alter schwede

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

alter schwede

Beitrag von nappa »

da habe ich, übers internet, eine gartendeko gekauft - fahrrad komplett mit heu umwickelt. eigentlich nur weil es in der nachbarschaft ist.....

als ich das ding nachhause geschoben habe gab es zwar einige schlaue kommentare und lacher :oops:
Bild

......aber die ersten eindrücke entschädigen für vieles. z.b.: die werkzeugbox - mit inhalt,
Bild

Bild

Bild

die klingel,
Bild

das steuerkopfzeichen, sowie
Bild

die riesigen flügel-muffen.
Bild

weitere details folgen, wenn ich es irgendwann ´ausgepackt´ habe :mrgreen: .
für jegliche informationen, links, bilder, u.s.w wäre ich dankbar
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8108
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: alter schwede

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na das Passt ja mal als Gartendeko, es ist übrigens vom Gartengerätehersteller!
Hier der Wiki eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Husqvarna
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: alter schwede

Beitrag von nappa »

das baujahr ist 1942.
es wird wohl lange dauern, aber das rad wird wieder aufgebaut.
Bild

Bild

auffällig ist die schlechte chromqalität des lenkers(kriegsbedingt?). schöner kontrast zur verchromten originalklingel und der alu-lampe :shock:
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: alter schwede

Beitrag von 182 Grad »

Top! Der Rahmen hat nen schönen Flow. Ich mag die langen Muffen bei den skandinavischen Rahmen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: alter schwede

Beitrag von flomeidä »

ich würd das nur fahrbar machen, schauen, dass die deko nicht abfällt und das ganze bepflanzen :mrgreen:

edit sagt mir grad, dass die deko ja schon weg ist. schadeschade :wink:
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: alter schwede

Beitrag von nappa »

erstens: ZU SCHADE :-o
zweitens: STEHT SCHON EIN ALTES DAMENRAD ALS CLEMATIS-RANKHILFE IM GARTEN :mrgreen:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8108
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: alter schwede

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

3. BRAUCHT NAPPA KEINEN MUFFENGARTEN :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: alter schwede

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Patina unbedingt konservieren, Inspektion, Braune Bereifung drauf ...

Hammerteil !! +?.,


,;,.
George
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: alter schwede

Beitrag von Peddälhead »

Schwedischen Räder sind einfach cool - ;!: (Niro-Speichen schon 1940... das war ja klar. :mrgreen: ) Die ganzen Details sind echt toll.... Sehen sogar im Vergleich zu den deutschen auch heute noch ziemlich aktuell aus...

Die Oberfläche ist so gleichmäßig "schön" rostig, bestimmt hat das Stroh etwas dazu beigetragen - scheint als ob man mit einer Drathtbürste, 200er und Owatrol (Oder Fertan?) etwas Feineres als Neu daraus zaubern könnte...
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: alter schwede

Beitrag von dima1969 »

Da wird was draus.
Gruß

dima1969
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: alter schwede

Beitrag von bigötzi »

ja sehr nett heu hätte ich dran gelassen und immer wenn du damit fährst würde ich dir raten dich auch mit heu zu umwickeln damit das gut zusammen passt lieber nappa und setzt dir einen stroh hut auf
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: alter schwede

Beitrag von ohneee »

Cool, das ist also das Rad, für das du die Holzgriffe suchst. Ich hätte ja nie vermutet, dass unter so viel Gestrüpp was Gutes steckt. Mich würde mal interessieren, was das Teil wert ist, als Motorrad-Hersteller ist Husqvarna schließlich ne echte Legende...
KTM Sorento gesucht
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: alter schwede

Beitrag von Pollercasi »

-.; -.; +?., +?.,
Antworten