Schutzblech

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Flotzie
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2012, 13:50

Schutzblech

Beitrag von Flotzie »

Hallo,

vor einem Jahr habe ich mich angemeldet und fleissig gelesen und mir Gedanken gemacht.
Jetzt bin ich öfters mit meinem alten Hund unterwegs:
Bild

Wenn es mal geregent hat, da kann ich noch sooo langsam durch Pfützen fahren wie ich will, der Hosenboden ist nass ...grrr

Also muss ein Schutzblech her, so habe ich mir das vorgestellt:
Bild

Bild

Gibt es sowas, damit es schön schmal um den 3" breiten Reifen auf der 80mm Felge (24") passt ?

Danke für die Anregungen

Viele Grüße Flotzie
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Schutzblech

Beitrag von fukin-baum »

ja ds gibts...is aber sehr unnötig...
wenn du es nur wegen der optik willst dann erfüllt es natürlich den zweck...sonst kann das aber nix!!!
-
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Schutzblech

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



So wirste leider immer noch nass ►
spritzwinkel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Cerbat
Beiträge: 47
Registriert: 09.09.2012, 21:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: Schutzblech

Beitrag von Cerbat »

ich selbs habe Felt short boards an mmeinem Haribo. Die sehen in etwas so aus wie du dir es vorstellst, bieten aber wirklich nur geringen Schutz gegen Dreck und Regen. Allerdings muss ich sagen das mein Hintern recht trocken bleibt, Jacke und Rucksack hingegen nicht.
Flotzie
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2012, 13:50

Re: Schutzblech

Beitrag von Flotzie »

hmmmm,

Danke. Noch konnte ich immer ohne Jacke fahren, da gings dann gleich durch. Wenn ich mal langsam durch eine kleine Pfütze fahre, mache ich ja auch immer sehr langsam ... desweiteren finde ich ein recht kurzes Blech, daß sich eng um den Reifen legt, optisch schön ... sieht aus wie meine bisherigen Zweiräder:
Bild

Viele Grüße Flotzie
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schutzblech

Beitrag von schraubenkoenig »

Also enge Fender sehen schon orntlich aus- bloß unterhalb einer bestimmten Länge sind sie genau für das was sie eigentlich schützen sollen. Wenns wirklich um einen rudimentären Dreckschutz im Notfall geht, kanns du mal "ass - saver " Googeln. Das lässt sich verstecken und im Notfall rausholen.
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Schutzblech

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Grad entdeckt ► http://www.full-windsor.com/flash.html# ... fold-n-fix - so als Idee zum Nachbau.
Is ähnlich wie der Ass-Saver. (Den man ja auch ganz einfach nachbauen kann, z.B. aus nem Eimer ausschneiden ...)

Bild
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schutzblech

Beitrag von schraubenkoenig »

♠ SIR MIX.A.LOT ♠ hat geschrieben:

Grad entdeckt ► http://www.full-windsor.com/flash.html# ... fold-n-fix - so als Idee zum Nachbau.
Is ähnlich wie der Ass-Saver. (Den man ja auch ganz einfach nachbauen kann, z.B. aus nem Eimer ausschneiden ...)

Bild
Ja klar kammer den nachbaun. Aber der kostet zu kaufen 8€ bei hibike und die Kohle sollte man doch dem "Erfinder" doch ruhig gönnen... Die Idee ist klasse und das gute Stück verschwindet bei Nichtgebrauch spurlos unterm Sattel. Montage ohne Clips und Kabelbinder... Bei Cruisersätteln wird das Stück wohl nicht überall passen...
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Schutzblech

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »

Bei Cruisersätteln wird das Stück wohl nicht überall passen...
.;.
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Schutzblech

Beitrag von Don Bastiano »

Also dieses Plastik-Ding aus dem Link find ich ja mal grauenhaft, nicht mal praktisch. Dieses Gefriemel mit den Kabelbindern kann ja nun echt nicht der Hit sein. Das sieht mehr nach nem Einwegblech zum Wegschmeißen danach aus.
Wenns regnet oder Regenwahrscheinlichkeit besteht, dann steck ich mir an meinem MTB meine Schutzbleche an, da gibts ja auch ganz ordentliche. Geht viel schneller als das da.
Und wer packt denn schon ein Schutzblech wieder ein, wenn der Regen vorbei ist? Dieses verdreckte Blech bleibt doch dran, bis man zu Hause ist.

Die schönen Bleche für Cruiser gibts doch, und da du da scheinbar keine 100mm-Felge drin hast, sollte das nicht so schwierig sein. Ich glaub, bei Classic-Cycle is was drin. Ansonsten kann man auch was ausm Motorradbereich nehmen. Hab ich auch gemacht, man muss nur mal gut abmessen.
Und wenns um das Hochschleudern von Dreck geht, dann würd ich persönlich lieber das Schutzblech etwas weiter über den Reifen schieben (bzw entsprechend ausreichende Länge), bevor ich mir so nen Plastik-Müll an nen Cruiser tüdel. Sieht immernoch tausendmal besser aus.

Aber naja, Geschmackssache. Vielleicht lässt sich ja auch in so nen Fender was reinkonstruieren, was man bei Bedarf als Nässeschutz rausziehen kann. Sowas wie ne dezentere Verlängerung. Man könnte die auch zum Aufstecken auf den Fender bauen. Das wären vielleicht 15cm "Schutzblech", die man irgendwo mit sich führt, immernoch kleiner als das Teil aus dem Link.
Antworten