Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
AirPlay
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 13:45
Wohnort: Rheinfelden (CH)

Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von AirPlay »

Bin auf der Suche nach diesem Rahmen:
Bild
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von der T »

Ist ein Firebike, Modell "Fluid". Kleinserien aus Kanada.. gibt sicher Rahmen, an die man leichter kommt! :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
AirPlay
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 13:45
Wohnort: Rheinfelden (CH)

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von AirPlay »

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von fukin-baum »

aber wenn man dran bleibt findet sich einer...es geistern immer mal fluids durchs netz...teilweise sogar zu nem annehmbaren kurs...
-
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von der T »

Sam McKay (der Mann hinter Firebikes) baut gerade wieder ein paar wenige neue Rahmen.. 800 Dollar + Versand... :oops:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von Grease_Monkey »

Gradezu ein Schnapper für einen Rahmen, von dem er selbst sagt, noch nie gehört zu haben, dass der auch nur irgendwo gebrochen ist. ::,+
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von der T »

Grease_Monkey hat geschrieben:Gradezu ein Schnapper für einen Rahmen, von dem er selbst sagt, noch nie gehört zu haben, dass der auch nur irgendwo gebrochen ist. ::,+
Das Knotenblech an der Sattelstange in der zweiten Serie ist sicher nur aus optischen Gründen dazu gekommen.. :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von Grease_Monkey »

Selbstverständlich :lol: Und das ist ja noch nicht einmal der einzige Schwachpunkt.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von Damianfromhell »

Nuja brechende Rahmen sind ja nix neues solange sich was verbessert hat ist es ja takko
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von woelfchen83 »

Wurde nicht kürzlich der Alu-Fluid der weiss gepulvert wurde in der TH-Flohmarkt-Gruppe auf FB angeboten? Ach, seh gerade, den hat jetzt wohl der T. Bist du in der FB-Gruppe? Dann frag dort mal den Manu Moshbeard, der hat so einiges an Firebike-Rahmen liegen bzw. hat Kontakte. Der eine oder andere Jakz-Rahmen wird wohl demnächst auch wieder bei Ruff Cycles zu bekommen sein. Ansonsten kuck dir mal die Blades an, die sind den Fluids nachempfunden, allerdings mit Rundrohr.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Beno
Beiträge: 230
Registriert: 30.03.2008, 13:21

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von Beno »

Schaut euch das Teil mal an!
Ist das nicht auch ein Fluid!??!!
Bild
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von Grease_Monkey »

woelfchen83 hat geschrieben:Ansonsten kuck dir mal die Blades an, die sind den Fluids nachempfunden, allerdings mit Rundrohr.
Für jemanden, der eigentlich einen Fluid sucht, ist ein Blade in meinen Augen so gar KEIN Ersatz. Tut mir Leid, aber entweder original oder gar nicht. Gilt zumindest in diesem Fall.
Beno hat geschrieben:Schaut euch das Teil mal an!
Ist das nicht auch ein Fluid!??!!
Bild
Ist, soweit ich weiss, auch ein Fluid. Allerdings gibt es den in dieser Auführung ... 2 Mal ungefähr. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin der Meinung.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von der T »

Grease_Monkey hat geschrieben:
woelfchen83 hat geschrieben:Ansonsten kuck dir mal die Blades an, die sind den Fluids nachempfunden, allerdings mit Rundrohr.
Für jemanden, der eigentlich einen Fluid sucht, ist ein Blade in meinen Augen so gar KEIN Ersatz. Tut mir Leid, aber entweder original oder gar nicht. Gilt zumindest in diesem Fall.
So isses. Wo ich bei Coaster/Velor-Stretch oder Switchblade/Velor-Chopper ja wenigstens noch einsehe, dass die Unterschiede vorhanden, aber recht gering sind, ist der Vergleich von Fluid und Blade albern. Klar, die Idee des Designs wurde übernommen.. aber da isses mit ein wenig Rundrohr/Vierkant als Unterschied echt nicht getan :lol:
Grease_Monkey hat geschrieben:
woelfchen83 hat geschrieben:
Beno hat geschrieben:Schaut euch das Teil mal an!
Ist das nicht auch ein Fluid!??!!
Bild
Ist, soweit ich weiss, auch ein Fluid. Allerdings gibt es den in dieser Auführung ... 2 Mal ungefähr. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin der Meinung.
Korrekt, 2 existierende Rahmen habe ich auch im Kopf. Einer ist in Holland bei Marcello, der andere auf Hawaii. Nichts, was man so schnell zu kaufen bekommen wird..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Beno
Beiträge: 230
Registriert: 30.03.2008, 13:21

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von Beno »

Ich finde ein Blade ist echt eine alternative!
Zumal hier einige richtig gute Blade's aufgebaut haben!
Tut dem Geldbeutel auch gut so ein Blade!
Es sei denn man ist so oft im Jahr unterwegs das es sich auszahlt ein Fluid zu kaufen!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist?

Beitrag von Grease_Monkey »

Beno hat geschrieben:Zumal hier einige richtig gute Blade's aufgebaut haben!
Das ist bekanntlich Ansichtssache. Wohingegen, das bei den Velors und Micargis früher noch das ein oder andere mal der Fall war, ist bei den Blade Umbauten in meinen Augen nie mehr raus gekommen, als ein schlechtes, in matt-schwarz getauchtes Plagiat basierend auf den breitesten, für den schmalen Taler erhältlichen Felgen.
Beno hat geschrieben:Es sei denn man ist so oft im Jahr unterwegs das es sich auszahlt ein Fluid zu kaufen!
In der Tat dürfte sich ein Original für die dauerhafte Belastung wohl erst so richtig auszahlen, wenn man die mehr oder weniger bekannten Schwachstellen beseitigt hat.
Nichts desto trotz würde ich persönlich, auch wenn ich mit meinem Fluid (2. Serie) damals eher negative Erfahrungen (erst mit dem Rahmen ansich und später dann mit dem Chopperdome und Sam selbst) gemacht habe, nie zu einem Blade greifen. Da gehe ich eher nochmals das buchstäbliche Risiko mit einem Firebikes Rahmen ein.
Abgesehen von der ideologischen Sichtweise vom Original, dem Plagiat und der wirtschaftlichen Konsequenz für die beiden Parteien, die hinter den ersten beiden stehen, ist es wohl auch einfach die Frage, wie sehr man hinter dem steht, was man da macht. Ähnlich wie die Frage, ob man lieber einen echten Ferrari F40 fahren möchte oder ob man sich auch mit einer Replika auf der Basis eines Pontiac Fiero zufriedengibt, weil man in 2 Jahren doch lieber spontan Golf spielen möchte.
Antworten