Centerlook Adapter für shimano HR naben ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Centerlook Adapter für shimano HR naben ?

Beitrag von buddha »

Hallo Cruisergemeinde. Ich möchte meine shimano nexus 8gang mit Rollenbremse auf Scheibenbremse umbauen. Ich bin in der Bucht auf dieses gestoßen, http://www.ebay.de/itm/Centerlook-Adapt ... 2a20cc94e1 , kann ich den genauso wie die teure version http://www.cesur.de/Scheibenbremsen---Z ... apter.html an der schimano HR nabe verbauen und hat jemand erfahrung damit !?

Gruß Ali !
Zuletzt geändert von buddha am 07.09.2012, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Waterkant Cruisers
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Centerlook Adapter für schimano HR naben ?

Beitrag von joo »

schimano :mrgreen:
der japanische schimanski? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Centerlook Adapter für schimano HR naben ?

Beitrag von Tiborange »

Du musst das Teil von cesur nehmen... das andere setzt ja centerlock vorraus... etwas was deine 8er Nexus nicht haben dürfte :)... deswegen ja der Adapter... und 49,- Euro sind sehr angemessen für so ein "seltenes" Adapterteilchen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Centerlook Adapter für schimano HR naben ?

Beitrag von snotfree »

Das Teil von Cesur hab' ich seit nem halben Jahr drauf und bin echt zufrieden damit. Passt ohne Anpassen, sitzt schön stramm.
whatever
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Centerlook Adapter für schimano HR naben ?

Beitrag von buddha »

Danke snotfree für deine antwort.

Zu joo; wenn du keine antwort auf meine frage hast , halt dich raus. Auf solche Komentare kann ich verzichten.

Tiborange; ich habe nicht geschaut was für eine verzahnung ich bei der 8er hab weil ich keine lust hab extra das hinterrad auszubauen und die Rollenbremse zu entfernen. Das der adapter von cesur sein geld wert ist weiß ich, aber man schaut auch nach günstigeren Lösungen.
Waterkant Cruisers
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Centerlook Adapter für schimano HR naben ?

Beitrag von joo »

buddha hat geschrieben: Zu joo; wenn du keine antwort auf meine frage hast , halt dich raus. Auf solche Komentare kann ich verzichten.
Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller, wa? immer elastisch bleiben, Alter!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Centerlook Adapter für schimano HR naben ?

Beitrag von renner »

buddha hat geschrieben: ich habe nicht geschaut was für eine verzahnung ich bei der 8er hab weil ich keine lust hab extra das hinterrad auszubauen und die Rollenbremse zu entfernen. Das der adapter von cesur sein geld wert ist weiß ich, aber man schaut auch nach günstigeren Lösungen.
dafür gibts ja auch notfalls mal die ganzen anleitungen bei paul lange auf der internetseite (shimano vertrieb) ...und nun ja, centerlock ist centerlock, rollenbremse rollenbremse....warum sollte da bei japanischen herstellern was passen untereinander :roll: 8) :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten