Big P... verkauft - alles wird anders

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von Corran »

oldscoolcruiser hat geschrieben:Moinsen

@corran
Das sind RAL Töne.
Einmal blassgrün ral 6021 und hellelfenbein ral 1015.
mach mal ruhig. Ich werd das Farbkonzept eh ändern.

dankeschön :-)
gargoil

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von gargoil »

ja schon klar mit dem oberrohr...aber warum ham die dass beim konstruieren nicht selber gesehen mit der kettenliene dass die nach unten zeigt wa...hätten se auch gleich die dose höher setzten können...war ja nur so ne idee, weil ick muss meine auch nach vorn versetzten...und ick bin schon klein....aber kürzere kurbeln heißt kräftieger treten dafür wa. :)
.;+? -**.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von vitag »

gargoil hat geschrieben:ja schon klar mit dem oberrohr...aber warum ham die dass beim konstruieren nicht selber gesehen mit der kettenliene dass die nach unten zeigt wa...hätten se auch gleich die dose höher setzten können...war ja nur so ne idee, weil ick muss meine auch nach vorn versetzten...und ick bin schon klein....aber kürzere kurbeln heißt kräftieger treten dafür wa. :)
.;+? -**.
Die Kettenlinie ist erstens was vollkommen anderes und die Linie, welche Du meinst, ist für den Konstrukteur/Hersteller nur zweitrangig. Der muss schon genug darauf achten das die RICHTIGE Kettenlinie (also der Verlauf zur Spur), der Abstand zum Boden, der Sattelrohr-Tretlagerabstand und der Abstand zum Vorderrad passt. Das sind alles Werte die wichtig sind und dort ist man immer froh wenn man endlich nen guten Kompromiss gefunden hat um so gut wie jede Körpergröße abzudecken.
Ich z.B. mache meine Entwürfe immer mit nem festen Abstand vom Boden bis zum untenstehenden Pedal bei parallelem Unterrohr.


LG Vitag
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von oldscoolcruiser »

Auch hier geht was.
Die kurzen Kurbel liegen schon länger bereit und heute war auch zeit dafür.

Mal sehen wie die sich fahren.
Das Farbkonzept wird z.zt. auch nochmal überdacht. Dazu aber später mehr.

Horrido OSC
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von Jeff »

also das Farbkonzept find ich echt klasse, bin aber mal gespannt was Du schon wieder im Koppe hast :roll: :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von m@rcus »

Oh kurze Kurbeln ! nun ist es endlich ein "Fahr"-Rad .;.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von Mebstar »

:lol: :) :lol:
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von darksoul »

denn kann er ja endlich die gabelrohre kürzen -::, :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von edding500 »

darksoul hat geschrieben:denn kann er ja endlich die gabelrohre kürzen -::, :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: so wie ich das sehe sind da noch 1-2 mm drinnen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von edding500 »

echt schönes teil +?.,
FRAGE: wie fährt sich die Automatix ??
funkt das wirklich gut mit dem schalten??
ich habe sie mir auch gekauft aber leider ist mein bike eine dauerbaustelle +-+. und noch nicht fahrbar

lg
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von Thief »

Hallo,
gefällt!
Sehr stimmig und schön fett!
Ich finde die Optik mit den überstehenden Gabelrohren nicht mal übel, man könnte die mit einem gebogenen Rohrstück verbinden und so eine Art Henkel schaffen. Nur so eine Idee...
Das gab es auch noch nicht, oder?
Wie das wohl aussieht?
So würde das aussehen:(ich war so frei...)
grüner Porucho Gabelrohre2.jpg
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moinsen
Ne, die rohre bleiben so lang. Ich find das sieht martialischer aus. Außerdem kürzt die wiederum jeder :-P

Henkel is witzig, mal was anderes. Aber Ich such eher noch ne downhill lenkerstrebe.

Die automatix fährt sich ganz gut.
Is gewöhnungsbedürftig, aber geht. Ich will nochma n bischen probieren wegen der Übersetzung. Die schaltet mir nicht richtig. Soll heißen der Schaltpunkt ist für meine Verhältnisse nicht gut gewählt.

Viele Farben kommen nicht zur Auswahl. Mopsi würde jetzt sagen schwarz oder schwarz Matt ;-) ...
Aber da ich die Räder nicht zerlegen will, wird's zum beige passend.

Bleibt gespannt.
Ingo
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von mops-cruiser »

oldscoolcruiser hat geschrieben:...Mopsi würde jetzt sagen schwarz oder schwarz Matt ;-) ...

mopsi hat neuerdings die anderen farben der ral-tabelle entdeckt..

von daher: ich finde die farb-kombi aktuell echt passend.. :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von Mebstar »

Mach ihn Rosa.....passt zu beige.... -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Big P, der Zufallstreffer

Beitrag von oldscoolcruiser »

mops-cruiser hat geschrieben:

mopsi hat neuerdings die anderen farben der ral-tabelle entdeckt..
Achja, da war ja was...
mops-cruiser hat geschrieben: von daher: ich finde die farb-kombi aktuell echt passend.. :...,
Achja, dein Rad wird ja auch Grün. :-P
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Antworten