Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Zwentes
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2013, 21:30

Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von Zwentes »

Hallo,
ich heiße Sven, bin 30 Jahre alt und komme aus Barntrup im Kreis Lippe...
Eigentlich sind 4rädrige alte Fahrzeuge mein Hobby. Da aber auch alte VW Busse dazu gehören, mußte vor ein paar Jahren ein Cruiser her. Da er ja eigentlich zu schade zum verstauben in der Garage ist, habe ich mir überlegt, ihn Alltagstauglich umzubauen. Ich würde mich über jeden Rat und Tip freuen... Es handelt sich um ein Felt King Ping, mein Plan ist, Schutzbleche (die auf dem Bild sind nicht mehr vorhanden, erste umbauaktionen, die mir dann aber doch nicht mehr gefielen) Beleuchtung, vernünftiges Tretlager mit Schaltung (14 Gang Rohloff???) und ein paar vernünftige Bremsen, das die Fuhre auch zum stehen kommt...
Tja Projekte kann ich keine zeigen, außer wenn es jemanden Interessiert mit 4 Rädern..
Falls ich was vergessen habe oder jemand fragen hat, immer raus damit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von HSL »

Moin moin in Kreis LIP

Das doch mal ne schöne Basis!

Ich denke du wirst hier einige Tips bekommen und anregungen!


Weil pläne hast du ja schon ! Obwohl ich persönlich die Rohloff zu Teuer finde da einiges auf markt gibt was etwas günstiger ist und auch sein zweck erfühlt!

Aber dazu findest du hier bestimmt einige meinungen !

Zu deinem anderen Hobby haben wir hier auch einige Beiträge !


phpbb/viewtopic.php?f=3&t=12378

Also hier viel Spass und ne schöne Zeit!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von fukin-baum »

hallo und willkommen
bist du zufällig auch im billiforum.com?
da treib ich mich neuerdings auch rum...
T3 Multivan WBX 1989
.;.
-
gargoil

Re: Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von gargoil »

na dann willkommen!
zu der rohloff...bin mit einem fahrrad mal probe gefahren...es schaltet sich wunderbar mit den zwei seilzügen!...ist schon was anderes...darum wird dass auch meine 1. wahl...und zum bremsen kannste da ja gleich eine mit scheibenbremse ordern...schon ist dass problem gelöst.
.;+? -**.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von bigötzi »

willkommen hier +?.,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3143
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von huby »

Ja dann mal "Willkommen hier"!
Die teure und sehr gute Rohloffschaltung, am bessten gleich mit Scheibenbremse bestellen!
Kommt ja wie ich, auch aus Kassel!!! +?.,
Gruß, Huby! .;+?
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von FahrradFreak »

Moin und welcome here, bei denen die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

Zu deinen Plänen mit dem Rad: alltagstauglich find ich immer gut +?.,
Rohloff-Speedhub, wie mein geehrter Vorschreiber schon sagt kann ich als Schaltung nur empfehlen (meine trägt eine dreistellige Seriennummer und arbeitet nach wie vor wie ein Uhrwerk), Bremsen würd ich, obwohl ich kein Disc-Fan bin mit ner guten SeilzugScheibenbremse a la Avid BB7 (du hast keine Probleme mit Hydraulik :wink: ), ziehen einfach bei Nässe besser.
Felt-Basis eignet sich von der Fahrbarkeit sehr gut für einen Daily-Cruiser, allerdings würd ich, falls ein einteiliges TretLager verbaut ist das Ganze mit einem Adapter auf dreiteilig (weil stabiler und besser gelagert umbauen :wink:

Nur so meine Tipps
gruß bernd .;+?
p.s.: Wenn das Velo dann fertig ist, wirste vll. deinen Heckträger oder das dazugehörige Auto weniger brauchen, weil es so geil ist, sich aus eigener Kraft ->TRETharley fortzubewegen :mrgreen:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Re: Jetzt mal zwei Räder ausprobieren

Beitrag von AMORI »

.
Antworten