Lenker 1 "

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Lenker 1 "

Beitrag von Freddymopar »

Kurze Frage habe jetzt hier einen schwarzen Mini Ape in 1 Zoll liegen. Was habe ich jetzt für eine Möglichkeit meinen Sram I-Motion(Grip-Shift) zu benutzen(passt nicht auf den Lenker da 1"). Gibt es einen Schalthebel den ich benutzen kann oder was bleibt mir für eine Möglichkeit? Gruss Freddy
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lenker 1 "

Beitrag von creep »

Da haste wohl nicht viele Möglichkeiten ausser den Shifter aufzufräsen ,wenn Er genug "Speck" hat oder einfach ne andere schicke Stelle zur Befestigung zu suchen ,ist halt ein Motorradlenker der durchgehend 25,4 mm hat ,am Fahrrad ist es immer 22,2 "Klemmung ausgeschlossen" ,somit wirste auch keinen Shifter dafür bekommen.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Re: Lenker 1 "

Beitrag von Freddymopar »

Das weiss ich ja dachte vielleicht hat einer eine Idee was es für Möglichkeiten gibt wohin ist egal.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lenker 1 "

Beitrag von creep »

z.B. ein Lenkerhörnchen besorgen ,dieses an die Sattelstange schrauben und auf das Hörnchen wiederrrum den Shifter setzen oder einfach den Shifter an den Vorbau schrauben wenn das ein alter 1" Steck ist und Er weitgenug raussteht.Gibt Tausend Möglichkeiten .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Lenker 1 "

Beitrag von Nöck »

Hast du jemanden an der Hand, der Schweißen kann?
Oftmals ist es nämlich so, dass 1" Lenker nen Innendurchmesser von 22,2 mm haben...
Das würde bedeuten, dass du deinen Lenker Kürzen kannst, entsprechend lange Stücke von nem 22,2 mm Lenker reinschiebst und verschweißt. Schon passt alles wieder.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Re: Lenker 1 "

Beitrag von Freddymopar »

Mein Lenker hat natürlich 19,6 Innendurchmesser war klar.
Antworten