Neujahrsansprache

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Frohes Neues Jahr 2013 euch ALLEN .;+?
Ein echt großen Dank an alle die 2012 sich für dieses Forum und/oder
Planung, Organisagtion und Durchführung von Cruises , Treffen Und Sonstiger Aktion gekümmert haben
und mit Rat und Tat zur verfügung standen -::- ,;,. +?., .;+? .;. WEITER SO!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von atze »

Für Punkt eins, übernehme ich die volle Verantwortung. :oops: Dafür haben ich auch den Nachtcruise Sausen lassen.
Jeff du weißt was das Forum für mich bedeutet, auch wenn ich im Moment sehr schreibfaul bin (ich weiß ich muss noch deine Mail beantworten).
Über dieses Forum hab ich soviele Leute kennengelernt, von denen nicht wenige gute Freunde geworden sind.

Jeff ich sage Dankeschön, ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr.

P.S. Dank Termi´s kalender werde ich den ganzen Januar an dich denken müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Michael0815 »

:shock:

Oh, ich hab ja fast´nen Schock bekommen.

Also ... aus welchen Gründen auch immer der Gedanke im Raume stand, das Forum aufzulösen ... ich glaube, dass es das nicht verdient hätte.
Ich kenne einige Foren, und ich weiß, wie schwer es ist, eines zu gründen, am laufen zu halten und dafür zu sorgen, dass es nicht zum Kindergarten verkommt.
Zudem habt ihr es geschafft, es nicht an irgendeine Firma zu verschachern, wie es mit einem mir früher sehr lieben Forum auch passiert ist.

Nochmal ... ich weiß nicht, welche Gründe dazu führten, über die Schließung nachzudenken.
Umso toller ist es, dass die drei genannten und viele andere User dazu beigetragen haben, Gegenargumente zu produzieren.
Und auch nochmal: So ein (gutes) Forum wie dieses macht man nicht mal ebenso. Es ist eine hoch anzurechnende Leistung!
,;,.

Ich wäre so gerne mit auf Treffen, würde so gerne mehr Leute hier real kennen lernen, leider ist mir das selten vergönnt.
Trotzdem fühlt es sich so an, als sei "Tretharley" als Ganzes doch irgendwie so etwas wie ein guter Kumpel, den ich nicht missen möchte.
Der reagiert, wenn man mal was zu sagen hat (auch wennnes Unsinn ist), aber dem man auch gut zuhören kann, ohne etwas dazu sagen zu müssen.

So also - macht weiter.
Und RESPEKT vor euch allen!

.;+?
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Jörn »

Gesundes Neues .;.

auch mein Dank gilt Jeff und die Mods und auch denen die dich umgestimmt haben. mittlerweile ist dies Forum mein Hauptforum und so manche Tuning Car Treffen hab ich sausen lassen für nen geilen Cruise. Die Leute die ich kennengelernt habe sind so mega geil drauf, dat macht spass.

zum anderen haben mich hier die geilen Bikes so süchtig gemacht, das ich nur noch von bikes bauen träume und an fast nix anderes mehr denke, also in diesem Sinne auf ein weiteres geiles Jahr in der Community.

.;+? .;+? .;+? .;+?
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Velortreter »

Schön da Du weiter machst.. Wo sollten wir Braunschweiger uns denn sonst zu Cruisen verabreden? Und das werden wir dieses Jahr wieder reichlich tun..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Jeff »

Michael0815 hat geschrieben:Nochmal ... ich weiß nicht, welche Gründe dazu führten, über die Schließung nachzudenken.
Aus dem Grund will ich kein Geheimnis machen. nach monatelangen Streitereien
unter Usern, zahlreichen Unzufriedenheitsbekundungen und Abwanderungen von
geschätzten Communitymitgliedern hatte ich einfach keinen Sinn mehr gesehen,
noch weiter Geld, Zeit und Nerven zu investieren. Auf neue User wurde regelmäßig
verbal eingedrescht, wenn Sie sich nicht artig vorgestellt hatten oder wenn Sie
einfache Fragen stellten, ohne vorher ausgiebig die Forensuche benutzt zu haben.

