Tango-035

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Tango-035

Beitrag von Damianfromhell »

naja ruff will ja geld verdienen also die allgemeinheit bedienen. also müssen se nen guten mittelweg finden um möglichst viele kunden anzusprechen.

und umschweißen ist echt net soooo der akt aber net jeder hat wen anner hand oder kanns selbst machen
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Tango-035

Beitrag von vitag »

darksoul hat geschrieben:gibts jetzt bei RUFF ne rückholaktion ????

nur spass :wink: .... es kann ja nich so wild sein ne dose umschweißen zu lassen ... +-+. ?????
Das ist richtig und auch viel einfacher bei der Serienversion als bei meinem Prototyp

Ich werd wohl mal ne Zeichnung machen wo der Bogen des Tretlagerrohres einen anderen Radius hat um die Dose wieder bündig im vorderen Rahmenrohr zu verschweißen. Muss ich halt nen Mittelweg zwischen den einzelnen Größen finden, was aber auch sicherlich wieder Beanstandungen bringen wird.
Aber trotzdem hat der Rahmen ne Menge Potenzial.


LG Ulli
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Tango-035

Beitrag von darksoul »

der hat definitiv potential nur eben für große zusammenschrauber vllt nich das richtige ....

meinermeinung nach :roll: muß der breit u tief u keine langen vorbauten -.;
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Tango-035

Beitrag von vitag »

darksoul hat geschrieben:der hat definitiv potential nur eben für große zusammenschrauber vllt nich das richtige ....

meinermeinung nach :roll: muß der breit u tief u keine langen vorbauten -.;
"semi-breit" und tief kommt aber auch geil -.;
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Tango-035

Beitrag von bockwurst »

vitag hat geschrieben:
darksoul hat geschrieben:der hat definitiv potential nur eben für große zusammenschrauber vllt nich das richtige ....

meinermeinung nach :roll: muß der breit u tief u keine langen vorbauten -.;
"semi-breit" und tief kommt aber auch geil -.;

.....so jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, werde später bei mir mal nachmessen und es posten.
Ich werde meine Dose auch versetzen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du einen Zeichnung machen, in der der "Elefantenfuss" rausgetrennt wird und dann die Dose an das Unterrohr geschweißt wird, oder?
Meinst des ist ein großer Akt die Dose so zu setzen, wie sie bei deinem Prototyp ist? Da ich kein richtigen Schweißtisch besitze um das so zu spannen, bzw. zu richten wenn ich das Rohr auftrenne frage ich mich gerade ob das dann überhaupt funktioniert.
Hab mir auch schon überlegt mir ein Blech schneiden zu lassen wie es am basman (nennt man den so?)ist, also der Halbkreis in dem die Dose sitzt.

Ich bleib am ball ;-)
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Tango-035

Beitrag von CHOPPERHEAD »

bockwurst hat geschrieben: Hab mir auch schon überlegt mir ein Blech schneiden zu lassen wie es am basman (nennt man den so?)ist, also der Halbkreis in dem die Dose sitzt.
Als diese ganze "Tretlager-Versetzungs-Debatte" losging habe ich mir auch ein paar Gedanke dazu gemacht und kam zu einem ähnlichen Schluss...

Dass man die Tretlagerdose nich so wie bei Vitags Prototypen mittig einsetzt, verstehe ich (Serien)fertigungstechnisch voll und ganz!!!
Lieber das Unterrohr an einem Stück lassen und nur unten und am Steuerrohr anschweißen, anstatt auftrennen, Tretlagerdose einsetzten, ausrichten und dann schweißen - Time is Money!

Darum war mein Lösungsansatz auch: Warum nicht die Tretlagerdose einfach stirnseitig davor setzen und entweder wie am Basman komplett "einfassen" in ein Blech (besser umsetzbar in der Serienfertigung), bzw. oben und unten ein Versteifungsblech ansetzen?!

Mit meine begrenzten Mitteln habe ich es mal am Bildschirm überarbeitet, dass ihr auch vor euch seht, was ich meine:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CHOPPERHEAD am 10.04.2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Tango-035

Beitrag von Damianfromhell »

CHOPPERHEAD hat geschrieben:
bockwurst hat geschrieben: Hab mir auch schon überlegt mir ein Blech schneiden zu lassen wie es am basman (nennt man den so?)ist, also der Halbkreis in dem die Dose sitzt.
Als diese ganze "Tretlager-Versetzungs-Debatte" losging habe ich mir auch ein paar Gedanke dazu gemacht und kam zu einem ähnlichen Schluss...

Dass man die Tretlagerdose nich so wie bei Vitags Prototypen mittig einsetzt, verstehe ich (Serien)fertigungstechnisch voll und ganz!!!
Lieber das Unterrohr an einem Stück lassen und nur unten und am Steuerrohr anschweißen, anstatt auftrennen, Tretlagerdose einsetzten, ausrichten und dann schweißen - Time is Money!

Darum war mein Lösungsansatz auch: Warum nicht die Tretlagerdose einfach stirnseitig davor setzen und entweder wie am Basman komplett "einfassen" in ein Blech (besser umsetzbar in der Serienfertigung), bzw. oben und unten ein Versteifungsblech ansetzen?!

Mit meine begrenzten Mitteln habe ich es mal am Bildschirm überarbeitet, dass ihr auch vor euch seht, was ich meine:

det ma ne schöne stimmige lösung +?.,
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Tango-035

Beitrag von bockwurst »

...nachgemessen sind bei mir auch 580mm, wenn die Dose so sitzt wie oben dürften es 660mm sein.....mich beschäftigt aber die frage wohin Knall ich dann das gelaserte Rufflogo :)
thrusardi
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2013, 20:50
Wohnort: Regensburg

Re: Tango-035

Beitrag von thrusardi »

hier sind paar bilder mit fahrer 182cm groß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Tango-035

Beitrag von Grease_Monkey »

Ich stelle mir gerade vor, wie das bei dir, thrusardi, ohne umgeschweisstes Tretlager aussehen würde ... :roll:
Da erkennt der geneigte Beobachter doch wer unter anderem dafür Verantwortlich zeichnet ...
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Tango-035

Beitrag von Hydraulikmech »

Ahh ja?
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Tango-035

Beitrag von Segensreich »

Wenn da der Junge Mann mal nicht den Vinz meint... :wink:
Bild
Antworten