Problemkind: Halloween Cruise 2012

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Mir ist da grade eine Idee gekommen, was haltet ihr davon wenn wir den SA vor Helloween den 27.10 einen cruiser critical mass machen zu "Gedenken" an den Helloween Cruise.
http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_M ... estform%29

Ohne Verkleidung oder so ne Route würd ich mir noch zurecht basteln ist nur ide frage was machen wir wenn die Rennleitung in Blau eingreift?

Da ich gestern von Michi gelernt habe: Immer Rechts abbiegen sollte sich ne schöne strecke ergeben.

Roadrunnder +?.,
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von JINX »

Ein "Critical-Mass-Cruise" kommt für mich nicht in Frage. Lutzn's aufgeführte Gründe reichen doch wohl. Und mir würden spontan noch 10 andere Gründe dagegen einfallen. Lest doch mal bei FB, wie sowas abgeht. Da werden Zeugen gesucht, weil jemand im Gegenverkehr stand, oder die sind mitten durch ein Einkaufszentrum gefahren, oder die Gruppe wurde getrennt, oder da hat einer gegen ein Auto getreten usw usw. Ultra-Horror! Ich bin kein Fahrrad-Chaot, sondern ich will als vollwertiger Verkehrsteilnehmer akzeptiert werden. Ohne Polizeischutz fahre ich auf einer aggressionsgeladenen Hamburger Straße nicht über eine rote Ampel. Bin doch nicht lebensmüde...

Mich würde ja mal interessieren, warum der HWC nicht stattfinden soll. Das war mein erster Cruise, und der hat mir dermaßen Spaß gemacht, daß er für mich zur persönlichen Tradition werden sollte.

Gruß - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Shark »

JINX hat geschrieben:Das war mein erster Cruise, und der hat mir dermaßen Spaß gemacht, daß er für mich zur persönlichen Tradition werden sollte.
WORD!

War bei mir genauso, und auch mich würden die Gründe interessieren (akzeptieren muss man die natürlich sowieso...)
Es wäre mehr als schade, wenn Hamburg keinen Cruise mehr hätte!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von DarkHamster »

JINX hat geschrieben:Ein "Critical-Mass-Cruise" kommt für mich nicht in Frage. Lutzn's aufgeführte Gründe reichen doch wohl. Und mir würden spontan noch 10 andere Gründe dagegen einfallen. Lest doch mal bei FB, wie sowas abgeht. Da werden Zeugen gesucht, weil jemand im Gegenverkehr stand, oder die sind mitten durch ein Einkaufszentrum gefahren, oder die Gruppe wurde getrennt, oder da hat einer gegen ein Auto getreten usw usw. Ultra-Horror! Ich bin kein Fahrrad-Chaot, sondern ich will als vollwertiger Verkehrsteilnehmer akzeptiert werden. Ohne Polizeischutz fahre ich auf einer aggressionsgeladenen Hamburger Straße nicht über eine rote Ampel. Bin doch nicht lebensmüde...

Mich würde ja mal interessieren, warum der HWC nicht stattfinden soll. Das war mein erster Cruise, und der hat mir dermaßen Spaß gemacht, daß er für mich zur persönlichen Tradition werden sollte.

Gruß - Tom
Genau das Selbe hier.

Wenn man wüsste das es wie ne normale Tour abläuft dann könnte man auf die Cops ja verzichten. Aber dafür dürften dann wohl zu viele Teilnehmer da sein. Und es kann immer ein schwarzes Schaf dabei sein.
... Egal - Denk an Titten!
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Maiglöckchen »

Hmm, ich denke nicht, dass man in einer großen Stadt wie Hamburg und bei einer so großen Teilnehmerzahl wie den bisherigen Helloweencruises auf Polizei verzichten sollte.
Wie schon geschrieben: Als Demo anmelden, ein wenig für gute Radwege reden und cruisen.

@Roadrunner:
Vielleicht wirklich erstmal nen (großen) Cruise mitfahren, Leute vor Ort befragen, Ex-Helloweener ansprechen ... und dann selber auf die Beine stellen. Dann klappt es eben noch nicht am 27.10. in diesem Jahr (was ich persönlich schade fänd) aber du hättest keine schlaflosen Nächte.

Und ich stimme meinen Vorrednern zu; kein critical mass sondern ich wäre lieber für nen richtigen und vor allem entspannten Cruise mit (Trink und Pipi-) Pausen. -**.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Okay ich habe verstanden, also kein Katz und Maus spiel und zustände wie bei Mad Max.
Den würde ich gerne mal hören wer lust hätte eine Richtigen Cruise zu Planen und darn mitwirken möchte. Sagen wir mal 3 Leute: Einer Plant die Strecke, Einer die Verschiedenen lokations und einer Schreibt mit den Behörden und einer der drein meldet das ding den an.

Thema ist mir egal Ort, Zeit auch wenn alle so super ideen haben den her damit.

mit Michi habe ich ja nun schon gesprochen, am Schneckenrennen werde ich mich mal mit einem Ehemaigen Cruise planer zusammen stetzen der mich per PN angeschreiben hatte.

Im übrigen danke ich allen denen die mir mut gemacht haben und gute Ideen bei gesteuert haben.

Danke Leute aber das Thema "Helloween cruise ist für mich gegessen.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Ron_Devous »

übrigens: das fest heisst HALLOween. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

bevor hier noch einer flyer druckt. :lol:
Bild
Computer says No!
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Maiglöckchen »

:oops:
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Maiglöckchen »

... daran merkt man wohl, dass es bei mir recht bald gen Wacken geht: ich denk nur noch in heavy metal. .;,

Danke dir Michael für den link - läuft nun gerade im Hintergrund!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

WACKEEEENNNNN!!! *gröl* Noch genau 8 Tage den gehts los. Ic hfahre MO schon hin, mir nen guten Campingplatz sicher auf H ;) mein Stammplatz, nicht zuweit weg und nicht zu nah dran.
Dieses Jahr bin ich zum 5. mal auf dem Heiligen Acker *freu*

Vieleicht ist die Idee von einem Heavy Metal Cruise garnicht mal so blöde muahha

Mal sehen vieleicht löst der geschmackvolle Krach ja was im Hirn uns es kommt was sinnvolles dabei raus ;)

*sing* Auf Nach Wackeen, Kopp in Nacken......

Roadrunner +?.,
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Maiglöckchen »

Roadrunner1988 hat geschrieben: Vieleicht ist die Idee von einem Heavy Metal Cruise garnicht mal so blöde muahha

Mal sehen vieleicht löst der geschmackvolle Krach ja was im Hirn uns es kommt was sinnvolles dabei raus ;)
Roadrunner +?.,
Ja, die Idee mit nem HeavyMetalCruise klingt sehr gut - hmmm, aber ich bezweifle, dass bei DER Musik, die du dir dann für ne komplett Woche reinzimmerst, was Gutes bei rauskommen kann. -.;

Vielleicht sieht man sich - wir sind dann ja fast Nachbarn, denn wir sind auf R zu finden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Problemkind: Halloween Cruise 2012

Beitrag von Roadrunner1988 »

Wenn man auf den Campingplan schaut an der untersteb stelle wo sich H und R treffen dort werde ich sein :mrgreen:

und für nen guten platz reise ich auch gerne nen Tag früher an und Zahle 10,- extra ;)

Roadrunner +?.,
Antworten