Kurzum, ich konnte mich mit dem Umgangston im Forum einfach nicht mehr identifizieren
und der komplett verlorengegangene Zusammenhalt der Community hat mir die
Schließungsabsicht dann etwas leichter gemacht.

Aber irgendwie haben wir es geschafft die Kurve zu kriegen und mittlerweile kann
ich es auch selbst wieder ganz gut aushalten hier :lol: :wink:

Vielen Dank nochmal für die vielen, positiven Reaktionen, freue mich auch schon
darauf, was cruisermäßig so geht in diesem Jahr 8)
Bild Bild
Glatze

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Glatze »

Jeff hat geschrieben:
Michael0815 hat geschrieben:Nochmal ... ich weiß nicht, welche Gründe dazu führten, über die Schließung nachzudenken.
Aus dem Grund will ich kein Geheimnis machen. nach monatelangen Streitereien
unter Usern, zahlreichen Unzufriedenheitsbekundungen und Abwanderungen von
geschätzten Communitymitgliedern hatte ich einfach keinen Sinn mehr gesehen,
noch weiter Geld, Zeit und Nerven zu investieren. Auf neue User wurde regelmäßig
verbal eingedrescht, wenn Sie sich nicht artig vorgestellt hatten oder wenn Sie
einfache Fragen stellten, ohne vorher ausgiebig die Forensuche benutzt zu haben.

Kurzum, ich konnte mich mit dem Umgangston im Forum einfach nicht mehr identifizieren
und der komplett verlorengegangene Zusammenhalt der Community hat mir die
Schließungsabsicht dann etwas leichter gemacht.

Aber irgendwie haben wir es geschafft die Kurve zu kriegen und mittlerweile kann
ich es auch selbst wieder ganz gut aushalten hier :lol: :wink:

Vielen Dank nochmal für die vielen, positiven Reaktionen, freue mich auch schon
darauf, was cruisermäßig so geht in diesem Jahr 8)
-::- -::- -::- ich finds schön das du weitermachst jeff -::- -::- -::-
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von termi »

Jeff hat geschrieben:Auf neue User wurde regelmäßig
verbal eingedrescht, wenn Sie sich nicht artig vorgestellt hatten oder wenn Sie
einfache Fragen stellten, ohne vorher ausgiebig die Forensuche benutzt zu haben.

Kurzum, ich konnte mich mit dem Umgangston im Forum einfach nicht mehr identifizieren
und der komplett verlorengegangene Zusammenhalt der Community hat mir die
Schließungsabsicht dann etwas leichter gemacht.
Ich finde das es kein Problem darstellt zum wiederholten male die Frage:"Wie paßt ein 24x2.60 Leopard Reifen auf eine 80er oder 100er Felge?" immer wieder zu beantworten. Newbies oder auch die Alten müssen doch nicht Stunden verschwenden um mit der blöden Suchfunktion zu verbringen, wenn es doch innerhalb eines Satzes geklärt werden könnte.
Ich wiederhole gerne mal was sogar drei mal in einem Thread. Tut mir keinen Abbruch. Und wir waren alle mal dumme Anfänger hier. Ich fühle mich oft auch noch sehr unwissend und ich bin schon zwei Jahre hier. Hier ist die geballte Information und ich würde mich freuen wenn das weiter so bleibt. Auch ohne Suchfunktion.

Gruß termi

PS.:Wie paßt ein 24x2.60 Leopard Reifen auf eine 80er oder 100er Felge? Bilder?
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Corran »

Michael0815 hat geschrieben::shock:

Oh, ich hab ja fast´nen Schock bekommen.

