +?.,
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von renegade1972 »

ic h sag einfach ma willkommen aus thüringen....das is ma ne vorstellung.... -::-

viel spass hier....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von nappa »

HALLO erstmal .;.

wenn du beim fahrradschrauben, die gleiche detailverliebtheit anwendest wie bei deiner vorstellung.......

.......dann lässt das grosses erwarten +?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von m3m83r »

Herzlichst Willkommen! Grüße aus FFM ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Paderborner
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 13:19
Wohnort: Paderborn / Elsen

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von Paderborner »

Danke für die Willkommesngrüße :..., :..., ,;,. ,;,.

Fotos vom fertigen Rad wirds geben, sobald das Rad entlich in meinen Händen ist.
Allerdings bekommt die Spedition es leider nicht geregelt, mich anzurufen, einen Term,in zu vereinbaren und zu liefern .,.+ .,.+

Das geht gar nicht.... ,,,:

Aber gute Dinge brauchen Zeit.

Aber eins kann ich shcon sagen, bei allem was ich hier gesehen habe muss ich bzw kann ich nur sagen: .;+?
Sag mir rechtzeitig bescheid, dann bin ich auch spontan....
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von sir_loopy »

Na dann auch erstmal ein herzliches Willkommen aus Köln.

Ich hoffe dass dein Bike ganz ganz schnell da ist und du losradeln kannst.
Benutzeravatar
Paderborner
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 13:19
Wohnort: Paderborn / Elsen

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von Paderborner »

Das hoffe ich auch.
Nach dem 2. Nachfragen, wo denn mein Rad bleibt, bekomme ich ne mail zurück in der steht, dass ich nicht so oft nachfragen soll....2 mal.........das macht es nicht schneller...ist klar, ich will ja nur nen Statusbericht o.Ä...aber egal....es wird kommen
Sag mir rechtzeitig bescheid, dann bin ich auch spontan....
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von bigötzi »

willkommen
Benutzeravatar
Paderborner
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 13:19
Wohnort: Paderborn / Elsen

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von Paderborner »

@ bigötzi , Sitar777


.::;

Heute ist mein Hawk angekommen!!!!!!! ,;,. ,;,. ,;,. :..., :..., :..., +?., +?., +?.,

Einfach GEEEIIIIL.....

Brooks Sattel und passende Slender Griffe drann. Fat Frank in beige drauf und ab gings..............

WOW

Das Einzige woran ich mich gewöhnen muss, ist die sehr aufrechte Sitzposition. Aber das tut dem Fahrspass kein Abbruch!!!!

Bilder kommen in den nächsten Tagen
Sag mir rechtzeitig bescheid, dann bin ich auch spontan....
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von PsychoDad »

Moinsen und welcome auch von mir aus der etwas-mehr-Nachbarstadt-als-Soest.
Wenn du nix zu tun hast, am 16.6 is Cruise in Lippstadt, siehe dazu auch im Forum unter Treffen/Termine.
Da kannst du gleich nen Querschnitt der Bekloppten hier kennenlernen.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von mik »

Auch ein Hallo von mir aus Lippstadt. Lass dich doch am 16.06 in Lippstadt sehen. Ist ja gleich um die Ecke und dann kannst du dich auch mal live mit uns unterhalten. +?.,
[
Rossi
Beiträge: 205
Registriert: 05.06.2009, 16:00
Wohnort: Unna

Re: Paderborner stellt sich vor....

Beitrag von Rossi »

Willkommen und schöne Grüße aus Unna .;.
Antworten