Der Townie-Thread

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Clonelow
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012, 14:27

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Clonelow »

Jaaaa Driss ist kölsch. So wie et sich jehört.
Komme ursprünglich vom Niederrhein....da hat man auch Ursprünge aus dem Platt.

Habs auf jeden Fall mal geschafft ein Foto hochzuladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Ah, okay.
Ist das Cappuchino-Braun? :mrgreen:
28er?
Sieht gar nicht so aus.

Fein, fein - dann kannst ja loslegen mit dem customizen. +?.,
Clonelow
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012, 14:27

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Clonelow »

ne issn 26er

das 3iballoon halt.

Und wie ich bald mit dem customizen anfangen werde....nur leider das liebe Geld.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Sigurd »

Ein schönes Rad -::-
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Clonelow
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012, 14:27

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Clonelow »

Danke Sigurd :-)

Finde aber deine ganzen Teile immer noch schöner. Besonders das eine Schwarze mit der Federgabel
grizzlytwister
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2013, 13:37

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von grizzlytwister »

Servus!

Ich bin sehr interessiert an einem Townie, bei meiner kleinen Körpergrösse von 1,69m Schrittlänge 81cm hab ich etwas Angst einfach mal eins zu bestellen. Hier gibt es leider auch keine Läden in der nähe zum Probefahren.
Im internet find ich auch keine berichte von fahren in meiner Größe. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Danke schonmal
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Segensreich »

Ahoi,
also meine Frau ist 5 cm kleiner als du, und da passt das perfekt.
Sie ist glücklich und zufrieden mit dem 3i Balloon.
Ich hoffe, der kleine Bericht hat Dir geholfen.
Der Segen
Bild
grizzlytwister
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2013, 13:37

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von grizzlytwister »

Hey,

Danke für die schnelle Antwort! ....noch eine blöde Frage.... Sie fährt auch ein Herren townie?
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Segensreich »

Ah, gute Frage.
Nein, sie hat eine Damen-Version (erste Seite im Townie Thread).

Aber die entscheidenden Punkte in der Geometrie scheinen auf den ersten Blick weitestgehend identisch.
Bild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Townie »

Sollte passen. Ich habe diverse Herren-Townies und die Sattelstange ist bei meinen 1,85 recht weit raus gezogen.
Wer später bremst ist länger schnell
grizzlytwister
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2013, 13:37

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von grizzlytwister »

Super! Ich danke euch für die fixen Antworten!
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Biggiz »

Hallo zusammen,

ich fahre ein Townie 7D black. Einzige modifikation sind Schutzbleche, aber es steht für diese Saison einiges an. Daher auch noch kein Foto und ich bin erst seit heute hier angemeldet.

@Sigurd:
Welche Federgabel hast du an dem schwarzen dran?
Tät mich ja mal interessieren, weil mir eben gesagt wurde, dass die Felt Abraham Linkage leider nicht ans Townie passt :(

Frage an alle:
Welche dicken Reifen habt ihr drauf, damit die Schutzbleche noch passen?

MfG
Biggiz

PS: Meine Frau hat an ihrem Townie so einen Frontgepäckträger von Bazil dran. Denke dass der die gleichen Maße hat wie der aus dem Hema. Hatte den aus dem Hema auch schon öfters in der Hand. Hinten hat sie einen Gepäckträger von Pletscher dran mit einem Modul um einen Römer Kindersitz zu montieren. Sonst passt der Sitz ja leider nicht. (Bilder werde ich noch reinsetzten bei Interesse)
digimortal
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von digimortal »

hallo...

hier dann auch noch mal meine Vorstellung als NeuTownie...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

@ Biggiz:
Ein biischen kommt es bei der Reifenbreite auch auf die Felgenbreite an. Je breiter die Felge, desto breiter kann der Reifen werden, wobei bei "normalen" Felgenbreiten nicht viel passiert. Könnte mir aber vorstellen, dass ab 60mm Felgenbreite der Reifen etwas breiter wird.

Ich hab nun keine Schutzbleche dran, aber du kannst ggf. mal messen: ein 2.35 Zoll Reifen kommt auf rund 6cm Breite.

Die Townie Balloons haben ab Werk 2.35Zoll Reifen und Schutzbleche. Kann also gut sein, dass das passt.

Bilder wären cool.

@ digimortal:
Willkommen. Hast du noch Änderungen geplant?
digimortal
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von digimortal »

Naja das nächste wird wohl der Sattel sein...der originale fängt an zu quietschen...
Antworten