Helm gesucht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Helm gesucht

Beitrag von Trencher »

Also, ich kann auch die Nutcase-Helme empfehlen. Zumal sie vom Tragekomfort durchaus cruisetauglich und von den Motiven her ansprechend gemacht sind.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Helm gesucht

Beitrag von freeDan »

Ich hab den Giro Section und bin super zufrieden. Bei meiner Auswahl spielte das Gewicht eine maßgebliche Rolle. Mit 280 Gramm ist das der leichteste Skate/Bike-Helm.

JM2C
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Helm gesucht

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

gibt es nicht auch Bowler/Melonen mit Helm drunter?
Für Reiter oder so?

In Kombination mit einer Fliegerbrille hätte das etwas Steampunkmäßiges.

Ich habe aber auch schon einen normalen Helm gesehen, der mit Kupferfarbe lackiert und einer Messinghelmlampe auch ganz gut aussah.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Helm gesucht

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo,
ich hab mir einen Helm von Giro gekauft, ein Surface mit einem Stoffüberzug. Er sieht daher nicht so sportlich aus und lässt sich bei einem Cruise tragen (zumindest bei schlechtem Wetter, so ist meine Absicht). Anscheinend war dieser Helm im Ausverkauf, denn ich finde ihn nicht mehr im derzeitigen Web-Angebot von Giro.

Gruß Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
gargoil

Re: Helm gesucht

Beitrag von gargoil »

ick hab mir passemd zu meinem chopper nen weltkriegs II helm aus plaste zugelegt. ansonsten währ ick auch kein hemträger. die normalen fahrradhelme sehen scheiße aus und zum lachen. vor allem wenn die im nacken hängen und die stirn frei is! da schützen die eh vor nix. meiner meinung nach.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Helm gesucht

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich hab in den letzten paar Jahren einige Standardhelme auf meiner Rübe zertrümmert. Mit nachfolgenden Kopfschmerzen bis leichter Gehirnerschütterung- je nachdem... Somit hat der Helm bei mir seine Berechtigung- egal wie Scheiße er aussieht(ich will überleben). Ich nehm ihn automatisch vom Haken wenns zu Radfahren geht- mit wenigen Ausnahmen...
Antworten