Also ... aus welchen Gründen auch immer der Gedanke im Raume stand, das Forum aufzulösen ... ich glaube, dass es das nicht verdient hätte.
Ich kenne einige Foren, und ich weiß, wie schwer es ist, eines zu gründen, am laufen zu halten und dafür zu sorgen, dass es nicht zum Kindergarten verkommt.
Zudem habt ihr es geschafft, es nicht an irgendeine Firma zu verschachern, wie es mit einem mir früher sehr lieben Forum auch passiert ist.

Nochmal ... ich weiß nicht, welche Gründe dazu führten, über die Schließung nachzudenken.
Umso toller ist es, dass die drei genannten und viele andere User dazu beigetragen haben, Gegenargumente zu produzieren.
Und auch nochmal: So ein (gutes) Forum wie dieses macht man nicht mal ebenso. Es ist eine hoch anzurechnende Leistung!
,;,.

Ich wäre so gerne mit auf Treffen, würde so gerne mehr Leute hier real kennen lernen, leider ist mir das selten vergönnt.
Trotzdem fühlt es sich so an, als sei "Tretharley" als Ganzes doch irgendwie so etwas wie ein guter Kumpel, den ich nicht missen möchte.
Der reagiert, wenn man mal was zu sagen hat (auch wennnes Unsinn ist), aber dem man auch gut zuhören kann, ohne etwas dazu sagen zu müssen.

So also - macht weiter.
Und RESPEKT vor euch allen!

.;+?

Dem kann ich nur in seiner Gänze zu stimmen, ich habs zwar noch nie zu nem cruise geschafft aber schon soviel aus diesem Forum gezogen das es es schon bitter wäre ohne es auszukommen

Danke für die Arbeit und dafür das es weiter geht
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von HSL »

.::; An Jeff für weitermachen ,;,. und -::- das du hier neben job und Familie den haufen noch ertragen kannst! .::;
Benutzeravatar
ritterchen
Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2012, 09:30
Wohnort: Black Forest, bei Freiburg

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von ritterchen »

Ich zähle mich auch noch zu den "Newbies", aber seit einem halben Jahr gehört dieses Forum für mich zur täglichen Pflichtlektüre!
Beruflich und für mein anderes Hobby bin ich auch in anderen Foren unterwegs, aber so wohl wie hier habe ich mich auf Anhieb noch nie gefühlt... Hier gibt es keine schreienden Kiddies, man fühlt sich verstanden und selbst wenn es mal kurz etwas "rauher" wird, passiert das nie ohne eine humorige Art.
Dieses Forum weckt immer wieder aufs Neue den Wunsch, auch mal mit tollen Beiträgen beisteuern zu können (ich hoffe, das kommt auch von mir noch) und lässt mich mit Begeisterung die tollen Kreationen anschauen. Und irgendwann hoffe ich, dem einen oder anderen auch livehaftig zu begegnen - auch wenn wir hier in Südbaden cruisermässig eher am Ars... der Welt sind.

Von daher: danke an die Verantwortlichen dieses Forums und an diejenigen, die sich immer wieder einbringen! Es ist klasse hier...

Schönes neues Jahr 2013, Frank
Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Damianfromhell »

mich verwirrt die suche auch immer wieder mal :mrgreen:
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von cowboy-oli »

Auch von mir erstmal Bild für Jeff und dieses Forum! Etwas vergleichbares findet man im gesamten Internet nicht! Könnte ich jetzt einen Pokal vergeben - ich würds tun! Bild

Ich lese hier jetzt auch schon etwa ein Jahr mit - hab mich dann erst später dazu entschlossen mich hier anzumelden - und bereue keinen Tag an dem ich hier im Forum war! So viele interessante Bikes findet man eben nur hier und sonst nirgends! Und wenn ich mir 10 Bikes angugge finde ich immer wieder einige die ein Detail an Ihrem Bike haben das mir auch gefallen würde! Wenn da augenblicklich nur nicht das liebe Geld wäre würde mein "Making of" nicht seit ein paar Monaten "Winterschlaf" abhalten... Bild

