Ein Ratrod als Feierabendbastelei...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Ein Ratrod als Feierabendbastelei...

Beitrag von carlson »

Ok, die Griffe haben länger gedauert!
Der Rahmen lag schon ne ganze Weile hier rum. Was fehlte war eine passende Gabel. Beim Fahrradhändler um die Ecke gab es die hier. Optisch perfekt aber 26". Alles mit Teilen die hier noch rumlagen schnell zusammengesteckt, Rahmen mit Sprühwachs notdürftig konserviert, Griffe bestellt und fertig ist die Ratte.

Vorne kommt noch ein schmalerer Reifen, damit das Oberrohr noch etwas mehr nach dort hin abfällt +?., , und bei den Gabelverstärkungen bin ich mir auch wiedermal unsicher...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Ratrod als Feierabendbastelei...

Beitrag von 182 Grad »

Schön, mal wieder was von dir zu sehen! Die Gabelverstärkung fetzt, lass die dran! Nur die Pedale würd ih noch gegen welche mit Echtglasreflektoren austauschen, oder vielleicht auch gegen klassische Rennradpedale.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Ein Ratrod als Feierabendbastelei...

Beitrag von Photoworx Olli »

Servus...

Geiles Gerät... -::- !!!

Vielleicht die Gabel ein biss`l warm machen und nachbiegen,wenn du willst das es vorne etwas "in die Knie geht"...,aber das mit dem schmaleren Reifen hört sich auch gut an...,vielleicht beides... ;;. ?!
Mit den Pedalen stimme ich meinem Vorredner zu...,ich würd`die nehmen...:
http://classic-cycle.de/Pedale/Rat-Trap ... chbau.html

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Ein Ratrod als Feierabendbastelei...

Beitrag von Mebstar »

Einfach Schön....nur die Griffe...mögen mir nicht Gefallen, aber was weiß ich schon....lass auch bitte den Pneu vorn so wie er ist....er steht so schön gerade da!!!! -::-
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Ratrod als Feierabendbastelei...

Beitrag von Skulletor »

Das ist ja mal was :shock: , starkes Gefährt und die Gabel rockt mich gerade ziemlich durch, fetzt.
Sieht schon auf den ersten Blick nach extremster Laune aus, das Teil zu bewegen, also perfekt. +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Ein Ratrod als Feierabendbastelei...

Beitrag von bigötzi »

sehr schön :mrgreen:
Antworten