Sesselrad mit schönem Design gesucht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Icon
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 11:27

Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Icon »

Hi in die Runde,

hat schon jemand mal ein ein Sesselradchopper gebaut?
Bin gestern ein Scooterbike (http://www.scooterbike.com/sb-sports.html) probe gefahren und muss sagen: Sieht zwar scheisse aus, ist aber echt ein entspanntes Fahrrad fahren.

Wie könnte ein schönes Rad mit dieser Sitzposition aussehen? Habt ihr irgendwelche Ideen oder gibt es vielleicht schon fertige Rahmen?
Zuletzt geändert von Icon am 15.10.2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Sesselrad

Beitrag von termi »

Icon hat geschrieben: Wie könnte ein schönes Rad mit dieser Sitzposition aussehen? Habt ihr irgendwelche Ideen oder gibt es vielleicht schon fertige Rahmen?
Hi!
So z.B.:
Bild 8)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Sesselrad

Beitrag von Skeleton »

@termi:

Geile Idee mit dem Schienenersatzverkehr +?., - und der Nothammer als Schalthebel rockt ganz besonders -.; +?.,

@Icon:

Also ich fürchte aus dem Sesselrad läßt sich selbst mit viel Mühe kein ansehnliches, geschweige denn cooles Bike machen ,,;. - lasse mich aber selbstverständlich gerne eines Besseren belehren...
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Icon
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 11:27

Re: Sesselrad

Beitrag von Icon »

Erstmal danke für eure Antworten.
Mir war schon klar das man aus dem Scooterbike kein schönes Fahrrad herstellen kann.
Ein Fahrrad ist für mich die effizienteste Lösung vieler Probleme. Leider ist es aber so dass die meisten Fahrräder unpraktisch, unbequem und einfach nur hässlich sind.
Ich bin also auf der Suche nach einem Design für ein Fahrrad was folgende Punkte beachtet:

• 2,3 oder vier Räder
• Bequeme und ermüdungsfreie Sitzposition
• Alltagstauglich
• Vielleicht sogar ein Regenschutz
• Und wenigstens ein bisschen Windschnittig

Ich bin mir bewusst, dass diese „Fahrrad“ mit Sicherheit kein cooler Chopper wird. Trotzdem denke ich das man mit einem schönen design viel mehr Menschen aufs Rad bekommen könnte.
Meine Bitte also…… Lasst uns mal zusammen ein wenig rum spinnen und diese hässlichen Liege/Sesselräder neu erfinden. +?.,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Sesselrad

Beitrag von termi »

Icon hat geschrieben: • 2,3 oder vier Räder
• Bequeme und ermüdungsfreie Sitzposition
• Alltagstauglich
• Vielleicht sogar ein Regenschutz
• Und wenigstens ein bisschen Windschnittig

Ich bin mir bewusst, dass diese „Fahrrad“ mit Sicherheit kein cooler Chopper wird. Trotzdem denke ich das man mit einem schönen design viel mehr Menschen aufs Rad bekommen könnte.
Meine Bitte also…… Lasst uns mal zusammen ein wenig rum spinnen und diese hässlichen Liege/Sesselräder neu erfinden. +?.,
Moin,
das mit dem BUS war jetzt mein ernst. Mein Sattel geht zwar nicht bis zum Hals, stützt aber gut ab wenn die Pedalbewegung nach vorne geht. Bequem auch auf Langstrecke. Alltagstauglich nur wenn ich Ihn aus eder Garage rollen kann (27Kg). Federung kann wegen dem dicken Reifen ausfallen. Als Regenschutz empfehle ich Dir Hardshell-Jacken und Hosen. Für die Windschnittigkeit braucht man sich nur nach vorne zu legen. Fällt bei Deinem Beispiel wegen der Rückenlehne aus ;)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von butzlmann »

könnte scheinbar doch ein cooler chopper werden. oder zumindest ein gechoppter :D

wobei die kiste definitiv dickere pellen braucht. nur bissl, damit die proportionen besser passen. aber die idee is geil
Icon
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 11:27

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Icon »

Klar der Bus ist der Hammer°! Leider ein bisschen schwer ;-)
Ich glaube die Idee mit mehr als 2 Räder ist garnicht mal sooo doof.
Der hier ist der geil: http://factreal.files.wordpress.com/200 ... opetta.jpg
Ich frage mich wie ein Rahmen oder besser eine Karosserie technisch ausseh
en könnte
Icon
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 11:27

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Icon »

Die Idee ansich ist nicht neu: http://www.organictransit.com/

Aber die Umsetzung ist ::,+
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Sesselrad

Beitrag von Makkkus »

Icon hat geschrieben: • 2,3 oder vier Räder
• Bequeme und ermüdungsfreie Sitzposition
• Alltagstauglich
• Vielleicht sogar ein Regenschutz
hätte ich im schuppen.
wegweisend, innovativ, bequem. mehr 80er style geht nicht.
tja sir clive, 25 jahre später hätte es was werden können.


Bild
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Tiborange »

das KMX Kobra X Trike.... das einzig wahre Trike.... oder meinetwegen noch das HPVelo Scorpion FS Enduro... alles andere ist doch "Spielzeug" :) ... nur ist Trike "Liegeradeln" ne Lebenseinstellung denn die Teile sind echt nicht günstig!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Icon
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 11:27

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Icon »

Stimmt, aber das Problem am Trike ist, dass man mit dem Hintern auf der Strasse sitzt und nicht auf Augenhöhe mit den Autofahrern.

Dieser Typ hier: http://www.startnext.de/silberflitz hat das Problem haargenau erfasst. ABER dieses "Gefährt" sieht so beschissen aus, dass sich hier kein Mensch reinsetzten würde. Wie gesagt, genau so nur schöner! Ist einfacher geschrieben als gemacht, leider!
Zuletzt geändert von Icon am 15.10.2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Icon
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 11:27

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Icon »

@Makkus das ist doch mal was! Mit so einem Teil ist man doch weit vorn. Wahrscheinlich hat damals niemand die Idee für voll genommen. Wenn man aber gewusst hätte wie sich der Spritpreis entwickelt hätte man diesen Flitzer sofort zur Serienreife gebracht!
Icon
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 11:27

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Icon »

Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Sesselrad mit schönem Design gesucht

Beitrag von Makkkus »

erstmal finde ich velomobile grundsätzlich ziemlich geil. ich bin also vorbelastet.
Icon hat geschrieben:Wenn man aber gewusst hätte wie sich der Spritpreis entwickelt hätte man diesen Flitzer sofort zur Serienreife gebracht!
hat man.
und bis zum nissan dingenskirchen vor 2 jahren war der C5 das meistverkaufte EV "vonne ganze welt" (so zumindest die aussage von clive sinclair).
der markt war 1985 einfach nicht da. und die technik so ein gefährt "average guy" fähig zu machen auch nicht.

hmmm, mit einem aktuellen pedelec umbaukit, wo der winter jetzt vor der tür steht......
ich muss wohl mal unter die plane schauen..... VERDAMMT.
in dem kack forum hier hat man auch nichtmal ein paar monate ruhe :)
Horrido, Markus

Bild BildBild
Antworten