Das einzige das ich derzeit etwas schade finde sind die Cruiser-Stammtische die immer weniger Aktivität hier haben (fällt das nur mir auf?) und auch die Termine bei den Treffen weniger werden! Und die die hier noch Termine posten oder Berichte von Treffen bekommen (leider) immer weniger Antworten! Anfang 2012 bekam man hier noch alle Termine mit die einen interessierten! Mittlerweile muß man anscheinend einen Account beim "Fratzenbuch" haben wenn man noch aktuelle Termine mitbekommen will! So bekam ich Ende letzten Jahres keinerlei Info hier über den Lebkoung-Cruise in Nürnberg - die Jahre vorher war aber immer wenigstens ein Post bei den Terminen zu finden!

Deshalb mein Appell an alle die Cruises planen oder veranstalten: nehmt Euch doch wenigstens die 5 Minuten Zeit und tragt Eure Cruises hier bei den Terminen ein! Nicht alle die hier im Forum aktiv sind sausen auch auf dem Gesichtsbuch rum... Bild

So hoffe ich daß das Forum noch lange weiterbesteht! Ohne das Forum würde ich sicherlich nicht viel Neues an meinem Bike machen - und hätte sicher nicht auch schon so einige Cruiser kennengelernt die man eben schon von Ihren Bikes aus dem Forum kennt! So wäre es "nur" ein Cruiser unter vielen gewesen - dank dem Forum aber war es ein "Gleichgesinnter" den man schon ein bisschen kannte!

.;+? auch 2013 noch! Und hoffentlich noch viel länger... Bild -**.
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Mindpunk
Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2012, 10:20

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von Mindpunk »

Danke Jeff für das weitermachen,
Danke den Mods
Danke den Fragenden
Danke den Antwortenden
und immer genug Luft in Euren Reifen
.;+?
HAVE FUN

Gruß Maik
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Neujahrsansprache

Beitrag von amex4711 »

-::- ,;,. Jeff, für deine Entscheidung das Forum nicht zu schliessen. die ich sehr begrüsse !!! .::;

Ich bin nun mittlerweile im 6. Jahr dabei und würde mich mal zu den "älteren Hasen" dazuzählen, nicht nur vom Alter. :oops:

Sicherlich hat das Forum in der letzen Zeit durch diverse andere Communitys wie FB etc..., einige dazu bewogen nicht mehr so häufig hier im Forum ihre Meinung zu äußern oder Beiträge oder auch Fotos direkt in FB einzustellen, halloooooooo es gibt immer noch genügend Leute die kein FB haben und auch nicht haben wollen, dafür gibt es das Forum hier.

Sehr nachdenklich finde ich die Entwicklung, das die "Ur-Cruises" wie Steinhude oder Halloween nicht mehr stattfinden, was leider auch damit zu tun hat, das einige "Einmalfahrer" auch nur einmal auf einem Cruise zu sehen sind und dann sehr negativ auffallen. +-:;

Aufgrund der hohen Mitgliederanzahl kann ich es immer noch nicht nachvollziehen, das sehr oft immer die gleichen Forenmitgliedern auf den Treffen zu finden sind, wo sind die anderen ??? Schreibt Ihr nur, oder sind euch ein paar mehr Kilometer von eurem Wohnort weg zu fahren zu viel Aufwand, sorry, aber das kann ich nicht verstehen ?

Alles in allem fühle ich mich hier immer noch sehr wohl, auch wenn ich hier nur wenige Beiträge schreibe, denn weniger ist manchmal mehr und mann muss sich nicht zu jedem Beitrag äußern um Punkte zu sammeln.


JEFF MACH WEITER SO, bist ein echt super netter Kerl !!! +?.;

.;+?
Antworten