Springendes Elend

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Springendes Elend

Beitrag von Skulletor »

Ist ja nicht so, das bei mir hier Platz ohne Ende wäre, auch wären da noch Zwei Bikes im Keller, die auf eine Fertigstellung warten. Dennoch ist es mir ein Graus, dieses Elend hier, der Verwahrlosung weiterhin anheimfallen zulassen. Desshalb habe ich der geschundenen Drahtmähre, mal freundlicherweise Assyl gewehrt.
Leider konnte mir das Elend noch nicht viel Information über sich verraten, denn über den Namen "Springer" lässt sich reichlich wenig herausfinden. Das Kettenblatt (hier verkehrtherum verbaut) kommt mir von einem 80'er Jahre Hercules, bekannt vor. Die Rahmenform (26") gleicht meinem Rixaction RT.
Mal sehen was mir beim zerlegen dann noch so auffällt, muss aber erstmal auf trockeneres Wetter warten, da meine Werkstatt die Terasse ist.

Hier schonmal paar schlechte Handybilder vom Elend:

Bild

Bild

Normalerweise drehen sich ja die Pfeile im Kettenblatt in Fahrtrichtung, hier wurde wohl ordentlich gepfuscht. :-i
Bild

Bild

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Springendes Elend

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Warscheinlich ein Rad das für einen Händler zusammengestellt wurde. Ein Bild Seitlich von den Steuerkopfmuffen wäre noch interessant. Vermute mal das es in den 70er geferting wurde, die Kurbel ein Teil das so ziemlich jeder verbaut hat.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Springendes Elend

Beitrag von D »

Das hätte auch ich nicht einfach seinem Schicksal überlassen.. Echt ne geile Basis.. Mach was draus! (Machste eh, ich kenn Dich! :mrgreen: )
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Springendes Elend

Beitrag von 182 Grad »

Aus dem Rahmen kann man mit´n bisschen Politur bestimmt noch einiges rausholen. Ne schöne alte 3-Gang-Sachs ist ja schon drin.

Die klassische Variante: auf nen 28er LRS umsteigen und den dann in Rahmenfarbe lackieren. Dazu Vredestein Retro mit dem schicken Profil:

Bild



Die farbige Variante: cremefarbene / hellbraune 26er und dazu Vredestein Beach:

Bild



Und am Ende noch´n bisschen an der fiesen Pletscherplatte rumfeilen, so wie HIER.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Springendes Elend

Beitrag von Felt-Jäger »

Die Vredestein Beach sind wunderschöne Reifen, hab ich hier auch für ein Projekt liegen. Zu einem hell-Mittelblau metallic sind die richtig sexy!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Springendes Elend

Beitrag von Crank!Basti »

Felt-Jäger hat geschrieben:Die Vredestein Beach sind wunderschöne Reifen, hab ich hier auch für ein Projekt liegen. Zu einem hell-Mittelblau metallic sind die richtig sexy!
ick och (Danke HSL) :mrgreen: :mrgreen: weiß nur noch nich, wo ich die draufschmeisse - auf den Klunker würden sie farblich 1A passen - aber halt thematisch so gar nich.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Springendes Elend

Beitrag von 182 Grad »

Felt-Jäger hat geschrieben:Die Vredestein Beach sind wunderschöne Reifen, hab ich hier auch für ein Projekt liegen.
Crank!Basti hat geschrieben: ick och
Ich bin also nicht allein: Teile kaufen, nicht weil man sie gerade braucht, sondern einfach nur, weil sie geil sind und man irgendwann mal was damit machen müsste. Herrlich! :mrgreen:

So, jetzt aber mal BTT....
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Springendes Elend

Beitrag von vitag »

Felt-Jäger hat geschrieben:Die Vredestein Beach sind wunderschöne Reifen, hab ich hier auch für ein Projekt liegen. Zu einem hell-Mittelblau metallic sind die richtig sexy!
neeeeee die passen vieeeeeeeeeeeeeel beser zu nem wunderschönen silber metallic mit schönem Lichtspiel von dunkel zu hell -.;
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Springendes Elend

Beitrag von Felt-Jäger »

ja, würde auch gut aussehen. :...,

Vielleicht hab ich deshalb 2 Satz davon... :oops: :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Springendes Elend

Beitrag von Peddälhead »

Das Steuerkopfschild ist was zum schmunzeln. :) Noch besser wäre es, wenn das Rad "Flitzer" hieße und der Typ keine Büx an hätte. Welcher Ort steht denn drunter? Eine super Basis für ein "Freistil"-Rad!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Springendes Elend

Beitrag von Skulletor »

Danke Leute +?.;
der B-EACH Reifen ist ja mal echt schick, und da das eh ein Freestylebike wird, bin ich schon fast überzeugt von dem coolen Reifentip.

Das Steuerkopfzeichen hat tatsächlich was von nem Flitzer, vielleicht taufe ich das Bike noch in Flitzspringer um. :)
Unten am Zeichen steht übrigens noch: GES. GESCH
Für was auch immer diese Abkürzung steht???
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Springendes Elend

Beitrag von Felt-Jäger »

GESchmackmuster GESCHützt.

also kleines "Patent" sozusagen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten