mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - R.I.P. Projektende

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's erstes Bike - neue Bilder Seite 2

Beitrag von mZaMaGoo »

Sattel hab ich von vielen gehört.. aber der ist einfach sooo bequem :oops:

Am vorderen Ende wird sich vielleicht bald was ändern .. suche grade ne Springer Frontend und werde dann mal sehn wie es so wirkt.. hoffe dann kommt der Moon auch besser und das ganze Bike n bissel flacher.. will doch weg vom Chopper hin zum Cruiser Style -**.

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: mZa's erstes Bike - neue Bilder Seite 2

Beitrag von RV-Pro »

Das sieht doch schon richtig geschmeidig aus :wink:

Der Sattel ist wirklich sehr bequem, aber eben auch sehr wuchtig. Probiers doch mal ohne die unteren Federn. Habe ich bei meinen Brave Chopper auch gemacht. Ist ein Kompromiss .;.

Bin gespannt wie der Velor mit kurzer Gabel so wirkt! Ging mir seiner Zeit ja genauso und nun habe ich den Brave hier rum stehen :-P
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: mZa's erstes Bike - neue Bilder Seite 2

Beitrag von JINX »

Der Sattel ist doch sehr klobig und eckig. Aber sonst: Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's erstes Bike - neue Bilder Seite 2

Beitrag von mZaMaGoo »

@RV .. kann ich die einfach so abmachen? Hab mir das gar nicht genau angeschaut, aber wenn ja wie? Und knallt man dann nicht mit den Federn durch bis zum "Blech"? Denn wenn die weg wäre, könnte die Optik besser passen .. sonst muss halt n schmalerer her und der lepper kommt mal auf ne Muffe oder so ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: mZa's erstes Bike - neue Bilder Seite 2

Beitrag von RV-Pro »

Das sind einfache 8er Muttern, einfach öffnen und dann die oberen Federn am Quärträger wieder festschrauben.

Siehe Bild!


Bei mir sackt nix durch! Du kannst Dir gerne meine zum Test abholen! Nutze den Brave nicht mehr, werde Ihn die Tage in den Flohmarkt packen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - neue Teile Bestellt

Beitrag von mZaMaGoo »

So ..

ich spielte zwar erst mit dem Gedanken meinen Lepper zu modifizieren, aber dann kam bei ebay ein schnapper Sattel für 1 Euro dazwischen.. da kann man nicht nein sagen. Am Wochenende sollte er ankommen und dann wird der Zustand geprüft, das Leder gepflegt und alles montiert.
Damit sollten dann ein paar Gemüter beruhigt sein und ich glaube mir gefällt es auch besser ;)

Außerdem habe ich mir ein paar Teile bestellt die hoffentlich nächste Woche mit einer größeren Lieferung bei meiner Schwester eintreffen. Griffe, Pedale und ne Kette (alles in Grün) werden dem Bike verpasst. Mein weiterer Plan ist dann Kettenblatt, Kurbeln, Sattelstange und Gabel (also alles was Chrom ist) mit PlastiDip (sofern es wirklich so gut hält und aussieht) mattschwarz zu machen. Das Bike erhält somit vorerst sein Farbkonzept: Braun, Mattschwarz mit Akzentfarbe Grün ....

Bilder gibt es sobald alles da ist und natürlich montiert wurde ;)

mfg

P.S.: Zur oben erwähnten Bestellung werd ich wenn ich Lust hab mal im "Fahrräder die keine Cruiser sind" Bereich was schreiben, ich repairere da die Räder meiner Schwester und Ihres Manns und habe zwei paar 28" Schwalbe bestellt (braun und beige) mit nene Schläuchen .. mal sehn wie es so am Ende aussieht ;)
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - neue Teile Bestellt

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

ein neuer Sattel ist da.. ein kleinerer und vor allem mit weniger Federn, und trotzdem noch bequemer.. hab das gute Stück in nem mittelmäßigen Zustand bei eBay für nen Euro geschossen. Hab die Unterkonstruktion und Federn mit Plastidip geschwärzt. Außerdem ist meine Kurbel und Kettenblatt jetzt auch mattschwarz (dank PlastiDip). Den Shifter habe ich unter den Sattel verlegt und mir gefällt es jetzt schon echt gut.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Lieferung von bike-mailorder und dann kommen die übergangspedale ab und zudem neue Griffe (deswegen der Shifter umbau) und ne neue Kette.. dann gibts auch nochmal Bilder aber jetzt erstmal der aktuelle Stand:

Bild
Bild
Bild

Und ich hoffe dass jetzt zum Sattel positive Worte kommen, vor allem von Renegate :-P Freu mich auf eure Kommentare.

