Der Dicke 1.1

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von Besengte Sau »

lassmich raten, ohne es zu kennen...die Teddy-felgen?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von m@rcus »

Besengte Sau hat geschrieben:lassmich raten, ohne es zu kennen...die Teddy-felgen?
Mit Rädern meinte Nappa wohl eher die Fahrräder.

Teddy-Felgen sind natürlich extrem schön, aber passen z.B. bei meinen Lupos leider nicht über die Bremsanlage +:(

Der Polo 2F ist ein originaler Stadtlieferwagen mit 1.4er Saugdiesel. Top Gefährt ! +?.,
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Der Dicke 1.1

Beitrag von oldscoolcruiser »

Ne, Bärchenfelgem fährt Mann nur in bärlin ,... :-P
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von mops-cruiser »

m@rcus hat geschrieben:hab da mal was gebaut. 8)


Finde ich richtig geil deinen Gepäckträger... -::-

Ist in dem Rohr noch was drin oder einfach oben aufgeschnitten???
Sieht interessant aus :-P
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von m@rcus »

mops-cruiser hat geschrieben:
m@rcus hat geschrieben:hab da mal was gebaut. 8)


Finde ich richtig geil deinen Gepäckträger... -::-

Ist in dem Rohr noch was drin oder einfach oben aufgeschnitten???
Sieht interessant aus :-P
Das ist ein 100er Fallrohr, habe 2 Aussparungen für die Reifen ausgeschnitten. Zuerst sollte es eine Dachrinne werden, aber mit dem Fallrohr ist es ein wenig stabiler. Funktioniert gut. .;.
Benutzeravatar
herrrie
Beiträge: 65
Registriert: 18.01.2009, 21:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von herrrie »

Ich find den Lenker prima. Is halt was ganz anderes. Aber Racer sitzen nunmal nicht aufrecht. :wink:

Und die Idee mit dem 100er Rohr in dessen Ausschnitten die Reifen wahrscheinlich geradezu "saugend" stecken bleiben, ist auch ein echter Hingucker. -::-
Ich bin zwar kein Gynäkologe - aber ich seh's mir gern mal an...
caution
Beiträge: 83
Registriert: 04.04.2011, 21:08
Wohnort: W bei HH

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von caution »

? das ist mir neu das sie jemand in den händen hatte außer mir.
bob hat geschrieben:
m@rcus hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, wurden die vier Einzelteile der Gabel mit einer Fräse bearbeitet. Wobei ich den Einsatz einer Säge nicht ausschließen würde.

Die Oberfläche ist poliert. Ein geeigneter Lappen & Autosol und dann kann man schon mit etwas Arbeit solche glänzenden Ergebnisse erzielen. Mit etwas mehr Lappen, Autosol und Arbeit geht da sogar noch mehr...

Zu den Bildern: Jo 8)

Edit: Ihr seid ja schlimmer als die Chinesen, beim nächsten Cruise müsst ihr schon selbst Kamera, Gliedermaßstab und einen Messschieber mitbringen wenn euch die Gabel so sehr gefällt :-o

Keine bange, da ich die Gabel schon in den Händen hatte, lange bevor das Rad in deinem Besitz überging -.;

Die neue Lenkeraufnahme gefällt mir gut ebenso wie das verlängerte Oberrohr
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von m@rcus »

Jeff hat beim Eisbein-Cruise auch Bilder vom Dicken gemacht... dieses hat mir besonders gefallen ! Danke Jeff +?.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von bob »

m@rcus hat geschrieben:Jeff hat beim Eisbein-Cruise auch Bilder vom Dicken gemacht... dieses hat mir besonders gefallen ! Danke Jeff +?.;

Hoffendlich ist er bald wieder in der Nachbarschaft!!
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von m@rcus »

bob hat geschrieben:
m@rcus hat geschrieben:Jeff hat beim Eisbein-Cruise auch Bilder vom Dicken gemacht... dieses hat mir besonders gefallen ! Danke Jeff +?.;

Hoffendlich ist er bald wieder in der Nachbarschaft!!


Sicher das ! .;.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Dicke 1.1

Beitrag von Mebstar »

Yeah... Wir freuen uns!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Antworten