Perlen der Cruiser-Szene -Update- Damian´s "hippsterkiller"

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi.
die gedrehten Gabelbrücken sieht man normal bei den Choppermoppeds.
Irgendwie müssen die ja zu einem "fahrbaren" Nachlauf kommen.
Und wenn Du hier die Drehachse des Steuerkopfes nach unten verlängerst kommst du ein paar Zentimeter vor der Mitte der Aufstandsfläche des Vorderrades heraus.
Nachlauf passt also.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Das mit dem Nachlauf bei diesem Steuerrohr-Winkel ist immer so eine Sache. Mit einer Rake-Gabel lässt sich das ganz gut lösen, da hast Du recht.

Eine Gabel mit angestelltem Rake-Winkel habe ich bei Mario von Hitchcock auf der HP als regulären Artikel gesehen soweit ich mich erinnere. Die hier im Spiez sieht mir allerdings auch nach einer speziellen Anfertigung aus. Was sagt denn Carsten dazu?

Ich für meinen Teil nehme als Basis eine gedachte Linie vom Ausfallende Hinterrad (Achse) zum oberen Punkt Steuerrohr, welches dann im Winkel von 90° zu dieser Linie stehen sollte, da es so einen neutralen Nachlauf ergibt. Je stumpfer dieser Winkel, desto mehr erhöht sich das Drehmoment, mit dem sich das Vorderrad zur Seite drehen will und der Rahmen dann nach unten sackt in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Bis zu einem bestimmten Punkt von vllt 94-96° geht das natürlich noch gut, da sich der Nachlauf nur unwesentlich ändert. Alles was gut über 100° rausgeht mag zwar noch fahrbar sein, aber je langsamer das Tempo imo nicht gerade entspannt zu fahren (meine Erfahrung).

Ein Rahmen wie z.B. der Chopper von Felt profitieren m.E. auch von einer Rakegabel da sie dann optisch gestreckter wirken und sich aufgrund der Rahmengeometrie der Nachlauf durch die 6-9° was die Gabel haben mag nur bedingt verändert.
Zuletzt geändert von CHILLI CUSTOMS am 15.07.2012, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von Jeff »

CHILLI CUSTOMS hat geschrieben:Was sagt denn Carsten dazu?
der hat wahrscheinlich noch garnicht registriert, dass sein Bike hier Grundlage der Diskussion ist :lol:

Ich schreib Ihn gleich mal an :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von günter »

Ich nehm Carsten einfach mal das Wort vorweg.
Die Gabel ist extra von coop für den Spiez gebaut worden(natürlich wie der Rahmen gelötet).
Wenn ich mich richtig erinner hat das aber nur optische Gründe und nichts mit vorlauf,nachlauf oder Rake zu tun(finde dazu aber grad nicht den passenden Link).
Hier mal die enstehung zum Spiez Nr. 2
phpbb/viewtopic.php?f=38&t=14854&p=3406 ... s!#p340655

Oder einfach Spiez in die Suche eingeben,lohnt sich auf jeden Fall.
coop hat sogar einen richtig coolen E-Spiez auf die Räder gestellt!

Fasr vergessen.
@ Jeff
Ich finde deine Bilder bisher sehr geil +?.,
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von DonMcRon »

Was soll man sagen... einfach sprachlos bei diesen geilen Fotos -::- -::- ,;,. -::- -::-
Ja und die Katakomben vom Hostel in Berlin haben es mir auch angetan, geile Location ! +?., +?., +?.,

Faszinierend, was Du und Jahpix Micha immer wieder für geile Pics zaubern ! .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von Charger-RT »

Jeff hat geschrieben:
CHILLI CUSTOMS hat geschrieben:Was sagt denn Carsten dazu?
der hat wahrscheinlich noch garnicht registriert, dass sein Bike hier Grundlage der Diskussion ist :lol:

Ich schreib Ihn gleich mal an :wink:

Hier isser,
ne so richtig registriert habe ich das noch nicht. War ein schönes WE in Berlin und hat echt Spaß gemacht mit Jeff dem Keller(Katakomben)kind zu spielen.
Geil was du da mit deiner Linse gebannt hast.
:..., ,;,. :..., ,;,. :..., ,;,.
Die (Gabel) bzw.Gabelbrücke ist eine Anfertigung von Abteilung Cruiser. Den Papas des Spiez. Und extra für dieses Bike. Ist nicht gedreht, sondern es sind gelaserte Bleche die mit Rohren verlötet wurden.
Die Gabeln (das Bike) laufen top! Fragt mich nicht nach Gradzahlen vom Rake. Aber der passt perfekt. Nicht so das man Eiern muss und auch nicht so das Der Bock sich hochdrückt oder um die Kurve getrten werden muss.
Falls ich eine Frgae übersehen habe, Sorry war müde! :)
Einfach nochmal melden. :lol:

Und Jeff! Hey Jefff!! .::;
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von Maik0974 »

Ein wunderschönes bike...!!! Für mich persönlich der schönste Rahmen den es gibt.Kann man den Rahmen eigentlich noch irgendwo bekommen?
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von HSL »

Maik0974 hat geschrieben:Ein wunderschönes bike...!!! Für mich persönlich der schönste Rahmen den es gibt.Kann man den Rahmen eigentlich noch irgendwo bekommen?

Ja bei Coop von der Abteilung Cruiser in Schweiz !
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von fahrrad_pimp »

Tippitoppi! -::- Da freue ich mich auch!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von Charger-RT »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Tippitoppi! -::- Da freue ich mich auch!
Ist aber nicht das Baby von dir, Mo!

Dein Schatzi gibbet hier: Spiez Nr.04
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von darksoul »

ja man glaubt es kaum der hat gleich 2 davon :-P !!!! ECHT EH !!!!

bissl neid .... aber ok .....

ein spiez steht auch nochmal auf meiner TO DO liste !!!!! +?.,
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von fahrrad_pimp »

Na als Designer freue ich mich trotzdem mal... :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von Charger-RT »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Na als Designer freue ich mich trotzdem mal... :lol:
Stimmt!! Und zu recht!
Ich liebe dich dafür!
:lol:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Perlen der Cruiser-Szene -Update- *Spiez No.02* von Carsten

Beitrag von Jeff »

Und auf geht´s in die nächste Runde :lol:

Nun mal wieder ein Bike vom RHC ONE 8)

Das Bike ist von Roger (rog-100) und trägt den schönen Namen "SIN RAZONABLE"

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Antworten