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - neuer Sattel Seite 3

Beitrag von Shadow-Man »

Gefällt mir sehr gut dein Chopper! Gefiel mir schon von Anfang an! Lass dir nicht zu sehr von den Leuten reinreden, erlaubt ist was dir gefällt. Ich persönlich werde bei meinem Lepper bleiben, der macht irre viel Laune! Werde dein Projekt weiter verfolgen. Und immer dran denken: Nur weil dein Bike nicht dem entspricht was die meisten hier als hübsch empfinden, es bleibt dein Projekt und es ist alles erlaubt... ;) Weiter so!
Bild
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - neuer Sattel Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

Danke für den Zuspruch .. Ich fand den Lepper auch gut aber mit der Zeit war er mir auch zu viel auf dem Bike, war optisch mehr hingucker als anderes, und das wollte ich nicht. Die meisten sprachen mich mehr auf den Sattel als auf den Rest an ;) .. Darum der wechsel zu diesem schnapper, der auch noch bequem ist ;)

Freu mich schon wenn mal die letzten grünen Teile dran kommen, dann gibts draußen Fotos und dann ist es für diesen Sommer fertig ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - neuer Sattel Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

So..

Es gibt neues zu berichten.. alle meine Teile sind da, folglich neue Kette, Pedale und Griffe wurden montiert. Außerdem habe ich den Schaltzug mit farblich passendem Kabel-Netz-Schlauch ausm PC Modding bereich überzogen.
Als letztes habe ich meinen Lepper wieder drauf, dank Rüdiger (RV-Pro) in einer Form wie er gut aussieht und weiter bequem ist .. ohne Stempel-Federn.
Bilder sprechen mehr als Tausend Worte, aber leider nur aus der Tiefgarage, dass Wetter ist einfach mist -.: :
Bild

Bild

Bild

Freu mich auf erneute Kommentare ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von Skeleton »

Also ich finds cool - schockt und rockt, so muss das +?.,

Ich würde auf die Halterung der Schaltung noch einen Endstopfen machen, sieht sonst irgendwie so "offen" aus :...,
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Danke..
Ja das Rohr muss ich erst noch absägen auf die richtige länge und damit diese spitze wegkommt und dann kommt da n grüner Stopfen rein .. muss nur noch n passenden finden ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von Shadow-Man »

Muss man natürlich mögen.. Ich persönlich finde das es an nem Chopper zu verspielt aussieht... Aber jeder geht seinen eigenen Weg, ich bin gespannt was noch so folgt! ;)
Bild
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Ja.. Geschmäcker halt +?.; .. aber ich LIEBE GRÜN .. :oops: ..

Was noch folgt.. hoffentlich ne neue Gabel .. dann wird sie aber kürzer und das ganze Bike geht etwas weg vom Chopper .. Das Oberrohr wird somit runter kommen und das ganze geht mehr richtung Cruiser :mrgreen: Gabel soll entweder Schwarz oder die Rohre Grün werden und wird auf jedenfall ne DoBrüGa ..

Als letzter Schritt sind dann für den Winter wohl n neues Lack oder Pulverlackkleid (grau oder antrazith) und neue Kurbel (4kant) mit BSA Lager geplant.. aber bis dahin ist ja noch viel Zeit ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von Skeleton »

mZaMaGoo hat geschrieben:Was noch folgt.. hoffentlich ne neue Gabel .. dann wird sie aber kürzer und das ganze Bike geht etwas weg vom Chopper .. Das Oberrohr wird somit runter kommen und das ganze geht mehr richtung Cruiser :mrgreen:
.,.+ - mit Cruiser fahren doch alle rum :wink: und außerdem weshalb hast du dir denn dann überhaupt erst einen Chopper gekauft ;;.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Antworten