lepper primus

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

lepper primus

Beitrag von dox-3 »

hi

ich habe am wochenende einen lepper primus an meinem velor chopper(nachbau) geschraubt und fand das teil einfach super bequem.

den sattel habe ich sehr günstig gebraucht bekommen.

nun leider ist heute beim nach hause radeln die vordere ringfeder gebrochen.

nun stelle ich mir die frage den sattel schweißen lassen (wenn es denn geht) ?

oder

ersatzteil kaufen ?

oder einen flacheren sattel (der lepper ist zwar super bequem aber auch ein ganz schönes ungetüm)

und wenn einen anderen welchen?

da ich unter chronischen geldmangel leide sollte es eine möglichst kostengünstige variante sein...

achso ich bin auch kein leicht gewicht (110kg bei knappe 180cm)

mfg
dox-3
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: lepper primus

Beitrag von termi »

Hi!
Federn schweißen bringt nichts, das bricht Dir bald wieder. Eine neue Feder sollte sich aber auftreiben lassen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: lepper primus

Beitrag von Shadow-Man »

Federstahl kann man nicht schweissen. Würde eine neue Feder beim Händler ordern. Ob du den Sattel behältst ist eine Glaubensfrage. Er ist hässlich auf dem Velor, dafür aber super bequem. Ich behalte meinen. :)
Bild
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: lepper primus

Beitrag von dox-3 »

hmmm bin schon die ganze zeit am überlegen entweder die ersatzfeder holen für ca 30€ oder einen brooks b33 den find ich echt goil... und müsste besser passen oder?

mfg
dox-3
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: lepper primus

Beitrag von Shadow-Man »

Für mein nächstes Projekt nehme ich evtl. nen Brooks B66. Der is schön Schmal, sieht aber Edel genug für nen Cruiser aus. Mein Chopper bleibt als so eine Art Alltagsfahrrad, deswegen behalte ich auch auf jeden Fall den Lepper Primus... Gibt nix bequemeres finde ich!
Bild
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: lepper primus

Beitrag von joo »

Hab auf meinem Dyno Coaster den B66 und werde bei ausreichend gefülltem Konto auf B33 wechseln bzw diesen ausprobieren. Für kurze Touren ist der B66 top, aber alles um die 50km - da wirds dann etwas unbequem.
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: lepper primus

Beitrag von dox-3 »

hab seit gestern den brooks b33 gebraucht gekauft für 50€ in einen zustand. heute erste fahrten mit dem sattel insgesamt ca 16km...

federt natürlich nicht wie der lepper, was aber nicht schlecht ist...

sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus...

sitzkomfort ist nicht schlecht, muss aber sich erstmal auf meinen arsch (der nicht klein ist :oops: ) einstellen...

also soweit bin ich sehr zufrieden, mal gucken was mein arsch nach längeren touren sagt...

mfg

dox-3
Antworten