neue Felgen für den Dyno Stretcher

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von joo »

Hallo Leute,

ich musste leider letztes Jahr bei einem Plattfuß feststellen das meine geliebten Originalfelgen von Dyno am Stretcher von innen TOTAL verrostet sind :-P :-P :-P

Das ist ziemlich schade da ich die dicken 3mm Speichen so geil finde ,;,. Nun stehe ich vor der Aufgabe Felgen zu finden, die fast so schick wie die originalen sind. Ich möchte hinten ne Dreigangnabe verbauen (die Speichenlöcher haben so 2-2,5mm) -
dürfen auch gern ein klein wenig breiter sein als das Original - muss aber nich!
Achja, 144er sind geil - kommen wegen der 3gang und dem Zeit/Kostenaufwand nicht in Frage (diese einzuspeichen - Nabe zu bohren etc)

habt ihr einen guten und günstigen Felgentipp für mich?

.::;
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von penner »

kann man auch einfach entrosten, drahtbürste und ab gehts :roll: :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von 182 Grad »

penner hat geschrieben:kann man auch einfach entrosten, drahtbürste und ab gehts :roll: :wink:
Find ich auch! Sei froh, dass du den originalen LRS noch hast. Wie der Kollege schon schrieb: wenns schlimm ist, mit dem Drahtbürsten-Aufsatz für die Bohrmaschine. Wenns nicht ganz so fies ist mit nem Metallschwamm (Topfputz-Schwamm) und WD40. Das blanke Metall kannste dann noch mit Owatrol versiegeln.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von DeadBolt89 »

Versuchs doch mit Simson SR1 Felgen:
- verchromter Stahl
- 49 mm breit
- große Speichenlöcher
- leider sackschwer
- kosten ca. 19 € pro stück
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von renner »

DeadBolt89 hat geschrieben:Versuchs doch mit Simson SR1 Felgen:
bin ich jetzt auch drauf 8) 8)
ansonsten geht ja auch rigida westwood in 26" , sind nicht ganz so breit (22mm innen).... mit 2,34mm löchern
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von 6|_oo7 »

na innen verrostet sieht doch eh niemand -.;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von Corran »

182 Grad hat geschrieben:
penner hat geschrieben:kann man auch einfach entrosten, drahtbürste und ab gehts :roll: :wink:
Find ich auch! Sei froh, dass du den originalen LRS noch hast. Wie der Kollege schon schrieb: wenns schlimm ist, mit dem Drahtbürsten-Aufsatz für die Bohrmaschine. Wenns nicht ganz so fies ist mit nem Metallschwamm (Topfputz-Schwamm) und WD40. Das blanke Metall kannste dann noch mit Owatrol versiegeln.
man kriegt auch rost gut mit so nem gelb blauen spülschwamm und wd 40 weg- gibt auch nicht so viele kratzer
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von renner »

ich meine leicht verrostet geht ja, muss sich mal wer meinen originalen lrs anschauen, das ist quasi rost mit chromeffekt :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: neue Felgen für den Dyno Stretcher

Beitrag von joo »

ich werd nochmal in die felge schauen, sind aber schon rostblasen etc... gewachsen.
da ich aber eh an die Hinterradfelge muss (wegen der 3gang Nabe) dachte ich...ich machs mal vernünftig...

nun guuuut, ihr habt mich überredet... ich schau noch mal drauf +?.,
Antworten