gibts Dyno-Coaster-Felgen irgendwo zu kaufen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

gibts Dyno-Coaster-Felgen irgendwo zu kaufen?

Beitrag von joo »

Guten Morgen,

ich möchte endlich mal meine 3 Gang-Nabe in meinen Coaster bauen. Ich dachte mir ich lasse die Originalfelge so wie sie ist, baue sie aus, verpacke sie gut und baue eine komplett neue Felge auf.
Die Nabe die hier schon liegt hat einen Speichenloch-Durchmesser von 2,9 mm, die original Dyno-Speichen sind ja 3,2mm. Hintergedanke ist, einfach die Nabe nicht aufbohren zu müssen und dem nächsten Besitzer die Originalfelge zu bewahren.

Mein Plan ist also eine Dyno-Coaster Felge mit _etwas_ dünneren Speichern einzuspeichen die die Nabe dann ohne Aufbohren aufnehmen kann. Die Felge müsste aber dann auch so aussehen wie das Original.

Wisst ihr wo man so Felgen bekommt? Hat vielleicht noch jemand von euch eine Felge zu verkaufen? (ich habs bewusst mal hier gepostet und nicht unter "Suche" weil ich nicht genau weiss - was geht)

Wer kann sachdienliche Hinweise geben? .::;

lg
Jo
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: gibts Dyno-Coaster-Felgen irgendwo zu kaufen?

Beitrag von renner »

du kannst auch die felge so nehmen wie sie ist, es gibt zb reduzier-speichennippel, die von 3,4mm nippelmaß auf normal 2,0 gewinde runtergehen.... (SES-Sandmann ist die industrievertretung, musst mal nach händlern fragen die die haben)
ansonsten kannst du auch trotzdem auf 3,3 aufbohren, da sollte noch nix verrutschen...

wenn mein LRS iiiiiiiiiiiiiirgendwann mal fertig werden sollte, kannst du gern meine originalen dyno-felgen bekommen, sind halt nur rostig wie sau...
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: gibts Dyno-Coaster-Felgen irgendwo zu kaufen?

Beitrag von joo »

renner hat geschrieben:du kannst auch die felge so nehmen wie sie ist, es gibt zb reduzier-speichennippel, die von 3,4mm nippelmaß auf normal 2,0 gewinde runtergehen.... (SES-Sandmann ist die industrievertretung, musst mal nach händlern fragen die die haben)
ansonsten kannst du auch trotzdem auf 3,3 aufbohren, da sollte noch nix verrutschen...

wenn mein LRS iiiiiiiiiiiiiirgendwann mal fertig werden sollte, kannst du gern meine originalen dyno-felgen bekommen, sind halt nur rostig wie sau...
fotofotofoto? :mrgreen:

ich will nichts reduziernippeln :mrgreen: wollte dann eigentlich 2,9er Speichen einbauen :mrgreen: sofern et die gibt :mrgreen: :mrgreen: ;;. :shock: .;,
Antworten