Der Taifun

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Der Taifun

Beitrag von deruga »

Alles begann damit, dass Crankbasti seine neueste Schöpfung vorstellte.
Ich verliebte mich prompt in den Rahmen. Nach langem überlegen und ersten vagen Plänen,
bot Pero den Porucho im Forum an und ich schlug zu.
So geschah es, dass ich Anfang Februar 2011 meinen Rahmen in den Händen hielt.
Damit war der Startschuss gefallen und ich machte mich auf Teilesuche.
Was sich in dem einen oder anderen Fall als wirklich schwierig erwies…
Ich wollte den Rahmen möglichst nah an den frühen Boardtrackracern aufbauen.
Und es sollte, da ich ein Hamburgerjung bin, ein „Hamburger Bike“ werden.
Nach langem grübeln welchen Namen das „Kind“ haben sollte, hatte ich dann den zündenden Einfall.
„Warum nennst du das Teil nicht Taifun, wie der Schlepper, auf dem dein Opa Kapitän war?
So hast du die Verbindung zu Hamburg und persönlicher gehts ja wohl kaum…“
Der Name war gefunden!
Ich könnte bestimmt mehrere DIN A4 Seiten mit Begebenheiten und anderen Anekdoten füllen,
was ich euch aber hier und jetzt ersparen möchte…

Vielleicht noch ein paar Eckdaten:
- Rahmen: Porucho
- Gabel: Trapezgabel (laut Verkäufer von nem französischen Hersteller)
- LRS: 26x80 mit BOA-G´s, 3Gang Shimano Nabe, v&h Rollenbremse
- Tank: Stahlblech, als Gepäckfach mit integrierter Schaltung (Danke Alex!)
Innenzughebel, 3teiliger Lenker, Sattel am Rahmen.

Was noch fehlt: kurzes Schutzblech hinten (Danke auch hier an Alex)/(muss ich noch an die Kette anpassen),
Pinstripes auf dem Tank (hoffentlich von JAHPIX-Micha), Lampen für vorn und hinten
(Motorradbereich?!?).

Und jetzt endlich Bilder….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Der Taifun

Beitrag von günter »

Sehr schönes Bike! ,;,.
Und mit abstand der gelungenste Boardtracker nachbau den ich bisher gesehen habe. +?., +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Der Taifun

Beitrag von HSL »

-::- und ,;,. für die Arbeit und das Bike!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Taifun

Beitrag von DeadBolt89 »

Na der ist ja mal richtig lecker. ,;,.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Taifun

Beitrag von Charger-RT »

Sehr sehr geil geworden das Gerät!
Respekt!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Taifun

Beitrag von Jeff »

jo, kann mich den Anderen nur anschließen. Besonders geil find ich den Shifter +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Taifun

Beitrag von Mebstar »

Nach einer gefühlten Ewigkeit in Echt gesehen und für sehr cool befunden....Ulf, dat haste juut jemacht!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Der Taifun

Beitrag von Grease_Monkey »

Bis auf die farbliche Gestaltung gefällt mir das Ding ganz gut. Allerdings ist dir da glaube ich ein Schreibfehler unterlaufen, sollte das nicht Thai-Fun heissen :lol:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Der Taifun

Beitrag von darksoul »

nettes bike ...gefällt auf anhieb .... besonders der moped-ganghebel - shifter ... sehr genial !!!!
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Der Taifun

Beitrag von renegade1972 »

wow schick.....sehr geile gabel...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Der Taifun

Beitrag von heikopei »

Sehr geiles konzept mit tollen details...und seid langem mal wieder ein bike, dass ich ohne einschränkungen genau so fahren würde +?.,
Hoffe ich bekomme es mal auf einer meiner vielen HH-besuche live zu sehen :wink:
Grüße von der Nordsee
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Der Taifun

Beitrag von Crank!Basti »

Grease_Monkey hat geschrieben:... sollte das nicht Thai-Fun heissen :lol:
bitte keine Details zu deinen Vorlieben für thailändische Ladyboys und Hafennutten. ... obwohl das im weitesten Sinne fast schon wieder zum Thema des Bikes passen würde ;) :)

Zum Bike: dem Papa läuft gerade eine Freudenträne das Bein herunter. Seeeehr geschmeidig! Gefällt! ,;,.
Zuletzt geändert von Crank!Basti am 24.01.2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Der Taifun

Beitrag von Cheech2000? »

super geiles Bike ,;,. ,;,. ,;,. vorallem die Details,da macht das kucken echt Spaß .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Taifun

Beitrag von Jörn »

wahnsinn, farbgestaltung find ich sehr klasse ,;,.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
ritterchen
Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2012, 09:30
Wohnort: Black Forest, bei Freiburg

Re: Der Taifun

Beitrag von ritterchen »

WUNDERSCHÖÖÖÖN... -::-

Die Gabel passt perfekt zum Rahmen. Und die Farbe passt super dazu.
Ich brauche auch endlich einen Perucho... :oops: .
Bild
Antworten